Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kleiner Hochkasten (2.352m) Ostgrat II. - die Nr. 9 im Toten Gebirge am 5. Nov. 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kleiner Hochkasten (2.352m) Ostgrat II. - die Nr. 9 im Toten Gebirge am 5. Nov. 2

Danke nochmals an euch dass ihr mich mitgenommen habt , war wirklich eine super tour, wenn auch vieles vergessen wurde (Gipfelbier im Kofferraum, Mein fotoapparat, meine jause, das feuerzeug, ohne dem die zigeretten auch sinnlos waren... )

Trotzdem möchte ich ein bild beisteuern (Handyfoto) auf dem der Fotograf (Lampi) auch einmal zu sehen ist am Ostgrat
    Angehängte Dateien

Kommentar

AW: Kleiner Hochkasten (2.352m) Ostgrat II. - die Nr. 9 im Toten Gebirge am 5. Nov. 2

griaß di

wow tolle tour!!! schaut ja mehr als nur interessant aus!!

danke für den bericht und die super

lg maxl

Kommentar

Toller Bericht einer sehr schönen Tour. Aus einer mir unbekannten Ecke des Toten Gebirges!
        Grüße,
        Plessberger
        Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Geniale Besteigung, Gratulation an alle Beteiligten!

Lampi: lässige Pics!!

L.G. Manfred

Kommentar

Servus,

Sehr schöne Tour und freilich fantastische Fotos. Die Höhenmeterleistung ist ja auch ordentlich. Aber der Grat wär was nach meinem Geschmack. Yamyam

lg
            Harry
            http://bergfexing.at

Kommentar

Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern unserer "Explorationstour" recht herzlich für die wirklich gelungene Aktion bedanken - und ganz besonders natürlich bei Lampi für die effiziente Wegfindung in unbekanntem Gelände sowie seine tolle Dokumentation mit den schönen Bilder!

GLG und bis zun nächsten Mal,
              Wolfgang

P.S.: Laut Rabeder wartet im Toten Gebirge noch so manch ähnliche, weitgehend unbekannte Route im Bereich bis SG II auf unsere Entdeckung...

Kommentar

Michi, für die hervorragende Dokumentation dieser feinen Tour, und die eindrucksvollen Aufnahmen - sehr, sehr lässig!

gratuliere euch allen zu dieser Rarität

lG
                Martin, der leider erkältungsbedingt nicht mitkonnte
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Mein Dank geht an Wolfgang für die Organisation und allen anderen Kameraden die ich bei dieser Tour kennen lernen durfe!

Am Zustieg zum ersten "Gratgupf"

antriebstark - Harry und Lampi!

Beim Gratgupf waren einige Fenster offen.

Ein schöner Ausblick bietet sich oben am "Gupf".

Wolfgang führt schon wieder was im Schilde?

Ich habe mich kurzfristig für einen Rückzug entschlossen und beobachtete das Geschehen aus der sicheren Entfernung. Wir sollten uns im Brentnerkar wieder treffen.
                  Am Weg dorthin schaute ich dem Bergmonster nochmal ins Maul .

Eine Rampe führte sie Richtung Gipfel hoch,

das aus der Ferne so ausgesehen hat.

Da staunten selbst die Gämsen net schlecht,
                  Zuletzt geändert von grein10; 07.11.2011, 15:48.
                  Liebe Grüße v. Paul.

"Früher war die Zukunft viel besser"
                  (Klospruch beim Rothen Krebsen)

gipfelfunk

Kommentar

als sie oben standen!

Ich überquerte inzwischen das Brentnerkar und wartete. Langweilige war mir trotzdem nicht, ich genoss die Landschaft...

und da kommen sie schon daher!

Am Rückweg durch das Kar sahen wir eine riesige Höhlenpforte,

den Besuch statteten wir jedoch der Eishöhle Eislueg ab.

Zuletzt noch eine Panoramabild von der gegenüberliegen Seite, eine Woche vorher von der Hutter Höss aus aufgenommen.
                    Zuletzt geändert von grein10; 07.11.2011, 16:05.
                    Liebe Grüße v. Paul.

gipfelfunk

Kommentar

Eine schöne, für mich "Wandertour" ging zu Ende wobei ich eine Rückkehr nicht ausschließen möchte!
                      Glückwunsch den Gratbesteigern und vielleicht bis bald wieder einmal!

(Im Rabeder ist vom "Prentnerkar" die Rede und auf den handelsüblichen Landkarten steht "Brentnerkar")
                      Zuletzt geändert von grein10; 07.11.2011, 16:08.
                      Liebe Grüße v. Paul.

gipfelfunk

Kommentar

Gratuliere zu dieser schönen Tour und den gutbebilderten Bericht!
                        Da freu ich mich schon wieder auf den Winter...wenn ich die Bilder vom Prentnerkar sehe
                        Zuletzt geändert von paulchen; 07.11.2011, 08:11.
                        ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                        google online Album

Paul

Kommentar

tolle Fotos und eine geniale Tour-a richtige Lampi-Tour hoid

LG Robert

Kommentar

[QUOTE=grein10;694822]Mein Dank geht an Wolfgang für die Organisation und allen anderen Kameraden die ich bei dieser Tour kennen lernen durfe!

Dem kann ich mich nur anschließen! Danke auch für Euren Mut, bei dieser Tour eine Unbekannte ins "Schlepptau" zu nehmen
                            Michael u. Paul, danke auch für die traumhaften Fotos.

lg,
                            vroni

Kommentar

Gratulation zu dieser lässigen G´schicht!

LG
                              Reinhard
                              ALPINJUNKIE ON TOUR
                              Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                              Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Nachdem unser ursprüngliches Ziel kurzfristig gecancelt werden musste, musste genauso kurzfristig eine Ersatztour her. Also fiel die Entscheidung auf diese Tour!
                                Ein paar Fotos kann ich noch beisteuern.
                                Ihr habt ja diesen wunderschönen Tag auch gut genutzt wie ich in der Dorfstube gehört hab
                                Hochkastenbrothers Da klane und da grosse. Der O-Grat lädt von unten schon ein, wobei er viel spektakulärer aussieht als er wirklich ist.
                                image001.jpg
                                Höhlengeister beim Aufstieg
                                image002.jpg
                                bereits kurz vor dem Gipfel
                                image003.jpg
                                Der Blick schweift über die Spitzmauer zum Gr. Priel und Gedanklich ist man sofort bei der Überschreitung zum Kl. Priel
                                image004.jpg
                                Mölbingstock hinter lugt die Hochtorgruppe hervor
                                image005.jpg
                                Nochmal die Stodertaler Promis
                                image006.jpg
                                Der Abstieg durch Prentnerkar. Pickelhart ohne Steigeisen keine Chance.
                                Der anschließende Geröllhatscher ist von der allerübelsten Sorte!!
                                image007.jpg
                                Zuletzt geändert von paulchen; 14.11.2011, 09:02.
                                ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                                google online Album

Paul

Kommentar

Lädt...