Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Gipfel in der Dachsteingruppe, 2604m oder 2586m, 20.10.2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
    G
    Lt. OSM sollte es ja dann auch direkt auf die Edelgrießhöhe einen kurzen Klettersteig geben, den bist du aber nicht gegangen, soweit ich aus dem Bericht entnommen habe, oder? Weißt du darüber etwas? Auf die Schnelle habe ich dazu nur gefunden, dass es sich dabei um den Weg Nr. 673 handelt, der dort "sehr steil und seilversichert" sein soll - also klingt für mich auf den ersten Blick nicht nach einem "richtigen" Klettersteig, sondern eher nach dem klassischen seilversicherten A oder A/B Gelände...
    Doch, ich bin den 673er gegangen und direkt beim Wegweiser bei der Edelgrieshöhe raus gekommen.
    Ehrlich gesagt habe ich mich schon beim schreiben des Berichtes sehr bemüht mich an diesen Teil zu erinnern und es ist mir nicht gelungen. Genau dort habe ich auch keine Bilder gemacht, außer jene, die ich ohnehin im Bericht eingebaut habe.
    Bei einer Passage etwas oberhalb der Mitte gab es wie schon geschrieben ein eher schlaffes und niedrig angebrachtes Textilseil - der Rest dürfte nicht schwerer gewesen sein, sonst wäre mir wohl doch etwas in Erinnerung geblieben. - Ohne Gewähr.

Kommentar

Lädt...