Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zugspitze über das Höllental, 28.06.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zugspitze über das Höllental, 28.06.

hier mal ein Foto von unserer Randkluft...
    IMG_0019.jpg
    Zuletzt geändert von pafo300; 13.07.2008, 15:51.
    habe die Ehre

Kommentar

letztes jahr konnte man weiter oben ganz problemlos an den fels
      gehen.
      ist die möglichkeit nicht mehr da? oder habt ihr die nicht gesehen.

Kommentar

letztes jahr konnte man weiter oben ganz problemlos an den fels
        gehen.
        ist die möglichkeit nicht mehr da? oder habt ihr die nicht gesehen.
        doch die bin ich auch schon hoch, manche sind auch da hoch, is beides möglich...
        habe die Ehre

Kommentar

Hi ich will dieses Jahr auch mit einem Kumpel die Zugspitze besteigen und anschließend auch wieder absteigen. Dein Bericht gefällt mir sehr gut,aber eine Frage ist der Abstieg über den Stöpselzieher nd an der Wiener Neustädter Hütte vorbei zum Eibsee ausgeschildert? mfg martin1111

Kommentar

Zitat von martin1111 Beitrag anzeigen
            Hi ich will dieses Jahr auch mit einem Kumpel die Zugspitze besteigen und anschließend auch wieder absteigen. Dein Bericht gefällt mir sehr gut,aber eine Frage ist der Abstieg über den Stöpselzieher nd an der Wiener Neustädter Hütte vorbei zum Eibsee ausgeschildert? mfg martin1111
            Hi Martin,

der Abstieg über den Stöpselzieher war damals sehr gut ausgeschildert (Wegweiser: Wiener-Neustädter-Hütte), ebenso der Weiterweg zur Eibseealm (Wegweiser Eibsee/Eibseealm). Da ich von der Eibseealm nicht zum Eibsee abgestiegen bin sondern direkt nach Hammersbach durchgegangen bin kann ich Dir zu dem Weg zwichen der Alm und dem See keine Auskunft geben.
            Es dürfte sich aber wahrscheinlich um einen breiten Forstweg handeln.
            Wünsche Dir viel Spaß auf der Tour bei hoffentlich besserer Fernsicht als damals bei mir.
            Gruß,
            Christoph

_________
            Dinslaken

Kommentar

Hey danke dir, das hilft uns af jeden Fall weiter. Wir wollen in Hammersbach starten und da auch wieder absteigen. Der Weg, den du beschrieben hast von Eibsee zu Hammersbach ist folglich auch gt ausgeschildert? Ich dachte, dass man nur zur Eibsee absteigen kann und von da den Bus nach Hammersbach nehmen muss. mfg Martin1111

Kommentar

Zitat von martin1111 Beitrag anzeigen
                Hey danke dir, das hilft uns af jeden Fall weiter. Wir wollen in Hammersbach starten und da auch wieder absteigen. Der Weg, den du beschrieben hast von Eibsee zu Hammersbach ist folglich auch gt ausgeschildert? Ich dachte, dass man nur zur Eibsee absteigen kann und von da den Bus nach Hammersbach nehmen muss. mfg Martin1111
                Du kannst bis nach Hammersbach durchgehen.
                Folgst mit einigen Gegenanstiegen dem Weg 831, darfst nur den Abzweig nach Hammersbach nicht verpassen, sonst landest Du wieder am Eingang zur Höllentalklamm. (was ja nicht weiter schlimm ist, Dich aber einige Höhenmeter und ne knappe Stunde zusätzlich kostet)
                Gruß,
                Christoph

_________
                Dinslaken

Kommentar

Hey besten dank. Ich melde mich nach der Besteigung und berichte. mfg martin1111

Kommentar

Lädt...