Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von der Donau bis zum Böhmerwald - 6 Tage Mühlviertel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Von der Donau bis zum Böhmerwald - 6 Tage Mühlviertel

Tolle, kreative Tour!!!

S U P E R Bilder ...war auch gerade auf deiner Homapage: Respekt, da kann`s einer wirklich!!!

Lg

Bernhard

Kommentar

Danke für eure Kommentare und das viele Lob.

Zitat von wallrat Beitrag anzeigen
      Schöne Fotos, toller Bericht! Welche Kamera benützt Du?
      Die Canon EOS 60D + diverse Objektive...
      http://www.flickr.com/photos/blackframe_foto/

Kommentar

Danke und Gratulation zu Deinem erfrischend eigenständigen und beneidenswert gut gemachten Beitrag.
        Was heutzutage (mir zumindest) abgeht ist die Initiative, sich selbst Wege zu suchen. Egal wo.
        Es rennen halt immer mehr den Jakobswegen, Stüdlgraten oder Incatrails entlang. Ob aus Mangel an Imagination oder weil sich mit dem Absolvieren dieser Unternehmungen besser beeindrucken lässt, sei dahingestellt.
        Vor gut dreißig Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin ganz ähnlich im nördlichen Mühlviertel unterwegs; damals halt noch hart vor dem Eisernen Vorhang. Da hielt man uns mit unseren großen Rucksäcken und der ganzen Ausrüstung noch für verdächtige Exoten. Zeitgleich waren Leute rund um Österreich, der Grenze entlang, unterwegs. Mit denen wurden wir verwuxelt.
        Bei Deinen Bildern wird wieder mal klar warum eine g'scheite Spiegelreflex das Mehrgewicht wert ist. So man Auge und Herz für Qualität der Bilder hat.
        Aber Deine launischen Kommentare geben den wirklich tollen Fotos zusätzliche Würze.
        Für mich der beste Beitrag seit sehr langem.
        Da kann ich wie Seek vor mir auch nur den Hut ziehen! (Oder eher das Chaskee-Kapperl)

Kommentar

Zitat von Blackframe Beitrag anzeigen
          Also nahm ich mir vor das Mühlviertel einmal zu Fuß zu durchqueren, mich einige Tage ausschließlich unter dem Himmel, in den Wäldern und auf den Feldern und Wiesen aufzuhalten, um ohne Zeitdruck diese mir teure Landschaft intensiver zu erfahren.
          Herzliche Gratulation zu eurer individuellen Art, das Mühlviertel einmal intensiver zu erleben,
          und vielen Dank für den Bericht mit reinenweise großartigen Fotos!

Die Natur scheint hier natürlich auf den ersten Blick weniger spektakulär als etwa im Gebirge, aber sie ist deshalb nicht weniger schön. Die Schönheit liegt im Kleinen, kaum ein Meter an dem es nicht etwas zu beobachten gibt, an dem nicht ein Platzerl auftaucht das zur Rast einlädt.
          So manche Landschaft, nicht zuletzt das dem Mühlviertel ja sehr ähnliche Waldviertel, entfaltet ihren Zauber zu einem guten Teil im Detail, glaube ich.
          Unternehmungen wie eure sind daher meines Erachtens eine ideale Schule des aufmerksamen Schauens, um die kleinen Schönheiten nicht zu übersehen.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Einfach wunderbar!

Ganz ohne spektakuläre Gipfel oder Anstiege hattet ihr ohne Zweifel sehr eindrucksvolle Tage und ein großartiges Gesamterlebnis!

Bei brütender Hitze kämpfen wir uns ca. 2 km durch meterhohes Brennesseldickicht und sumpfige Wiesen, begleitet von Mückenschwärmen und Bremsen,...
            Alleine dafür gibt es großen von mir, da ich selbst vor kurzem einige Dutzend Meter in nicht unähnlichem Terrain unterwegs war (zum Glück mit langer Hose).

Zitat von wallrat Beitrag anzeigen
            Welche Kamera benützt Du?
            Bei solchen Fragen muß ich immer etwas schmunzeln.
            Schon klar, daß man mit einer €99.- Knipse sehr begrenzte Möglichkeiten hat, aber es kommt in erster Linie auf die Person am Auslöser an und nicht auf die Kamera. - Deshalb ein Kompliment auch von mir an den Fotografen für das gelungene festhalten besonderer Momente.

Kommentar

Es gibt hier im Forum Berichte von hohen Bergen, tiefen Tälern. Von waghalsigen Mountainbikeabfahrten und reißenden Wildwasserkanufahrten.
              Aber selten hab ich mir einen Bericht dreimal angeschaut und das ist mein Kompliment an Dich.
              Dir gelang eine gute Kombination aus Bild , Wort und Witz.
              Vielen Dank dafür!
              So nebenbei hege ich großes Interesse an der Gegend (Böhmerwald).

L.G. Manfred

Kommentar

Super Fotos aus einer Gegend, in der ich diese Woche auch war.
                Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
                - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Servus,

Wunderschöner Bericht über eine wunderbare Gegend. Nicht immer brauchts die hohen Berge um ein schönes Erlebnis in der Natur zu erfahren und auch Freude daran zu finden.
                  An deinem Bericht läßt sich das sehr schön erkennen!

Grüße, Plessberger
                  Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Danke für diese Geschichte

geht uns mitten ins Herz

lg Geo

bin vor Jahren nach dem gleichen Prinzip mehrere Wochen in Griechenland unterwegs gewesen - danach konnte ich unterschiedlichen Geschmack im Wasser schmecken; habe dies dann auch in Österreich gemacht, aber da ist es immer nur eine Woche geworden.......
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    ----------------------------------------------
                    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                    ----------------------------------------------

Kommentar

Supa Fotos und eine etwas andere Tour mal, sehr inspirierend.
                      Ich finde es sehr sehr schön von den Fotos und die Natur so zu erkunden. mfg.Manfred.

Kommentar

Ein genialer Bericht, du machst einem eine richtige Lust sofort los zu gehen
                        Habt ihr einfach im Wald gezeltet ?

Gruß
                        LG
                        Sebastian

samma uns ehrlich - das Leben is herrlich!

Tourenfotos

Kommentar

Gratulation zu diese tollen Tour!
                          Top Bericht und wie üblich geniale Fotos

Vielen für den Bericht einer Gegend deren Vorzüge ich in der Vergangenheit gut kennengelernt habe.

lg
                          (Sa)bine
                          Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Danke für die Blumen.

Zitat von -Chemicus- Beitrag anzeigen
                            Ein genialer Bericht, du machst einem eine richtige Lust sofort los zu gehen
                            Habt ihr einfach im Wald gezeltet ?

Gruß
                            Wir waren ohne Zelt unterwegs, zuviel Gewicht, ledigliche eine leichte Plane gegen den Regen, der aber ohnehin ausblieb.

LG
                            Nik
                            http://www.flickr.com/photos/blackframe_foto/

Kommentar

Lädt...