Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grieskarsteig -> Pühringerhütte -> Sepp-Huber-Steig, Totes Gebirge, 12.06.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Grieskarsteig -> Pühringerhütte -> Sepp-Huber-Steig, Totes Gebirge, 12.06.2010

ja sicher, so stehts geschrieben "unser Bergführer Karl" - und du hast deine Sache gut gemacht!! yeah hoffe dein Hemd ist noch ganz
    Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
    Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

AW: Grieskarsteig -> Pühringerhütte -> Sepp-Huber-Steig, Totes Gebirge, 12.06.2010

Zitat von melanie* Beitrag anzeigen
      @und koali, du bist auf facebook- da wurde unter der Gruppe "tourendatenban.com- klettern, wandern & bergtouren"
      http://www.facebook.com/home.php?#!/touren
      ein Bericht vom Traunstein mit dir als Führer verfasst!! ich hab so durchgschaut und mir plötzlich dacht "das ist doch da koali!!!"
      danke melanie für den link!!!
      Goldmedaille Ratehütte 1056 (antikes Foto der Gmundnerhütte am Traunstein)

Kommentar

Hallo Karl,

da warst ja mächtig unterwegs. Da hab ich noch Super Bericht und super Bilder. An dem Schneefeld häts ja fast Steigeisen gebraucht.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

lg Bernd
        http://bergkraxler.wordpress.com/
        nicht der Gipfel sondern der Weg ist das Ziel.
        Ein schöner Spruch: "Umkehr"
        Wie oft bist du am Berg schon umgekehrt. Es war nicht Feigheit, was der Berg dich lehrt! Fällt auch dem Leichtsinn noch ein Gipfel in den Schoß, doch im Verzicht zeigt sich der Meister groß. Solang du lebst, führst mit dir selbst den Krieg, sich selbst bezwingen - SCHÖNSTER GIPFELSIEG

Kommentar

Ein herrlicher Bericht vom gar nicht so Toten Gebirge,
          Die schönen Bilder sind doch immer wieder eine Augenweide.

helmut55
          Lg. helmut55

Kommentar

Karl, eine Traumtour!!
            Habs im Sept. 2009 gemacht inkl. Rotgschirr.
            Eine der schönsten Touren im Toten Gebirge !!!
            Danke für die schönen Bilder !
            "Wo ist der Wind, wenn er nicht weht"?

http://www.nurzufuss.blogspot.com

Kommentar

Wow - genialer Bericht von einer Tour die ich auch schon lange mal machen will
              Danke für die schönen Bilder und Eindrücke !

Lg
              Martin

Kommentar

Sehr schöne Runde und tolle Fotodokumentation !

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

sehr schön Koarl ... ich hab den schönen Tag auch genützt und hab den "Steffl" bestiegen ...

Lg und Danke
                  Margit
                  "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

Kommentar

Da Bergführer "On Tour"...

Schöne Bilder hast da gemacht, Koarl!

Freue mich auch schon auf meine nächste Tour im Toten Gebirge, ganz besonders auf die Überschreitung :-)

Kommentar

An alle Poster in diesem Thread :

für die netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben !

Spezieller Dank auch an alle Suderanten, Besserwisser und Dauerkritiker, dass sie nichts (zumindest nicht in diesem Bericht) geschrieben haben.

Karl
                      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                        nächste Tour im Toten Gebirge, ganz besonders auf die Überschreitung :-)
                        Yep, des wird a Spaßerl!
                        lampi

Kommentar

Hallo Karl,

ein sehr schöner und ausführlicher Bericht, den ich mir mit Genuss angesehen habe. Herzlichen Dank!

Die traumhaft schöne Lage der Pühringer Hütte kenne ich aus eigener Anschauung. Den Sepp-Huber-Steig bin ich nach meinem letzten Besuch dort (vor zehn Jahren) im Abstieg gegangen, den Grieskarsteig kenne ich gar nicht.

So oder so wäre die Region längst wieder einmal einen Besuch wert.
                          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                          der sowohl für den Einzelnen
                          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Als wär man mit dabei.....

Toller Bericht Karl,

LG Michael
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Zu dieser ausgiebigen Tour in wunderbarer Umgebung gratuliere ich dir ganz herzlich, Karl!

Vielen Dank für diesen tollen *****Bildbericht!
                              Bin beim Lesen/Anschauen "mitgewandert" und habe Erinnerungen aufgefrischt...

Diese Runde einmal bei etwas mehr Schnee im Grieskar, genauso gegangen wie du.
                              Ein andermal in umgekehrter Richtung, inkl. Rotgschirr und Nächtigung/Pühringerhütte. Super Wetter. Jedoch, tags darauf beim Abstieg im Grieskar zwar schneefrei aber dichter Nebel.

Liebe Grüße
                              Berglerin

Kommentar

@Wolfgang A
                                @Bassist
                                @Berglerin (meine Frau meint, Nebel beim Abstieg im Grieskar kann beruhigend sein !)

Vielen Dank für Eure netten Kommentare !

LG
                                Karl
                                Zuletzt geändert von daKoarl; 17.06.2010, 06:54. Grund: Ergänzung
                                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Lädt...