Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab - abseits vielbegangener Pfade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochschwab - abseits vielbegangener Pfade

Zitat von Joa
    schade den wollte ich schon lange einmal besuchen, wenn der aber nur etwas für Weinbauern ist......

lg, Jo
    Oh Joa, da hast mich erwischt mit meiner lästigen Legastenie(schreibt man die so?)

Aber vieleicht kommt das auch weil ich dort den seit 10 Jahren von mir gesuchten sogenannten "Goldschuh" = Cypripedium calceolus ssp. flavum entdeckt habe, das ist ein Frauenschuh mit gelblich-grünen Perigonblättern(statt, wie normale braunen ...), eine der extrem seltensten Ausbildungen beim Frauenschuh!
    Angehängte Dateien
    LGr. Pablito

Kommentar

Hallo!

da ich die Hochschwabgegend nicht soo gut kenne - wäre es nett wenn mal jemand eine Kurzbeschreibung der Tour posten könnte - also kurze Wegbeschreibung von wo gestartet wird - Gipfel - Gehzeit etc...

Danke
      Christian

Kommentar

Ich glaube BP hat diesen Thread absichtlich etwas kryptisch verfasst, damit in dieser einsamen Bergregion nicht der Massenauflauf beginnt. Obwohl ich den Tourenverlauf durchaus nachvollziehen kann (wie andere hier auch), glaube ich nicht, daß jemand dir hier eine Routenbeschreibung reinstellt...

Wenn du dich mit der Gegend etwas eingehender Befasst (Kartenstudium und Touren vor Ort) wirst du sicher früher oder später auch über die genannte Route stolpern.

EDIT: Hab grad gesehen das du neu in diesem Forum bist: wollte nicht unhöflich wirken, meisten werden die Touren eh bis ins kleineste Detail fotografiert, gefilmt (gell Michi...) und GPS-"getrackt". Ich glaub nur in diesem speziellen Fall sollte man den Wunsch des Threaderstellers akzeptieren und nicht alles gleich zerpflücken.
        Zuletzt geändert von Gamsi; 30.06.2006, 11:54.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von pablito
          Oh Joa, da hast mich erwischt mit meiner lästigen Legastenie(schreibt man die so?)
          ich glaube eher Lesthagenie

Zitat von pablito
          Aber vieleicht kommt das auch weil ich dort den seit 10 Jahren von mir gesuchten sogenannten "Goldschuh" = Cypripedium calceolus ssp. flavum entdeckt habe, das ist ein Frauenschuh mit gelblich-grünen Perigonblättern(statt, wie normale braunen ...), eine der extrem seltensten Ausbildungen beim Frauenschuh!
          erstaunlich wie du immer wieder solche Kostbarkeiten entdeckst

lg, Jo

Kommentar

Lädt...