Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung mit Aussicht auf den Vulkan Bromo 2329 m / Java / Indonesien 07/2023

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung mit Aussicht auf den Vulkan Bromo 2329 m / Java / Indonesien 07/2023

Ich habe letztes Jahr 3 Bergtouren auf Java gemacht (2 x 3000er und 1 x 2000er). Alles ist sehr grünlastig, deshalb stelle ich mal bisher
    nur die für mich persönlich stimmungsvollen Bilder dieser Wanderung ein. Als vulkansüchtiger habe ich in den Alpen ja nichts verloren, trotzdem
    glückten mir bisher so um die 700 verschiedene Gipfel im Alpenbogen, dafür bin ich auch sehr dankbar..........

Nun aber zum Rauchspucker:

Der Bromo (indonesisch Gunung Bromo) ist ein Stratovulkan auf der indonesischen Insel Java. Der 2329 m hohe Vulkan ist der jüngste Krater des Tengger-Vulkan-Massivs und einer der aktivsten Vulkane auf Java. Er liegt im Nationalpark Bromo-Tengger-Semeru und ist ein beliebtes TouristenzielDer Bromo (indonesisch Gunung Bromo) ist ein Stratovulkan auf der indonesischen Insel Java.

Viel zu schreiben gibt es nicht, daher mal ein einfacher Bilderreigen

DSCF3155.jpg

Das ist der Bursche DSCF3165.jpg DSCF3166.jpg DSCF3168.jpg DSCF3167.jpg

Kommentar

Viele Gipfel auf Java sind derzeit wegen Aktivität gesperrt, daher musste ich oft umdisponieren

Kommentar

Voll der Kettenraucher..................... DSCF3168.jpg DSCF3169.jpg DSCF3170.jpg DSCF3171.jpg DSCF3172.jpg

Kommentar

.............super schön dort..............

DSCF3173.jpg DSCF3176.jpg DSCF3174.jpg DSCF3175.jpg

Kommentar

..............ich liebe Vulkane, das ist einfach meine Leidenschaft, seitdem ich nicht mehr auf Matterhorn und Co altersbedingt gehe,

DSCF3178.jpg DSCF3177.jpg DSCF3180.jpg

Kommentar

...............alle fliegen nach Bali (okay, war schon 3 Mal zum Tauchen dort, aber Java ist echt TOLL!!!!

DSCF3024.jpg DSCF3087.jpg DSCF3237.jpg DSCF3205.jpg DSCF3041.jpg DSCF2989.jpg

Kommentar

Fazit: Ich werde auch dieses Jahr zum 4. Mal nach Indonesien reisen, weil mich das Land einfach fasziniert, es ist mega billig, Leute nett, keine Gefahren. Das Visum
                ist gültig für 4 Wochen, daher Sumatra mit dem höchsten Vulkan Kerinci 3805 m, und dann noch eine Woche in Malaysia abhängen Ich hoffe Euch gefallen die Bilder aus der anderen Welt, die wir gewohnt sind

Kommentar

Die Bauwerke sind echt der Hammer....................

DSCF3087.jpg DSCF3086.jpg DSCF3088.jpg DSCF3089.jpg DSCF3090.jpg

Kommentar

Das Anschlussprogramm auf Bali nach dem Tauchen war auch noch ganz nett................

DSCF3265.jpg DSCF3325.jpg DSCF3337.jpg DSCF3310.jpg

Kommentar

noch ein letzter Gruß zum Agung 3142 m auf Bali, den ich 2012 bestiegen habe

DSCF3350.jpg DSCF3353.jpg

Kommentar

....Danke Indonesien, und bis bald, ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß mit meinen Eindrücken..................

Kommentar

Sehr fein - war mit meiner damaligen Freundin vor über 30 Jahren dort…ui, da war ich noch jung.
                          Kann mich noch erinnern, dass wir nach einer ewig langen Busanreise von Bali in einer mehr als grindigen Absteige am Kraterrand übernachtet hatten

Sehr schöne Aufnahmen - vor allem auch der Semeru im Hintergrund kommt schön zur Geltung…und auch deine charmante Partnerin - ist sie aus Indonesien?

Kommentar

Danke, nein, meine Frau kommt aus Peru. Ich habe sie 2001 kennengelernt, als ich vom Huascaran 6768 m abgestiegen bin

Kommentar

Alles klar, wünsch euch viele weitere gemeinsame Vulkane

Kommentar

Lädt...