Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

4-Tage Winterwanderung auf dem Rennsteig (Thüringer Wald)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 4-Tage Winterwanderung auf dem Rennsteig (Thüringer Wald)

Herzlich willkommen im Forum Gipfeltreffen
    und vielen Dank für die tief winterlichen Impressionen aus dem außeralpinen Mitteleuropa!

Nicht zuletzt: Respekt, dass ihr bei diesen Bedingungen vier komplette Tage lang unterwegs wart!
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Vielen Dank an alle für das positive Feedback

@bernsi66: Ich war selbst bisher eigentlich immer nur auf den ersten 90-100km des Rennsteigs unterwegs. Über Neustadt bin ich nie hinaus gekommen. Ein Bekannter von mir hatte bereits vor etlichen Jahren die gesamten 170km zurückgelegt und war vom zweiten Teil (ab etwa Schmiedefeld/Neustadt bis Blankenstein) recht enttäuscht, da es auf diesem Abschnitt sehr viel an Straßen entlang geht. Als ich einmal die Karten genauer studiert hatte, wurde ich von genau diesem Fakt ebenso abgeschreckt. Sollte ich also mal Zeit und Lust haben, den kompletten Rennsteig zu gehn, werde ich wohl in Blankenstein beginnen, um den schönsten Teil am Ende zu haben

Die Planung der aktuellen Tour ist ja sehr spontan gewesen (am Abend vorm Aufbruch). Das Hauptinteresse war zunächst auf schönen Plätze zum Zelten gerichtet. Den Ruppberg kannte ich vom Sommer schon und hatte gehofft, bei klarem Wetter was vom Feuerwerk unten im Tal sehen zu können. Hab die Tour dann sozusagen vom dritten Tag aus rückwärts geplant
      "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
      Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Danke für den tollen Bericht aus einer Gegend, die vielen von uns völlig unbekannt ist.
        Ein wirklich lässiger Einstand ist dir hier gelungen, da freue ich mich schon darauf, wieder was von dir zu lesen und zu sehen!
        Wenn ich die großen Rucksäcke sehe, juckts mich auch gleich wieder.

LG Hans
        Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Servus,
          habt eine tolle Leistung vollbracht. Meine Anerkennung und Bewunderung. Wir waren vor 4 Wochen das erste mal auf dem Rennsteig. Eine herrliche Gegend. Machten aber nur eine kleine Wanderung.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg
          Zuletzt geändert von wolfi; 11.01.2015, 13:38.
          Liebe Grüße
          Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
          und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

Lädt...