Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kugelstein "Henkelgalerie"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kugelstein "Henkelgalerie"

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    zan gb-fux: der hat dann sicher an gsibergerischen einschlag ghabt oder? dann horch nicht auf ihn.
    ja der ist ein lieber kerl- aber horch nicht auf ihn

Kommentar

Zitat von pivo Beitrag anzeigen
      hast eahm net ausglassen? das ist bekannt: irgendwas brauch man beim fliegen, an das man sich anhalten kann: das seil oder eben den letzten griff.

hast da eh net w-tan?

zan gb-fux: der hat dann sicher an gsibergerischen einschlag ghabt oder? dann horch nicht auf ihn.
      Na nix passiert, nur zittrige Knie, gleich weiter gekraxelt ...

Xiberg stimmt mal und er ist tatsächlich sehr nett und da gibts einen familiären Hintergrund der ihn öfters bei uns vorbeikommen lässt, aber er hat mir dann doch noch für eine andere Route Tipps gegeben, die sich leider bewahrheitet haben

Also, hörts doch auf die "alten" Füchse
      Bierinduziertes Brainstorming
      setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Seit wir 2008 nach der ersten Seillänge den Rückzug angetreten hatten, da sich niemand von uns fand der bereit war den Quergang vorzusteigen, haben wir nie mehr gewagt einen Versuch zu starten. Diese Route hat in uns die tiefsten Ängste geweckt... Bis wir vor dem Problem standen, was fangen wir mit einem Samstag Nachmittag an?
        Röthelstein? Viel zu voll und der Parkplatz Rote Wand sicher überbelegt und außerdem in der Sonne viel zu heiß. Krabbelstube und Grastöter sicher noch zu feucht. Nix für Hampler so spät im Jahr zu begrünt. Als 3er Kletterer und Golfer hat man es nicht so leicht im GBL :-(

Also sich doch der Angst stellen und es noch einmal versuchen. Diesmal mit Halbseilen - wegen der Kommunikation und für einen etwaigen Rückzug.
        image004.jpg
        Meine liebe Frau ist ganz entspannt - noch
        image005.jpg

In der zweiten Seillänge ist es nicht mehr so locker. Nach dem Quergang gibt sie auf und ich musss weiter. Dafür sehe ich nun endlich, was auf der Tafel steht, die auch von der Schnellstraße zu erkennen ist.
        image007.jpg

Meine liebe Helma ist ziemlich erschöpft... Die Höhenangst nagt diesmal mehr an ihr als an mir, obwohl ich dadurch mehr vorsteigen muss als mir lieb ist.
        image008.jpg

Im oberen Teil wo es nicht mehr so ausgesetzt ist, macht das Klettern ihr auch wieder mehr Spaß :-)
        image009.jpg
        image010.jpg

Leider wächst die Route ziemlich zu...
        image006.jpg
        ...dabei ist sie vom Fels sicher das beste was einem 3er Kletterer im GBL geboten wird.

Am Ausstieg sind wir heilfroh, dass wir eine schattige Route ausgesucht haben. Die hohe Luftfeuchtigkeit, gepaart mit sommerlichen Temperaturen, ist eine eigene Herausforderung.
        image011.jpg

Wäre die Route vom Lärmpegel nicht die Hölle, von der Aussicht wäre sie ganz nett :-)
        image012.jpg

Nach dem ersten Kaffee, ist Helma eifrig dabei sich Notizen über die Henkelgalerie zu machen. Vielleicht wagen wir dieses Jahr noch einen Versuch :-)
        image001.jpg

Kommentar

Servus, Richard!

Auch Maria und ich mussten vor einigen Jahren nach der 1. SL den Rückzug antreten - Ende Juni, sauheiß, obwohl zeitig am Vormittag, und fast nix zum Trinken dabei... ;aber auch wir werden diese wirklich nette Route nochmals besuchen!

Kommentar

Zitat von R. Jascha Beitrag anzeigen
            Auch Maria und ich mussten vor einigen Jahren nach der 1. SL den Rückzug antreten - Ende Juni, sauheiß, obwohl zeitig am Vormittag, und fast nix zum Trinken dabei...
            Hi :-)
            Aus diesem Grund sind wir erst am Nachmittag eingestiegen, da die Route ab zwei Uhr im Schatten liegt. Allerdings machte uns damals nicht die Hitze zu schaffen, sondern die langen Abstände von Haken zu Haken... LG Richard

Kommentar

super Richard!
              mir gfallts dass ihr heuer so richtig gas gebts!
              weiter so :-)

lg aus dem sonnigen kroatien

edit: den golfer-status habt ihr spätestens mit dem vergangenen winter abgelegt
              Zuletzt geändert von rutschger; 25.05.2016, 18:19.
              tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von boskabauter Beitrag anzeigen
                Als 3er Kletterer und Golfer
                Mir scheint es, als sei das fast ein bisschen viel Understatement.

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
                lg aus dem sonnigen kroatien
                Hast du schon den Zweitwohnsitz angemeldet?
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...