Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Turnauer Hochanger (1682m) und seine Trabanten, Mürzsteger Alpen / 27.05.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Turnauer Hochanger (1682m) und seine Trabanten, Mürzsteger Alpen / 27.05.2017

    Gratuliere zu dieser ausgiebigen Tour, und danke für die schönen Bilder und den informativen Bericht!

    LG, Toni

    Kommentar


    • #17
      AW: Turnauer Hochanger (1682m) und seine Trabanten, Mürzsteger Alpen / 27.05.2017

      Schon oft davon gehört, war ich dort noch nie. Jetzt immerhin mit ausgiebiger Fototour durch deinen Bericht etwas davon gesehen :-)

      Kommentar


      • #18
        AW: Turnauer Hochanger (1682m) und seine Trabanten, Mürzsteger Alpen / 27.05.2017

        Vielen herzlichen Dank für all eure Antworten!

        Und ein spezielles Danke an dich, Reini, für das "Nachjustieren" bei der Blütenbestimmung!


        Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
        Mir hat eine Variante Deiner Tour sehr gut gefallen, die ich vor einigen Jahren unternommen habe, und zwar die Überschreitung von Göriach (Bus Bruck/Mur - Turnau) zum Seebergsattel (Bus Mariazell - Bruck/Mur). Dabei besteigt man ebenfalls alle Gipfel, die Du besucht hast, wenngleich in anderer Reihenfolge: Hörsterkogel - Hochanger - Missitulkogel - Karlkögerl - Gaiberg (oder Abstieg durchs Lappental).
        Vielen Dank für den Hinweis, Peter!
        In dieser Reihenfolge ist es auch im Zug der Süd-Nord-Überschreitung des Hochangerstocks möglich, alle fünf Gipfel zu besuchen. Eine zusätzliche Variante für all jene, die Streckenwanderungen bevorzugen.

        Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
        Im Rahmen einer Wintertour habe ich den zentralen Hochschwab vom Hochanger auch schon dutzendfach aufnehmen "müssen".
        Daß es dort im nahenden Bergsommer und auf einer ausgedehnten Runde noch viel mehr schöne Motive gibt, beweist du mit deinem überaus lesenswerten Bericht.
        Mir ging es Ende Mai genau so, dass ich fast automatisch immer wieder in diese Richtung geblickt und dann natürlich doch wieder nach neuen Varianten von Motiven gesucht habe. Daher auch als Bonusfoto der "Klassiker": zentraler Hochschwab sowie Seetal und Südwände der Aflenzer Staritzen in voller Länge vom Hochanger-Gipfel aus.
        079-SeetalHochschwab-AflenzerStaritzen.jpg
        Lg, Wolfgang


        Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
        der sowohl für den Einzelnen
        wie für die Welt zukunftsweisend ist.
        (David Steindl-Rast)

        Kommentar

        Lädt...