Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gr. Buchstein, Rohrgassl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gr. Buchstein, Rohrgassl

Nochmals danke! Bin die Tour gestern gegangen - dank Deiner perfekten Beschreibung war die Route leicht zu finden. Wunderschöne Landschaft. Das erste Stück beim Einstieg ins Rohrgassl schaut auf den Fotos allerdings bei weitem nicht so steil aus wie es wirklich ist :-)

Kommentar

Zitat von dc19at Beitrag anzeigen
      Nochmals danke! Bin die Tour gestern gegangen - dank Deiner perfekten Beschreibung war die Route leicht zu finden. Wunderschöne Landschaft. Das erste Stück beim Einstieg ins Rohrgassl schaut auf den Fotos allerdings bei weitem nicht so steil aus wie es wirklich ist :-)
      na, du bist ja wirklich flott beim abhaken auf deinem wunschzettel!
      die landschaft ist wirklich die mühen wert.
      das alte problem: bergfotos ohne personen drauf sind ziemlich nichtssagend.
      es freut mich, daß dir mein bericht eine hilfe war. auch dazu (glaube ich) ist dieses forum da.

lg toni

Kommentar

Bin das Rohrgassl im August 2015 hinuntergegangen (hinauf auf den Buchstein über den Klettersteig), es ist eine schöne Route, aber ich möchte auch vor der Steinschlaggefahr im untersten Abschnitt warnen! Wie ich mir die Situation im Bereich mit dem überhängenden Felsen (siehe oben Foto von musitoni) von oben anschaue, kracht vor meinen Augen aus diesem überhängenden Bereich ein Stein hinunter. Und das ist genau die schmalste Stelle vom gesamten Rohrgassl, man kann diesem überhängenden Bereich also nicht ausweichen. Zum Glück konnte ich dann den Felsen oberhalb des Überhangs "überklettern", allerdings ist der Fels, an den man sich dort zwischendurch festhalten muss, eher brüchig.
        Zuletzt geändert von dersommer; 26.08.2015, 04:36.

Kommentar

Lädt...