Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kugelstein "Henkelgalerie"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kugelstein "Henkelgalerie"

Najo, im Bergland wundert mich nix mehr. Einstiegsschmierereien, angemalte Touren, künstliche Griffe, Isolierbandlmarkierungen damit sich keiner versteigt, auch in Mehrseillängenrouten Tickmarks wohin das Auge reicht...

So lang die Wappler ned weiter in den Norden kommen is jo guat.
    Zuletzt geändert von Christian13; 01.10.2010, 14:22.
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
      Najo, im Bergland wundert mich nix mehr. Einstiegsschmierereien, angemalte Touren, künstliche Griffe, Isolierbandlmarkierungen damit sich keiner versteigt, auch in Mehrseillängenrouten Tickmarks wohin das Auge reicht...

So lang die Wappler ned weiter in den Norden kommen is jo guat.
      Die san eh scho weiter im Norden, laut Link im Almtal.
      Aber vielleicht klettern dort auch die Fürstlichen von Hannovers und nach der Abschaffung des Adels trägt sie keiner mehr mit der Sänfte rauf.
      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

War noch net dort aber sind die Farbspuren nur am Foto oder wirklich auf den Felsen aufgemalt...

Kommentar

Den Norden mein ich etwas kleinräumiger.
          www.chri-leitinger.at
          https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

.
            aufgemalt..
            da war ich schon..
            rabenstein nicht ?
            .
            die striche sind imho eine art verhöhnung..
            die routen sind dort nämlich sauhart bewertet
            und echt schwer..
            .

but i see direct lines

Kommentar

Zitat von Reinhold Viehberger Beitrag anzeigen
              War noch net dort aber sind die Farbspuren nur am Foto oder wirklich auf den Felsen aufgemalt...
              Da musst du aber gut mit Photoshop umgehen können - sind sicher am Fels

lg Josef

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                Ich glaube, ich spinne - angemalte Wände ??
                Was soll den das für ein Nons sein ? - es fehlen nur noch farbige Flecken bei den Griffen und Tritten.. (obwohl dort wahrscheinlich eh alles Magnesiadesigned ist..)
                i hätt da a nu a paar Schock-Bilder im Angebot: click
                obwohls auf den Büdln eh ned ganz so schlimm ausschaut, wie's wirklich is...

und i glaub schon immer, in Waxenberg is es schlimm

mfg, RADES
                Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                  Ma könnt ja die Topos glei direkt in die Route malen.
                  Kannst zerst vom Gegenüberhügel anschaun und dann immer dem Strich nachklettern.

...besser wäre ein paar Griffe farblich zu makieren; grün = 5; blau = 6 und wenn mann auch die roten wegläßt, dann ist die Tour ein 7er.
                  Übrigens: Entgegen Gerüchten fanden sich an den Bäumen im Zwischengelände keine Magnesiaspuren.
                  Skandalös: Abstieg war weder makiert noch gesichert!

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                    bin i froh, dass i mi über so was nimma ärger
                    bin i froh, dass i radlfoahra bin , nie klettara woar und mi nix auskenn ....
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von zinthauer Beitrag anzeigen
                      ...besser wäre ein paar Griffe farblich zu makieren; grün = 5; blau = 6 und wenn mann auch die roten wegläßt, dann ist die Tour ein 7er.
                      Dann braucht man nur noch ein Haus drumherumbauen. Das nennt sich dann Naturkletterhalle.
                      Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
                        wir suchen eine Begriff für brüchig + grasig + laut? ....
                        => Kugelstein
                        muahahahaha
                        ...
                        geh er zb schwarze platte, schanigarten, tausendsassa, girandolen - weder grasig, noch brüchig, übers laut reden wir nimmer...

Zitat von Harry.G Beitrag anzeigen
                        Abgesehen vom Lärm eine schöne Tour.
                        Nur bei der 5+(4+A0) Stelle konnte ich nicht Nullen. Der Haken ist ca. 1/2 Meter weit weg - bin total ins Schwitzen gekommen.
                        Entweder hab' ich einen Henkel übersehen oder die Stelle ist unterbewertet.
                        MfG Harry
                        gewiss:

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                        gibt no a dritte möglichkeit
                        i bin heut gut aufgelegt und sags dir: nicht immer wird eine route nach der sanierung auch passend bewertet. ob die grade nun 5- (meine bescheidene meinung), 5 oder gar inflationär 5+ ist, tut nix zur sache. man gehe links, gaaaaaaanz links. nicht immer ist das glück dort, wo die haken sind. äh, i glaub, wenn ihn keiner zupft hat, ist links sogar a ringhakl. vielleicht ist er auch schon zugewachsen. links is a 4er, und net mehr. sonst wär ich sie eh net gangen.
                        is zwar scho sicher a paar jahrl her bei mir, aber i bins früher öfters nach der arbeit rauf, lag ja an meinem heimweg.

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                        gibts da auch verkehrszeichen?
                        geh er den girandolenweg. oder guck er in den gebietsführer.
                        mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Die zehn Zentimeter breiten Linien am Rabenstein (siehe Foto) wurden übrigens vor 30 Jahren gezogen. Seither wurden sie nicht „renoviert“. Was für eine Farbqualität!

Kommentar

Zitat von grilli Beitrag anzeigen
                            Die zehn Zentimeter breiten Linien am Rabenstein (siehe Foto) wurden übrigens vor 30 Jahren gezogen. Seither wurden sie nicht „renoviert“. Was für eine Farbqualität!
                            Trotz der Linien dort ist die Kletterei allerdings nicht schlecht. Bewertung ist ein anderes Thema. Die Routen sind halt teils ein bissl "old school" und "gewusst wie", aber dann kommts doch wieder irgendwie hin.

Danke fürs Foto übrigens.
                            ----

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                              geh er zb schwarze platte, schanigarten, tausendsassa, girandolen - weder grasig, noch brüchig, übers laut reden wir nimmer...
                              wir sind am Fr. die Gemüsekante gekraxelt - zählt zwar net zu den o.g. Routen - aber abgesehen davon dass mir in der 1.SL unmittelbar nach dem ersten Haken ein Griff ausgebrochen ist und ich 10m weiter wieder was in meinen Händen halten durfte doch eine schöne anspruchsvolle Kletterei (leider konnte ich die Schlüsselstelle nur "visualisieren").
                              Interssant dabei ist, dass ich am Sa dann mit einem alten GB Fuchs getratscht habe (u.a. Co-Erstbegeher der Serengeti), der bei der Gemüsekante noch von einer super 1. SL gesprochen hatte ?!?!

Trotzdem bin ich froh über den Kugelstein und jene die diesen erschlossen haben, wo sonst hat man einen sensationellen kurzen Zustieg, und kann auch so eben mal kurz, wenn weniger Zeit ist, eine Klettertour unternehmen ...
                              Bierinduziertes Brainstorming
                              setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
                                wir sind am Fr. die Gemüsekante gekraxelt - zählt zwar net zu den o.g. Routen - aber abgesehen davon dass mir in der 1.SL unmittelbar nach dem ersten Haken ein Griff ausgebrochen ist und ich 10m weiter wieder was in meinen Händen halten durfte doch eine schöne anspruchsvolle Kletterei (leider konnte ich die Schlüsselstelle nur "visualisieren").
                                Interssant dabei ist, dass ich am Sa dann mit einem alten GB Fuchs getratscht habe (u.a. Co-Erstbegeher der Serengeti), der bei der Gemüsekante noch von einer super 1. SL gesprochen hatte ?!?!

Trotzdem bin ich froh über den Kugelstein und jene die diesen erschlossen haben, wo sonst hat man einen sensationellen kurzen Zustieg, und kann auch so eben mal kurz, wenn weniger Zeit ist, eine Klettertour unternehmen ...
                                hast eahm net ausglassen? das ist bekannt: irgendwas brauch man beim fliegen, an das man sich anhalten kann: das seil oder eben den letzten griff.

hast da eh net w-tan?

zan gb-fux: der hat dann sicher an gsibergerischen einschlag ghabt oder? dann horch nicht auf ihn.
                                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Lädt...