Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tamischbachturm-Nordwand / Ennstaler Alpen / 19.10.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tamischbachturm-Nordwand / Ennstaler Alpen / 19.10.2013

Kann mir jemand die Beschreibung vom End-Führer zukommen lassen? Danke vielmals!!!

Kommentar

Zitat von bergsüchtiger Beitrag anzeigen
      Kann mir jemand die Beschreibung vom End-Führer zukommen lassen? Danke vielmals!!!
      End-Führer habe ich nicht, aber mit der Beschreibung von Heß/Pichl [eigene Bemerkungen in Klammern] und ein wenig Spürsinn habe ich auch hinaufgefunden, wie du hier sehen kannst:

"...bis an den Fuß der Nordwand, in die ein von hier zum teil bewaldeter, keilförmiger Steilhang emporzieht. Links kommt eine zerbenbewachsene Rippe herab, die von links her angestiegen, dann überschritten und nach rechts aufwärts verlassen wird. Das große, sehr steile Schutt- und Zerbenfeld, das "Feldl", wird nach rechts aufwärts bis in den obersten Winkel verfolgt [besser in der Wasserrinne links davon!] und knapp unter dem steilen mittleren Teil der Nordwand ein Felskopf erreicht. Man klettert hinter diesen und quert auf einem Band unter Überhängen nach rechts, bis man das Band verlassen und durch Kamine sowie über stellenweise ziemlich schwierige Platten, leichtere Schrofen und Gras die Kammhöhe gewinnen kann, ..." [nach dem Band mehrere Ausstiegsvarianten rechts der Kamine möglich].
      Zuletzt geändert von Rudolf_48; 05.08.2016, 21:48.
      LG Rudolf

Kommentar

comp_DSCF3826.jpg
        comp_DSCF3828.jpg
        comp_DSCF3829.jpg

LG, Toni

Kommentar

Lädt...