Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HTL Steig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: HTL Steig

Hallo Forumaner

1. Ich bin kein Klettermaxe, und werde es wohl nie werden.
    2. Geh ich gerne Klettersteige.

Der HTL-Steig war mein 5.Kletetrsteig, ich hab mich kontinuierlich gesteigert, Deckersteig, Mödlinger, Bärenlochsteig, Haidsteig und schliesslich den HTL als krönung für dieses Jahr, runter gingen wir den Frauenluckensteig(6.). Es war beim Bärenloch, Haidsteig und HTL-Steig immer ein erfahrener Berg und Klettersteiggeher dabei, was ich allen Neulingen anraten würde. Wie man am Fotos sieht habe ich Bergschuhe an und ich hatte überhaupt keine Probleme obwohl es anfang Okt schon sehr Nass die Wand war, ich rutschte nicht und hatte im Seil auch einen guten Griff und das ohne Handschuhe. Anscheinend habe ich das heraust wie man sich an die Wand klebt , das einzige was mich zu schaffen machte war die Anstrengung und der Muskelkater danach, aber jedenfalls werde ich weiter mit meinen Freunden und dem Bergsteiger und Klettersteiggeher weitere Klettersteige erklettern.

Lg
    Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 27.04.2008, 21:19.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

War heute am HTL-Steig, war ja ideales Wetter, und der Steig war auch absolut schön.

Einzige Schönheitsfehler:
      - Gleich beim Einstieg flog uns ein Begrüßungsstein um die Ohren (bittebitte beim ersten Rasenplatzl gut aufpassen, schätze, von dort kam das Souvenir).
      - Durch die vorbeisausenden Modellflieger weiß man nie, ob das Pfeifen von einem Spielzeug oder von einem Stein kommt.
      - Die teilweise ausgefransten Seilenden laden zu verhaspelnden Karabinern ein. Warum wurden die Seilenden auch immer zwischen den einzelnen Stiften zusammengeklemmt?

Noch ein Tipp für den Klettersteig-Michi: Hol Dir auf längeren C-D-Steigen in Tirol die Kondition. Wenn man die ganze Kraft für die Schlüsselstelle braucht, fehlt sie auf den restlichen 200 Metern, auch wenn die "nur" D sind. Dir läuft nix davon.

Kommentar

Hy war heute am HTL Steig und habe ihm geschaft wir sind zuerst den oberen Teil bei der letzten Wand habe ich mir dann das Kletterseil anghängt.Nachher sind wir dann denn unteren Teil gegangen den bin ich die ganze Zeit mit Kletterseil gegangen
        Mit waren Josey,Yeti55(HANNES)
        FOTOS FOLGEN BIS MO
        Zuletzt geändert von Klettersteigfreak; 14.10.2005, 21:49.
        Mein Facebook Profil
        BAMM OIDA
        Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
        Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Hier die FOTOS
          von Josey die von Hannes kommen noch
          Angehängte Dateien
          Mein Facebook Profil
          BAMM OIDA

Kommentar

Tolle Bildserie.

Bravo Michi !

Gruß, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit
              Tolle Bildserie.

Bravo Michi !

Gruß, Günter
              Vielen Dank
              Mein Facebook Profil
              BAMM OIDA

Kommentar

sers michi... auf dem foto schaust du aber nicht sehr locker drein... ... so schlimm ist die stelle an der fotographiert wurde doch nicht...

Kommentar

Gratulation guad gmocht...schön zu hören das du gesund und munter bist!

-Dobro
                  https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Gratuliere Michi! Die Fotos sind sehr schön.

Falls Du mit Josey nicht nur einen Klettersteigkurs, sondern auch einen Kletterkurs machst, kann er Dir auch Sicherungstechnik, Standbau etc. beibringen. Was Sicherheit betrifft bringt er Dir alles ganz penibel bei - was wichtig ist.

Falls Du wieder mit ihm kletterst, kannst Du ihm und Hilde einen Gruß von Erich und Karin ausrichten.

LG
                    Erich
                    Zuletzt geändert von Bergdohle; 14.10.2005, 20:30.
                    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Das war kein Kurs
                      Mein Facebook Profil
                      BAMM OIDA

Kommentar

So hier wären noch die FOTOS vom Hannes.FOTO 11 IS SUPER
                        (ihr müsst dann auf Vollbild Klicken)
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Klettersteigfreak; 14.10.2005, 22:44.
                        Mein Facebook Profil
                        BAMM OIDA

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak
                          Das war kein Kurs
                          Ist mir schon klar, dass es kein Kurs war, sondern nur eine Tour. Es war meinerseits vielmehr eine Empfehlung an Dich einen Kurs zu machen. Selbst bei Joseys Klettersteigkursen lernst Du bereits Sicherungstechnik und Abseilen und kleine Tricks wie Du Dich aus Notsituationen befreien kannst.

Da Du aber schon Mal erwähnt hast, dass Du klettern lernen willst, habe ich Dir einen Kurs empfohlen. Wie auch immer, ich wünsche Dir weiterhin viel Spass - beim klettersteigeln oder auch klettern.

LG
                          Erich
                          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Gratuliere Michi zu deinem HTL-Steig. Hast dich super gehalten, muss dir mal einer nachmachen.Liebe Grüsse aus der Steiermark - Yeti55
                            Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Super du Freak - jetzt bist mei Hero! Schickst du mir ein Autogramm? Interessant wie viel Wind man um die Begehung eines Klettsteiges machen kann. Echt eine grandiose Selbstinszinierung mit ca. 534,56 eigenen Eiträgen davon 90% mit der Ankündigung, dass du den Eisenweg heuer noch machen willst. Möcht gar nicht wissen was passiert wenn du deinen ersten Plaisir 4er vorsteigst, oder es zumindest planst. Aber du wirst uns sicher ausführlich darüber informieren. Dann können sich die Betreiber noch ordentlich Speicherkapazität zulegen.

Und an alle die sich jetzt wieder aufregen, warum jemand sooo gemein sein kann und die Postings nicht einfach ingnorieren kann: 1. ist mir fad, da im Krankenstand, 2. gibts in diesem Forum nicht nur Schulterklopfer.
                              www.chri-leitinger.at
                              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von Christian13
                                1. ist mir fad, da im Krankenstand, ..
                                Hoffentlich wirst sehr bald wieder gesund - auf alle Fälle gute Besserung
                                Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Lädt...