Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schütt (Veitsch), ein Versuch, 23.11.2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es da vielleicht neue Erkenntnisse? Hat irgendwer in der Zwischenzeit das Wandl bezwungen oder einen anderen Anstieg gefunden?

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Gibt es da vielleicht neue Erkenntnisse? Hat irgendwer in der Zwischenzeit das Wandl bezwungen oder einen anderen Anstieg gefunden?
      Ich habe einmal von oben hineingeschaut. In welche Rinne genau weiß ich allerdings nicht mehr. Da gab es ganz oben eine senkrechte Wandstufe, die nach eher schwieriger Kletterei ausgesehen hat. (Wäre blöd, wenn man 15m unterm Ausstieg nicht mehr weiter kommt.)

LG Rudolf

Kommentar

Zitat von Rudolf_48 Beitrag anzeigen

Ich habe einmal von oben hineingeschaut. In welche Rinne genau weiß ich allerdings nicht mehr. Da gab es ganz oben eine senkrechte Wandstufe, die nach eher schwieriger Kletterei ausgesehen hat. (Wäre blöd, wenn man 15m unterm Ausstieg nicht mehr weiter kommt.)
        Ich weiß vor einer Stelle die wird mit 5.Grad eingestuft. Selber bin ich aber noch nicht hinauf, aber Herr Gerolsteiner hat mehr Infos dazu.

Kommentar

Zitat von BERGMAXI Beitrag anzeigen
          Ich weiß vor einer Stelle die wird mit 5.Grad eingestuft. Selber bin ich aber noch nicht hinauf, aber Herr Gerolsteiner hat mehr Infos dazu.
          Damit dürftest du recht haben.

https://www.lawine-steiermark.at/tou...eberschreitung

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
            Schon spektakulär wie unterschiedlich sich diese Stelle je nach Schneemächtigkeit gestaltet. Am 10.3.2023 konnte ich sie auf Schi durchsteigen und auch abfahren:

bARR03095.jpg bARR03098.jpg

Kommentar

Zitat von schnurzl Beitrag anzeigen
              Am 10.3.2023 konnte ich sie auf Schi durchsteigen und auch abfahren:
              Bei mir (glaub 2019) waren nichtmal die Steine von deinem Foto sichtbar, und die gesamte Schlucht konnte genussreiche abgefahren werden (obwohl zum selben Zeitpunkt der Weitengrund in der Einfahrt schon grasig war).
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...