Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

31.07.2020 Hochtürnach (1770m) ab Rotmoos, Ybbstaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzliche Gratulation zur Tour auf diesen einsamen Gipfel der Ybbstaler Alpen
    und vielen Dank für die zahlreichen instruktiven Fotos!

Viel Stille, einen farbenprächtige Vegetation, ein stimmungsvoller kleiner Bergsee und die tollen Ausblicke vom Gipfel: Es ist eine große Vielfalt an Eindrücken, die einem da an einem einzigen Tag geboten wird.

Die Distanz vom Gipfel zum Hochschwab beträgt in der Luftlinie nicht einmal fünf Kilometer. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass dazwischen das enge Salzatal in weniger als 700m Höhe verläuft!

Natürlich lässt sich die Hochtürnach vom Hochschwab-Gipfel bestens heranzoomen. Und diese Gelegenheit habe ich mir, als ich einen Tag nach euch dort stehen konnte, nicht entgehen lassen.
    ZoomHochtürnach.jpg
    Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
    der sowohl für den Einzelnen
    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Schade dass der See offenbar nicht so badefreundlich ist!
      Felix hatte seine Zehen drinnen und empfand das Wasser nicht all zu kalt.

Ich bin für solche spontanen Badeaktionen prinzipiell zu haben, aber mit Blick auf Felix Abendtermin in Wien, hab ich nur den Anblick genossen.

LG, Günter

Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
        Felix hatte seine Zehen drinnen und empfand das Wasser nicht all zu kalt.

Ich bin für solche spontanen Badeaktionen prinzipiell zu haben, aber mit Blick auf Felix Abendtermin in Wien, hab ich nur den Anblick genossen.

LG, Günter
        Die Temperatur klang ja verlockend, aber wenn das mit dem grünen Patz so schlimm ist wie Felix schreibt...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Schöne Erinnerung an die Hochtürnach wo ich auch 2x war, einmal über diesen klassischen Anstieg und einmal als Überschreitung vom Prescenyriegel und über die Farnerwiese und den Ochsentalsteig, eine eher seltene Variante. Der Gipfel jedoch trotzdem ein Highlight.

Kommentar

Lädt...