Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sparafeld (2247m) über Kreuzkogel (2011m) und Riffel (2106m), Ennstaler Alpen, 6.9.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    ...und selbst wenn ich diese Eigenschaften hätte, würde ich von meinem Wohnort bis Bahnhof Ardning mit der Bahn schon einmal 3,5 Stunden brauchen.
    Vielleicht ein wenig OT:
    Die Linzer haben es eben besser.

"In Linz müßte man sein …" (Helmut Qualtinger, Der Menschheit Würde ist in Eure Hand gegeben, 1959)
    oder vielleicht doch nicht?

"In Linz geboren, allein das ist ein fürchterlicher Gedanke." (Thomas Bernhard, Heldenplatz, 1988)
    "Linz ist der Arsch der Welt: Chemie, Langeweile, Drogen." (Wolfgang Höbel, Der Spiegel, 7. November 2005)
    LG Rudolf

Kommentar

Nichts gegen Linz! Meine Großmutter väterlicherseits war eine geborene Linzerin.

Kommentar

Schöne, empfehlenswerte Tour! Hab sie bei ganz ähnlichen Verhältnissen auch einmal zusammen mit meiner Frau gemacht.
        Und - die Erinnerung ist übermächtig und kommt immer bei dieser Tour - einmal im Winter. Damals musste ich direkt auf der Gratkrone bleiben. Das war sicherlich einer der heiklesten Wächtengrate, die ich je überschritten habe.

LG

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
          Nichts gegen Linz! Meine Großmutter väterlicherseits war eine geborene Linzerin.
          Dazu möchte ich sagen, dass ich die zitierten Herrschaften nicht in gleicher Weise schätze.
          Von Thomas Bernhard ist man Schlimmeres gewohnt und wer in gewissen Zeitschriften meint, seinen Senf dazu geben zu müssen - na ja.
          Zuletzt geändert von Rudolf_48; 24.09.2021, 08:53.
          LG Rudolf

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
            Und - die Erinnerung ist übermächtig und kommt immer bei dieser Tour - einmal im Winter. Damals musste ich direkt auf der Gratkrone bleiben. Das war sicherlich einer der heiklesten Wächtengrate, die ich je überschritten habe.
            Das kann ich mir vorstellen.

Kommentar

Lädt...