Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meßnerin (1835m) von Tragöß, Hochschwab / 20.05.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meßnerin (1835m) von Tragöß / Hochschwab / 20. 5. 07

Heute die Meßnerin in ganz anderer Stimmung - so richtig Frau halt

Wie meinst das ?? Düster und finster ???
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von rosi57
      Wieder einmal folgte ich heimlich den Spuren von Forumsmitgliedern, um auf diese Weise eine wunderschöne Wanderung genießen zu können.
      Freut mich!

Zitat von rosi57
      Die aufmunternden Worte eines entgegen kommenden Wanderers um die Mittagszeit: "Von hier ist es nur mehr eine halbe Stunde", ließ mich eine Aufstiegszeit von 2 Stunden schaffen.
      Gratulation! Da warst du um einiges flotter als Harry und ich - und getrödelt haben wir beim Aufstieg eigentlich nicht.

Zitat von rosi57
      Da ich hiermit meine heurigen Ziele bereits erreicht habe (500 Hm/Stunde im Aufstieg und ein Klettersteig der Kategorie B), verabschiede ich mich für dieses Jahr aus dem Forum ....
      Das wiederum glaube ich dir nicht wirklich!
      Mir zumindest geht es gerade so, dass ich nach zwei sehr schönen und gelungenen Tagestouren Ideen für mindestens fünf weitere hätte...

Kommentar

Lieber Bergfreund !
        Habe erst jetzt Deine traumhaften Aufnahmen meiner Heimat gesehen. Herzliche Gratulation zu den gelungenen Aufnahmen und ausgezeichnetem Tourenbericht. Solltest Du mal wieder in diese Gegend kommen lasse von Dir hören. Infos unter www.öav-tragössertal.at.
        Liebe Bergsteigergrüsse aus dem Tragössertal - Yeti 55.
        Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Sooo, jetz war ich auch endlich oben auf der Meßnerin

Am 23.6. mit zwei Bekannten von mir.

Fotos und Tourenbericht erspar ich mir an dieser Stelle, weil ja eh alles wunderbar dokumentiert wurde
          Ausserdem hats wiedermal geregnet

Echt ein nettes Tourchen zum nachahmen!!!
          -_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
          Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

AW: Meßnerin (1835m) von Tragöß / Hochschwab / 20.05.2007

Kennt jemand von euch zufällig den Weg von der Meßnerin (wenn man rauf kommt ca. 50m links vom Kreuz) hinunter zum Klammboden?!
            War gestern oben und wollte diesen Weg runtergehen. Am Anfang sehr schöner durch Steinmänner markierter Weg (leicht zu erkennen, da die "Latschen" weggeschnitten wurden) bis zu einer kl. Hütte - danach nur mehr ein zu erahnendes Steiglein. Als dann der "Weg" extrem steil und brüchig wurde und ich oberhalb einer ordentlichen Wand war - drehte ich um und "kämpfte" mich irgendwie zum Klammboden durch. War alles in allem kein empfehlenswerter Weg oder vielleicht kam es mir aufgrund der Laufbekleidung nur so vor ...
            Wahrscheinlich bin ich mich bei der kl. Hütte vergangen - dort bin ich links hinunter, vielleicht geht ja der Weg re. vorbei!?

was ich vorhin vergessen habe:
            sind eigentlich ein paar Routen an der Meßnerin bzw. in der Klamm (wenn man von Tragöß Ri. Sonnschienalm geht. Vor dem Klammboden auf der re. ev. auch li. Seite) eingebohrt!? Der Fels schaut ja teilweise nicht schlecht aus! Auch die riesige Reibungsplatte die sich dann immer weiter senkrecht aufbäumt (beim Reingehen re. hinauf - so riesig das man sie nicht übersehen kann) schaut genial aus!
            Zuletzt geändert von hamasdann; 29.07.2007, 11:45.

Kommentar

Lädt...