Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Manfred am wilden Gosaukamm: Großwand (2415m), 17.08.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, daß Du alte Erinnerungen an diese seinerzeit recht beliebte Tour im schönen Gosaukamm wieder geweckt hast: http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...stpfeilerkante.
    Zuletzt geändert von dokta; 26.08.2018, 11:53.
    www.reichensteiner.at

Kommentar

Zitat von arana55 Beitrag anzeigen
      Hallo Manfred,
      Zitat von arana55 Beitrag anzeigen
      habe deinen Bericht erst jetzt gelesen. Sehr eindrucksvoll! - Gratuliere zu dieser tollen Unternehmung.
      Ja, der Gosaukamm würde mich auch interessieren (was würde mich nicht interessieren?) Aber ein Partner, der nicht ganz so geländegängig ist, unsichere Wetterverhältnisse am Wochenende,... Ausreden gibt es immer
      Immerhin habe ich schon den Laserz- und den Gosau-Kletterteig, der direkt am Wasser führt geschafft und mir Gusto für andere Unternehmungen geholt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden .

Der Gosaukamm begeistert mich auch immer wieder, schon mein erster Besuch bei der Gosaukammumrundung wusste ich, da werde ich öfters vorbeischauen.

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
      Da find i gar nix drüber, her mit den Infos
      Manfred, gratuliere zur Tour! Ist schon ein schönes Fleckerl Erde, wobei ich gestehen muss, dass ich (ausser für Aufenthalte im Klettergebiet Hofpürgelhütte) im Sommer schon seit Jahren keine gscheite Tour dort zammbring. Dafür mit Ski immer saugern. Aber vielleicht sollten wir uns dort auch im Sommer mal wieder austoben.
      Danke für die Anregung!

Danke dir. Im Winter ist der Gosaukamm sicher noch eindrucksvoller mit seinen Karen und Rinnen.
      Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      Großartige Unternehmung, gratuliere,
      Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      obwohl der Anstieg schon etwas happig aussieht.

Danke Helmut. Beim Einstieg auf 2000m ist schon ein wenig Klettern gefragt, wobei weiter seitlich in den Schrofen ist es einfacher. Oben vom Sattel weg ist wieder mehr Gehgelände, wenn auch steileres.

Zitat von dokta Beitrag anzeigen
      Danke, daß Du alte Erinnerungen an diese seinerzeit recht beliebte Tour im schönen Gosaukamm wieder geweckt hast: http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...stpfeilerkante.
      Freut mich, dass ich alte Erinnerungen wecken konnte. Das sieht ja nach schöner Kletterei aus.
      Und das Gipfelkreuz und der Betonblock steht immer noch genau so da wie damals.
      Zuletzt geändert von Manfred9; 27.08.2018, 06:50.
      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Hab da aktuelle Fotos für Euch von der Tour.
        Bin vor kurzem die Bischofsmütze Norwand gegangen und im Frühjahr auch mit die Schi am Sockel unterwegs gewesen.
        Dazu diese Bilder. Die rote Linie ist ca. dort wo die Tour raufgeht.
        Die Tour ist als Schitour eine der spektakulärsten vom Gosaukamm und läst eine Schiabfahrt direkt vom Gipfelkreuz zu.
        Wunderbarer Berg, ich liebe die Tour.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 4 photos.

Kommentar

Zitat von Bittendorfer Beitrag anzeigen
          Hab da aktuelle Fotos für Euch von der Tour.
          Bin vor kurzem die Bischofsmütze Norwand gegangen und im Frühjahr auch mit die Schi am Sockel unterwegs gewesen.
          Dazu diese Bilder. Die rote Linie ist ca. dort wo die Tour raufgeht.
          Die Tour ist als Schitour eine der spektakulärsten vom Gosaukamm und läst eine Schiabfahrt direkt vom Gipfelkreuz zu.
          Danke dir für die Fotos.
          Das sieht im Winter ja noch eindrucksvoller aus als im Sommer.

Kommentar

Die Tour ist als Schitour eine der spektakulärsten vom Gosaukamm...
            Auf jeden Fall!
            Deine Bilder zeigen sie auch perfekt. Auf den Sommerbildern kann man sich aus der Perspektive kaum vorstellen, wie das als Skitour gehen soll.

Der Ausgesetztheit wegen werde ich die aber leider auslassen.
            (im April heuer gab's da leider auch einen tödlichen Unfall)

Kommentar

erst jetzt gelesen, sieht auch im Sommer interessant aus.
              das kann ich genauso unterschreiben!
              Anbei noch ein Link mit Winterbildern....in dieser Kombination ein wirkliches Leckerli

...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
              google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                erst jetzt gelesen, sieht auch im Sommer interessant aus.

das kann ich genauso unterschreiben!
                Anbei noch ein Link mit Winterbildern....in dieser Kombination ein wirkliches Leckerli
                Den Bericht hab ich bei den Recherchen eh auch gesehen. Sehr eindrucksvoll und die Wechte, durch die ihr euch gegraben habt, Hut ab!

Kommentar

Lädt...