Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Kölblwirt über die Heßhütte auf das Hochtor (2369m) - 16.07.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vom Kölblwirt über die Heßhütte auf das Hochtor (2369m) - 16.07.08

Zitat von AlpenYeti Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

da schleppst Du ja nicht nur ein horrendes Gewicht sondern ein ganz schönes Vermögen durch die Gegend.

Da wäre Wetterfestigkeit natürlich gefragt.

Gibt´s Probleme mit Staub am Sensor ?

Schöne Grüße
    Christian
    Hallo Christian!

Die 5D ist bekannt dafür ein "Staubsauger" zu sein. Deshalb habe ich immer einen kleinen Blasebalg dabei um gelegentlich das Gehäuse durchzublasen und vom gröbsten Staub zu reinigen. Ein paar kleine Körner bleiben immer übrig. Die sieht man aber meistens nur im Himmel und bei kleinen Blenden. Kein Problem diese später zu entfernen.
    Alle zwei oder 3 Monate mache ich dann eine Sensorreinigung mit Eclipse-Lösung.

Liebe Grüße ... Andreas.
    Andreas Resch, St. Ulrich am Waasen
    Meine Webseite
    Facebook Fanpage
    Web Sharpener Skript

Kommentar

hatte diese tour auch schon lange geplant - heute wars so weit.

die verhältnisse von heute, 27. juli sind an und für sich bestens, lediglich die koderböden sind eine katastrophe durch den regen der letzten woche. da sinkt man auf der wiese bis zu den knöcheln in den extrem rutschigen gatsch ein.

ansonsten gibts da nix zu meckern, leider hatten wir nicht so ein gewaltiges wetter wie es letzte woche der fall war, aber die nebel-aufnahmen haben ja auch so ihre reize.

unsere route war:
      gasthof kölbl johnsbach (868m) - koderböden - stadlalm - hesshütte - josefinensteig - guglgrat - hochtor (2.370, lt. OeAV-Karte!) - retour.

gute 1.500 höhenmeter, im aufstieg 4:15 stunden vom auto (aber ohne hudeln), der abstieg in 3:00 stunden (das sind reine gehzeiten). die knie tun etwas weh, wenn man den tatsächlich rutschigen josefinensteig hinter sich gebracht hat. der schotter dort ist halt seeeehr lose. aber s geht :-)

ausführlicher bericht und fotos sind auf meinem blog. ihr findet ihn hier.

beste grüße,
      herrklaus
      Das Allerwichtigste beim Bergsteigen ist, dass man lange lebt.
      Luis Trenker (1892-1990), südtirol. Bergsteiger u. Regisseur
      http://herrklaus.blogspot.com

Kommentar

Betreffend (Trage-)leistung muss ich mich vollinhaltlich anschließen.

LG Monterix

Kommentar

Hallo!
          Sehr schön.
          Ich konnte deinen GPS Track leider nicht öffnen.
          Kannst du mir die GPX Datei schicken?
          t.holler@aon.at
          Danke

Kommentar

Lädt...