Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nordflanke Hochsengs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Nordflanke Hochsengs

interessant wäre im Toten Gebirge z.B. die Gr. Priel Nordwand (von der Welser Hütte)!
    Wenn genug Schnee ist kann man da auch mit Schi runter.
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

Paul

Kommentar

Hallo ch !
      Natürlich kannst Du von Hochsengs direkt vom Gipfelkreuz in die Nordrinne einfahren.
      Bin im Sommer direkt vom Eingang des Truppenübungsplatzes mit Freunden diese Rinne hinaufgeklettert. 1 Stelle 20 m +2 (für Schiabfahrt muss dort große Lawine liegen) Rest +1jr64 ist diese Rinne bei sehr viel Schnee (!) gefahren. Also es geht.
      Schöne Variante auch die Schneeberg N-Flanke (Anfang/Ende bei beginnender Querung zum Schinder/Normalweg zur Feichtauhütte )
      LG Fredl

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        interessant wäre im Toten Gebirge z.B. die Gr. Priel Nordwand (von der Welser Hütte)!
        Wenn genug Schnee ist kann man da auch mit Schi runter.
        würde mich auch mal interessieren.des geht heuer sicher lange.aber wenn ich da runter fahre würde ich vorher ruf gehen und die bedingungen checken.mfg.woif
        tiere sind die besseren menschen

Kommentar

ist zwar nicht mehr ganz aktuell der beitrag. bin bei der Suche nach was anderem grad drübergestolpert. aber es ist schon so wie fredl1 sagt. "natürlich kannst Du direkt vom Gipfelkreuz in die Nordrinne einfahren." bin dort (in der schönen Ramsau) aufgewachsen und habe zu dem Berg eine "ziemliche" Beziehung: bin früher x-mal raufgelaufen (meist über diese Nordflanke), hab direkt am Gipfel Silvesternächte verbracht, bin direkt vom Gipfel mit dem Gleitschirm gestartet, bin direkt vom Gipfel die Nordseite mit den Skiern rein. alles traumhafte Bergerinnerungen.
          fredl1 schreibt von einer 20 Meter Stelle +2. Ein bisschen höher würde ich die Stelle bei ca. 1200 Meter (dort ist der doch etwas steilere Wandbeginn am Übergang von den Hangschuttflächen) schon einschätzen - wohl eher 50 Meter. und das man über diese Stufe runterfahren kann, wenn da eine große Lawine druntenliegt, das würd ich mir mal gerne bei jemand ansehen, der sowas kann Dem zahl ich nachher ein Bier wir zumindest haben dort immer abgeseilt! und das obwohl diverse Teilnehmer solcher Befahrungen am Gipfel vor Beginn der Abfahrt "Zigaretten" gedreht und geraucht haben, die irgendwie anders gerochen haben als normale Zigaretten

Kommentar

.
            wieder ein hinweis mehr..
            die gegend kommt demnächst sicher ins Programm..
            ausgecheckt hätt ich das kaltwasser ja schon mal..
            wos genau raufgeht, hab ich noch nicht heraussen..
            aber das wird's chon noch..
            ar!

but i see direct lines

Kommentar

Lädt...