Diesmal stimmt der Wetterbericht, ein herrlicher Tag kündigt sich an für den letzten Urlaubs-Bergtag.
SONNTAG, 10.08.08
Lucknerhaus (1948m) (über Kalser Glocknerstraße -> Maut) - Peischlachtörl (2484m) - Böses Weibl (3119m) - Tschadinalm (2345m) - Lucknerhaus.
Der Ausgangspunkt kurz vor dem Lucknerhaus, gelb beschildert, an der Abzweigung einer Forststraße. Parkmöglichkeiten gibts gegenüber. Laut Wegweiser 5 h bis zum "Bösen Weibl".
Anfangs kurzer Forststraßenmarsch, anschließend herrlicher Wiesenweg. Beim Peischlachtörl Unterstandshütte, Marterl, zwei Bänke, Kreuz, Wegweiser. Hier gibts eine kurze Pause mit Blick Richtung "Weibl". Am Weiterweg bei der Bachquerung betanke ich meine Wasserflasche.
Lucknerhaus
(0).jpg
Ausgangspunkt
(1).jpg
(2).jpg(3).jpg
Blick auf Kals mit Schigebiet
und Blauspitze
(4).jpg
Figerhorn u. Freiwandspitze
(5).jpg
Flora
(6).jpg
(7).jpg
(9).jpg
"Hörner" wachsen aus der Wiese
(10).jpg
Peischlachtörl
(11).jpg
(12).jpg
(13).jpg
Blickrichtung Westen
(14).jpg
(15).jpg
rechts mein heutiges Ziel
(16).jpg
(17).jpg
Blickrichtung Westen
(18).jpg
Glocknerblick
(19).jpg
(20).jpg
SONNTAG, 10.08.08
Lucknerhaus (1948m) (über Kalser Glocknerstraße -> Maut) - Peischlachtörl (2484m) - Böses Weibl (3119m) - Tschadinalm (2345m) - Lucknerhaus.
Der Ausgangspunkt kurz vor dem Lucknerhaus, gelb beschildert, an der Abzweigung einer Forststraße. Parkmöglichkeiten gibts gegenüber. Laut Wegweiser 5 h bis zum "Bösen Weibl".
Anfangs kurzer Forststraßenmarsch, anschließend herrlicher Wiesenweg. Beim Peischlachtörl Unterstandshütte, Marterl, zwei Bänke, Kreuz, Wegweiser. Hier gibts eine kurze Pause mit Blick Richtung "Weibl". Am Weiterweg bei der Bachquerung betanke ich meine Wasserflasche.
Lucknerhaus
(0).jpg
Ausgangspunkt
(1).jpg
(2).jpg(3).jpg
Blick auf Kals mit Schigebiet
und Blauspitze
(4).jpg
Figerhorn u. Freiwandspitze
(5).jpg
Flora
(6).jpg