Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gjaid Alm - Arschlochwinkel - Echerntal, Dachsteingebirge; 19.2.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gjaid Alm - Arschlochwinkel - Echerntal, Dachsteingebirge; 19.2.2010

Gjaid Alm - Arschlochwinkel - querfeldein - Wiesalm- Echerntal

Am Vorabend:

P1010265.jpg

Kurz vorm Arschlochwinkel.

P1010271.jpg

Für den Zwölferkogel ist uns der Wind zu stark...
    P1010277.jpg

.. und wir entscheiden uns für "geradeaus".. :
    Irgendwo zwischen Latschen und ziemlich stark ausgeprägten Mugeln und Löchern
    kämpfen wir uns bei +10° im frisch gemischtem Beton-Schnee durch die Botanik...
    bis wir nach einiger Zeit auf Spuren treffen.
    (Mein Begleiter ist auf Schneeschuhen etwas langsamer unterwegs als ich )
    P1010281.jpg

.. zur Wiesalm
    P1010282.jpg

Weiter unten kommen die Spuren vom Wiesberghaus dazu, die sich allesamt ab der Tiergartenhütte zu einer ausgefahrenen Buckelpiste vereinen..

P1010287.jpg

Für die Straße durchs Echerntal hätte ich dann gerne einen Helm gehabt - die Felswand über uns befand sich durch Tauwetter in ziemlich aufgelöstem Zustand ..
    Zuletzt geändert von nigritella nigra; 20.02.2010, 11:47.

AW: 19.2.2010 Gjaid Alm - Echerntal

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
    Kurz vorm Arschlochwinkel.
    öhm... @lalo
    Du vaoarscht uns jetzan oba nit, oda?

Schöne Fotos
    mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Lässige Fotos!

Dort wollt ich auch schon einmal hin, seit ich von der Existenz dieses Ortes Kenntnis habe.

PS: die Ortsbezeichnung würde, falls im Threadtitel vorhanden, die Klicks sicher dramatisch steigern.
      Zuletzt geändert von schrutkaBua; 20.02.2010, 11:37.
      ----

Kommentar

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
        öhm... @lalo
        wieso denn?

arschlochwinkel.jpg
        LG
        Erich K.

Chi va piano, va sano e va lontano

Kommentar

öhm... @lalo

Schöne Fotos
          Ich verarsche nie jemanden !

@ Georg: Titel hatte ich schon überlegt.. nur wäre der so lang geworden
          ps: schickes Outfit !
          Zuletzt geändert von nigritella nigra; 20.02.2010, 11:46.

Kommentar

AW: Gjaid Alm - Archlochwinkel - Echerntal, Dachsteingebirge; 19.2.2010

Gjaid Alm - Arschlochwinkel - querfeldein ...
            Da wollt ich immer schon einmal hin - allein wegen des originellen Flurnamens.

Wobei aber auch der Tiefblick vom nahen Zwölferkogel auf Hallstatt sicherlich sehenswert ist.

Schöne Routenwahl und ebensolche Bilder.

"Erklärung" dazu siehe hier.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ich verarsche nie jemanden !
              Na hoffentlich schon! Weil sonst müsstest die Leute am Ende gar veräppeln und des willst du uns ja hoffentlich net zumuten.

ad Outfit: des war trotz Faschingsdienstagstour die beste Skitour der Saison bis jetzt
              Zuletzt geändert von schrutkaBua; 20.02.2010, 11:57.
              ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen

ad Outfit: des war trotz Faschingsdienstagstour die beste Skitour der Saison bis jetzt
                Welche ?

Kommentar

AW: Gjaid Alm - Archlochwinkel - Echerntal, Dachsteingebirge; 19.2.2010

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
                  Wobei aber auch der Tiefblick vom nahen Zwölferkogel auf Hallstatt sicherlich sehenswert ist.
                  Ich dacht, die hätt ich neulich hier eingestellt - find sie aber nicht..
                  16.01.2010 (sorry, falls doppelposting=?):

Richtung Gosaukamm, Bischofsmütze:
                  P1000819.jpg

nach Osten
                  P1000830.jpg

Hallstättersee:

P1000826.jpg

Spitzmauer, Priel und die ganze Familie

P1000827.jpg

Hallstätter Gletscher

P1000829.jpg

Kommentar

Welche ?
                    Da brauch ma nimmer flüstern. Weil Geheimtipp is des schon lang nimmer. Dienstag war flasch, Samstag war's. Riegler Ramitsch mit bestem Pulver bis auf den Toten Mann. (Dort wo's sonst immer so abgeblasen ist, dass es sowieso net zum Skifahren geht.) Und dank "Lawinengefahr" waren auch fast keine Leute. .... Zwei sind vor uns runtergefahren. ... Dabei sind wir nicht früh aufgestanden.

toter-mann.jpg
                    Pulverschnee am "Warscheneckstock - Hochplateu" vom Toten Mann runter ... kaum zu glauben!

Da schauen sogar Skiabfahrtsbilder mit mir d'rauf was gleich.
                    Zuletzt geändert von schrutkaBua; 20.02.2010, 12:32.
                    ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen

Pulverschnee am "Warscheneckstock - Hochplateu" vom Toten Mann runter ... kaum zu glauben!...

Kommentar

AW: Gjaid Alm - Arschlochwinkel - Echerntal, Dachsteingebirge; 19.2.2010

Irgendwo zwischen Latschen und ziemlich stark ausgeprägten Mugeln und Löchern
                        kämpfen wir uns bei +10° im frisch gemischtem Beton-Schnee durch die Botanik...
                        In der Gegend da oben seine eigene Route suchen, das hat schon einen ganz eigenen Reiz.
                        Und mit der Begleitung is offenbar auch ka Problem, hast sicher viele Zuschriften kriegt, weilst im Winter so arm bist!

Wenn ich die schönen Fotos sehe, kriege ich auch gleich wieder Lust da raufzugehen, naja vielleicht passts ja in der Karwoche.

LG Hans
                        Zuletzt geändert von GrazerHans; 20.02.2010, 15:09.
                        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Na - das ist keine Internetzuschrift, sondern ein guter Freund - der eben nicht wirklich Skifahren kann - den versuche ich schon lange zum Skitouren zu bekehren
                          - ich habs schon fast geschafft, nachdem er mit Schneeschuhen so viel langsamer war ..

Kommentar

Ja - der Arschlochwinkel Hab mal bei einem Kurs so eine Art Orientierungsmasch dort machen müssen ... damals, mit Karte, Kompass & Marschzahl. Und ich muss sagen: der Winkel hat seinen namen VÖLLIG ZU RECHT erhalten! hab seitdem nie wieder so eine harzige Latschenkofferei erlebt.

Na egal - feine Tour! So querfeldein zu strawanzen ist immer wieder schön ...

Na - das ist keine Internetzuschrift, sondern ein guter Freund - der eben nicht wirklich Skifahren kann - den versuche ich schon lange zum Skitouren zu bekehren
                            - ich habs schon fast geschafft, nachdem er mit Schneeschuhen so viel langsamer war ..
                            Jo mei, das versuchen wir bei unseren Schneetölla-Gehern auch immer wieder ... das Problem ist, dass die bergab mit ihre Tölla a net vü longsoma san ...
                            Und geniessen tan sie's a no!
                            oba frogz mi ned wia

Kommentar

Zitat von daHannes Beitrag anzeigen

Jo mei, das versuchen wir bei unseren Schneetölla-Gehern auch immer wieder ... das Problem ist, dass die bergab mit ihre Tölla a net vü longsoma san ...
                              Und geniessen tan sie's a no!
                              Der is scho infiziert . . Es war doch viel langsamer als mit ski
                              Zuletzt geändert von nigritella nigra; 21.02.2010, 00:24.

Kommentar

Lädt...