Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Tenn (3368m), Glocknergruppe; 26./27.8.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hoher Tenn (3368m), Glocknergruppe; 26./27.8.2015

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
    Eine davon berührt und bewegt mich besonders
    [ATTACH]521160[/ATTACH]
    Ich denke, das ist von Thoreau, in die Berge statt in den Wald zu gehen, ist wohl noch schöner.

https://en.wikipedia.org/wiki/Walden

Super Tour! Möchte endlich wieder gscheit gehen können, oder es schneit bald...

Kommentar

Traumhaft Peter! Ich kenne den Tenn auch von einer Schitour, seither schwebt mir im späteren Frühjahr auch so eine Biwaktour im Kopf rum. Ich würde von Tenn gerne aufs WBH gehen, eine Tour mit vielen Unbekannten....dein Bericht rückt dieses Vorhaben aktuell wieder ins Gedächtnis
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Mit einem Wort gesagt, wunderschön.
        Lg. helmut55

Kommentar

Servus Peter,

herzliche Gratulation zu deiner - wie stets - perfekt geplanten und vorbereiteten Zweitagestour in der Glocknergruppe!
          Dass die zwei Tage für Unternehmungen in den Hohen Tauern ideal geeignet waren, konnte ich etwas weiter östlich ja selbst auch erleben.

Laut deiner Beschreibung und den Bildern sind einige Passagen anspruchsvoller und fordern jedenfalls volle Konzentration.
          Ich bewundere dein Gespür dafür, die Schwierigkeiten der Tour so zu dosieren, dass auch für das Genießen der Eindrücke und Ausblicke noch genügend Aufmerksamkeit zur Verfügung steht.

Vielen Dank für den beeindruckenden Bericht!
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Herzlichen Dank, KdB, paulchen, helmut55 und Wolfgang, für Eure Postings!

@KdB: Du hast natürlich recht, das ist von Thoreau, dessen Bücher auch mehr als 150 Jahre nach seinem Tod noch immer unheimlich aktuell sind...

@paulchen: Vielleicht hat der tauernfuchs diese Überschreitung schon gemacht und kann Dir nähere Infos geben?

@Wolfgang: Ja, das Genießenkönnen und -wollen (und -dürfen) ist das Wichtigste auf solchen, aber eigentlich auf allen Touren.

LG,

Peter

Kommentar

Lädt...