Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KRETA: Kofinas, 1230m, Asterousia Gebirge, 24.4.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: KRETA: Kofinas, 1230m, Asterousia Gebirge, 24.4.2015

Ja, von viel Schnee dieses Jahr auf Kreta habe ich im Vorfeld gehört. Schon beim Landeanflug haben wir aber gesehen, daß es für uns ok sein dürfte.
    War es auch, bis auf den Nebel und die Kälte (lt. Iris-Thermometer ).

Nach einer kleinen und unnötigen Ehrenrunde erreichen wir die geplante Route und sehen uns schon bald mit dem Element Schnee konfrontiert.

01.jpg

Anfangs nicht begeistert, wird mir schnell klar, daß es auch hier auf Schnee besser vorwärts geht, als am steinigen Pfad daneben. Auf rund 1900m dann unser Abbruch wegen dem Nebel, der uns wohl auch Orientierungsschwierigkeiten bereitet hätte.

02.jpg

Ich hatte trotzdem Spaß an diesem Tag, der danach ohnehin noch nicht vorbei war.

03.jpg

Frühling am Nida-Plateau:

04.jpg

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
      Auch wenn mein Bergjahr noch jung ist, hat dieser Tag für mich das Potential für den Höhepunkt des Jahres. Einen so abwechslungsreichen Tourentag - landschaftlich wie stimmungsmäßig - habe ich erst selten erlebt.
      Gratulation zu eurer Tour auf den Kofinas
      und vielen Dank für den ausführlichen Fotobericht!

Als jemand, der noch nie auf Kreta war, bin ich gebannt von der faszinierenden Landschaft, die auf den Bildern zu sehen ist.
      Dass diese Tour auch noch am Ende des Jahres 2015 zu den Höhepunkten zählen wird, kann ich mir gut vorstellen.

Vielleicht ist es ja so, dass sich die positiven Eindrücke tiefer einprägen als die Mühlsal von über 30km Strecke, einem Aufstieg, der einige Stunden nach dem Aufbruch erst beginnt und dem Abschnitt im Nebel.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Einen so abwechslungsreichen Tourentag - landschaftlich wie stimmungsmäßig - habe ich erst selten erlebt.
        des glaub i

Danke für deinen lässigen Bericht und die wunderschönen Eindrücke!

lG M.
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Jasu Gradwanderer,

wäre diese Anavasi Karte für die Kofinas Tour nicht besser gewesen ??

Hans

Karte 1.jpg
          Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Zitat von Wander Nomade Beitrag anzeigen
            Jasu Gradwanderer,

wäre diese Anavasi Karte für die Kofinas Tour nicht besser gewesen ??

Hans
            Klar.
            Muß mir im Vorfeld irgendwie entgangen sein.
            Wobei ich bei meiner Recherche nur die Durchführbarkeit unserer Route in Erfahrung bringen konnte, während die Steige durch die Schlucht nördlich von Koudouma und von Süden über den Gipfel des Limnia nirgends erwähnt waren.
            Vor Ort auch nicht angeschrieben und nur die Schlucht war markiert, was uns auch zu unserem Verkofferer verleitet hat. - Hätten wir sicher gewußt, daß wir dort die Schotterpiste umgehen können, wären wir dort sicherlich gegangen. - Von oben übrigens auch nicht angeschrieben oder als Steig/Route erkennbar.

Kommentar

Lädt...