Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meßnerin (1835m) von Tragöß, Hochschwab / 20.05.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meßnerin (1835m) von Tragöß / Hochschwab / 20. 5. 07

Zitat von Bernd07
    Hallo Wolfgang,
    sehr schöne Tour! Wart ihr nacher, so gegen 16h beim GH Seehof beim Grünen See?
    lg, bernd
    Hallo Bernd,
    ein bisschen früher muss es gewesen sein, aber es kommt schon hin:
    Von schätzungsweise 15.10 - 15.50 Uhr saßen wir nach dem Spaziergang um den Grünen See dann im Garten des Gasthofs.

Wenn du auch dort warst, habe ich wohl meine Augen nicht weit genug offen gehabt! Es war allerdings sowohl rund um den See als auch beim Gasthof einiges los - passend zu einem warmen Sonntag-Nachmittag und einem so schönen Fleckchen!

Einen herzlichen Gruß!

Kommentar

Hallo Wolfgang,
      ja... das ist gut möglich. Wir sind etwas länger im Seehof gewesen, weil wir auf das Sammeltaxi um ca. 17 Uhr gewartet haben. Du kamst mir so bekannt vor, mir ist nur absolut nicht eingefallen, woher ich Dich kenne. . Nachdem ich Deinen Tourenbericht gelesen habe, ist mir ein Licht aufgegangen.
      lg, bernd
      LG, Bernd

He not busy being born is busy dying -- It's alright, Ma - I'm only bleeding (B. Dylan, 1965?)

Kommentar

Zitat von hradkolb
        Hallo Harry!
        Ich kann nur sagen, dass es zwar steil ist (ich meine damit durchgehend anstrengend ohne flache Stückerl dazwischen) aber es ist nich ausgesetzt oder anderwertig gefährlich. Hätte ich schneeschuhe würd ich es (auch als Anfänger) durchaus probieren.
        Hallo Harry!

Naja solange keine steileren Felspassagen dabei sind, müßte es gehen. Na mal sehen

Zitat von hradkolb
        .....aber es ist nicht ausgesetzt oder anderwertig gefährlich.
        Hmmmm. ...Jemand der die Eisenerzer Griesmauer eben mal so "mitnimmt", traue ich bei einer solchen Aussage nicht ganz über den Weg
        Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Zitat von Harry_R
          Hmmmm. ...Jemand der die Eisenerzer Griesmauer eben mal so "mitnimmt", traue ich bei einer solchen Aussage nicht ganz über den Weg

Nein, nein keine sorge!
          Es hat ja auch wolfgang im bericht geschrieben, dass es erst durch den Wald geht (relativ steil) und dann kurz durch latschen und oben auf der Wiese dahin. da gibt es keine kraxlereien!

Kommentar

schöne tour mit tollen bildern von einer gegend, in deren nähe ich noch nicht ansatzweise war
            aber bei solch einem bericht ändert sich das bestimmt
            gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von Harry_R

jemandem, der von seinem Hausberg den Weg nicht findet, traue ich bei solchen Aussagen auch nicht ganz.....

was stellen wir fest : Genie und Wahnsinn liegen wie immer dicht beieinander
              www.kfc-online.de

Kommentar

hallo burschen!

gratulation zur wunderschönen tour!!!
                sind echt spitzenmäßige fotos und auch sehr gut beschrieben!!!
                vielleicht steh i a scho bald auf der meßnerin oben...

@ schnapsflaschl: vielleicht passts dass wir zusammen mal rauf gehen und dann beim grünen see auf ans oder......

lg freeze78
                lg freeze

Kommentar

Zitat von Marc74

jemandem, der von seinem Hausberg den Weg nicht findet, traue ich bei solchen Aussagen auch nicht ganz.....
                  Hi Marc!

Das ist unfair! Wenn du auf den Lindkogel anspielst...
                  DA bin ich ja noch öfter in den Seetaler Alpen, als daheim am "Hausberg"..

Auf jeden Fall, werde ich nach diesem schönen Bericht hier, wohl eher auf die Meßnerin, als auf meinen Hausberg gehen!
                  Zuletzt geändert von Harry_R; 22.05.2007, 16:37.
                  Schöne Grüße, Harry

Kommentar

Zitat von Harry_R
                    Hi Marc!

Das ist unfair! Wenn du auf den Lindkogel anspielst...
                    DA bin ich ja noch öfter in den Seetaler Alpen, als daheim am "Hausberg"..

Auf jeden Fall, werde ich nach diesem schönen Bericht hier, wohl eher auf die Meßnerin, als auf meinen Hausberg gehen!
                    Na, Marc hat mich und das Rennfeld gemeint

Kommentar

Zitat von hradkolb
                      Uff, dann bin ich beruhigt.. ich dachte schon....

Edit: Na stimmt, die Lindkogelrunde hab ich ja gar nicht reingestellt hier. kann ja gar keiner wissen.
                      Zuletzt geändert von Harry_R; 22.05.2007, 16:54.
                      Schöne Grüße, Harry

Kommentar

@Wolfgang

Gratuliere dir zu dieser schönen Wanderung, der Bericht ist wie gewohnt exzellent.
                        Auch wir haben uns über das Treffen mit dir sehr gefreut.

lg, spirit

Danke auch, dass du auf den Harry aufgepasst hast.

Kommentar

Zitat von freeze78
                          @ schnapsflaschl: vielleicht passts dass wir zusammen mal rauf gehen und dann beim grünen see auf ans oder......

lg freeze78
                          d´ehre!

jo, liegt sicher im bereich des möglichen - zerscht muass i no mei "schwägerin in spé" auf die veitsch jeickn

unsare nummern homma eh
                          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von hradkolb

i hob neammt wos dazählt

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
                            Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Liebe Leute,
                              ich sage zusammen fassend ein herzliches "Danke schön" für eure anerkennenden und lobenden Antworten!
                              Wenn die Eine oder der Andere durch die Bilder neue Lust bekommen haben, auch einmal auf die Meßnerin zu steigen, würde es mich sehr freuen!

Zitat von petz
                              Man weiß, warum einem das Hochschwabgebiet so besonders an Herz gewachsen ist, man mit Freude immer wieder kommt, obwohl einem der Großteil gut vertraut ist.
                              Das verstehe ich nach den Landschaftseindrücken des vergangenen Wochenendes noch besser als zuvor!

Tut mir leid, dass wir keine sichere Auskunft geben können, wie der Anstieg mit Schneeschuhen ginge.
                              In diesen Zusammenhang passt m. E. noch der Hinweis, dass man bis wenige Minuten vor die Windscharte - also auf fast 1400m Höhe - auch in weiten Kehren auf einer Forststraße gelangt, die der markierte Anstieg mehrfach quert. Im Sommer ist diese Variante wohl nur von Bedeutung, wenn jemand seine Knie speziell schonen möchte oder muss - im Winter vielleicht nicht.
                              (Auf dem Kartenausschnitt zu Beginn des Berichts ist die Forststraße deutlich zu sehen.)

Zitat von hradkolb
                              ...war es mir ein besonderes Vergnügen Dich auf dieser schönen Wanderung begleiten zu dürfen.
                              Ich hoffe dass sich diese Gelegenheit bald wieder einmal ergibt und wir noch so den einen oder anderen Gipfel zusammen erklimmen werden.
                              Das Vergnügen war genau so auf meiner Seite!
                              Und da es an lohnenden (steirischen und anderen) Bergzielen nicht mangelt, werden wir etwas Passendes finden.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A:
                                Wenn die Eine oder der Andere durch die Bilder neue Lust bekommen haben, auch einmal auf die Meßnerin zu steigen, würde es mich sehr freuen!
                                Wieder einmal folgte ich heimlich den Spuren von Forumsmitgliedern, um auf diese Weise eine wunderschöne Wanderung genießen zu können.
                                Die aufmunternden Worte eines entgegen kommenden Wanderers um die Mittagszeit: "Von hier ist es nur mehr eine halbe Stunde", ließ mich eine Aufstiegszeit von 2 Stunden schaffen.
                                Da ich hiermit meine heurigen Ziele bereits erreicht habe (500 Hm/Stunde im Aufstieg und ein Klettersteig der Kategorie B), verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dem Forum ....
                                (Leider bekam ich beim Abstieg wieder Knieschmerzen - trotz meiner langsamen und konstanten Gehweise - und muss folglich noch weiter trainieren und viele schöne Wanderungen unternehmen! )

Heute die Meßnerin in ganz anderer Stimmung - so richtig Frau halt
                                Angehängte Dateien
                                Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

Kommentar

Lädt...