Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochtor (2369m) über Peternpfad und Dachlgrat, 8.8.2016, Gesäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hochtor (2369m) über Peternpfad und Dachlgrat, 8.8.2016, Gesäuse

Cool! Tolle Tour. Bestens erwischt. Einige sehr schöne Aufnahmen! Gratulation!

Apropos Schuhe: Ich nehme alles zurück. Gehen eh über den Knöchel.

Vielen Dank & LG,

P.B.
    Zuletzt geändert von P.B.; 21.08.2016, 16:16.

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
      Die Idee mit dem Rad ist sehr gut, wobei ich bis jetzt noch immer per Autostop zum Haindlkarparkplatz mitgenommen wurde.
      Ich habe es lieber selbst in der Hand.

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
      Dabei könntest Du, lieber Gratwanderer, dann ja einfach das herumspringen beim Abstieg sein lassen und diesen somit schmerzfrei hinter dich bringen.
      Willst du mir meine einzige Freude bei solchen Touren nehmen?!

Zitat von Michael_I Beitrag anzeigen
      Mit der Drohne gelingen sicher auch sehr schöne Aufnahmen... die aber extra mitzuschleppen würd' ich mir dennoch nicht antun...
      Vielleicht war die Drohne eh seit dem Tal in der Luft. - Ob die Leute heutzutage nur noch in die Luft oder nur nach unten (Häändiee) schauen, ist auch schon egal...

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
      Alles Gute für Deinen Knöchel, ich denke, das wird bald wieder in Ordnung sein.
      Danke an alle für die Besserungswünsche, mittlerweile geht es eh wieder!

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
      Klugscheißermodus an: Gegen das Entstehen solcher Verletzungen helfen sehr gut hohe Schuhe! Klugscheißermodus wieder aus.

Lg, michl fasan
      Vielleicht sieht man es auf den Bildern nicht so gut, aber ich hatte eh hohe Schuhe an. Dieses Paar ist nur etwas weicher, als die Vorgänger; wobei ich die Verletzung hauptsächlich darauf zurückführe, daß es kurz nach der Gipfelpause passierte, als Muskeln und Gewebe noch "kalt" waren.

Kommentar

Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
        Vielleicht sieht man es auf den Bildern nicht so gut, aber ich hatte eh hohe Schuhe an. Dieses Paar ist nur etwas weicher, als die Vorgänger; wobei ich die Verletzung hauptsächlich darauf zurückführe, daß es kurz nach der Gipfelpause passierte, als Muskeln und Gewebe noch "kalt" waren.
        Ah, ich glaubte tatsächlich, Du hättest Schuhe getragen, die den Knöchel frei lassen. Tut leid. Aber Umkippen kann immer passieren!
        Bin froh, dass es Dir schon wieder besser geht.

Lg, michl
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Servus,

auch ohne Super-Tele-Objektiv ist es ein lesenswerter Bericht mit sehr guten Bildern geworden, was mich nicht sonderlich überrascht.

Und ihr konntet am vielleicht bisher schönsten Tag dieses wechselhaften Sommers unterwegs sein.

Herzlichen Glückwunsch zur ausgedehnten Tagestour, bei der - so schließe ich aus den Textbeiträgen - auch diese und jene pointierte Doppelconference nicht gefehlt haben dürfte!
          Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 23.08.2016, 14:15.
          Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

herrlich gratulier euch!

Die Tour ist und bleibt einfach Spitze, Danke für den feinen Bericht!

lG Martin
            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Tolle Tour (die ich letztes Jahr leider über die Planspitze abkürzen musste). Wird Zeit für die komplette Runde

Kommentar

Gratuliere euch zwei zu dieser überaus interessanten Tour.
                Der Bericht ließ mich richtig "mitgehen".
                lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Hihihi, den Peternpfad möcht ich auch noch gehen!
                  Vor 1 WOche bin ich via Wasserfallwegrauf, auf die Hesshütte, a gschmeidige Fritattensuppe eingeworfen und dann rauf zur Peternscharte. Dann auch den Dachlgrat.
                  Traumwetterchen.

https://www.instagram.com/p/BJJOg9PhrOy/
                  ziemlich ähnliche Fotos gschossen

G0024753.JPG
                  IMG-20160815-WA0011 - Kopie.jpg

a so a schöne Tour
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von howc; 22.08.2016, 18:59.

Kommentar

Feine Tour & ein herrlicher Bildbericht, - Danke!

LG
                    Reinhard
                    ALPINJUNKIE ON TOUR
                    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Diesen Bericht hätte ich fast übersehen, dank Wolfgangs Erwähnung in der Bericht-des-Monats Rubrik, bin ich aber doch noch drauf gestoßen.
                      Wirklich feine Bilder und eine schneidige Tour!
                      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Ein Taum diese Bilder. Der Weg über das Dachl ist einfach einer der genialsten Anstiege auf das Hochtor.
                        Lieben Dank für die schönen Bilder und liebe Grüße! Richard

Kommentar

Lädt...