Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kukubauerwiese (782m) und Kukubauerhütte, Michelbachrunde, Wienerwald / 01.02.2020

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von musitoni Beitrag anzeigen
    Ich kenne da drinnen nur die Runde über Stockerhütte und Rudolfshöhe
    Dabei hast du den WWW quasi vor deiner Haustür!
    Es lassen sich dort viele sehr schöne größere oder kleinere Runden und Höhenwanderungen zusammenstellen, zB um Schwarzenbach oder Kerschenbach oder auch zwischen Laaben, Stössing und Gföhlberg.
    Eine etwas längere Tour (20km inkl. Rückweg) ist die Überschreitung der Durlaswaldhöhe zur Kukubauerhöhe von Stollberg aus:
    Stollberg-Durlaswaldhöhe (Kote 748 in der Amap)-Durlassattel-Sattlerkapelle-Windkreuz-Kukubauerhöhe-Jubiläumsweide-Grubbauer-Nutzhof-Eibenbergerhof-Stollberg.
    Zuletzt geändert von maxrax; 04.02.2020, 12:24.

Kommentar

zu "Die ersten Wegabschnitte sind nicht immer ganz einfach zu finden"

auf der Straße "Am Südhang" vor dem gelben Einfamilienhaus mit Steinstützmauer rechts hoch und am Zaun entlang links ums Eck, dann über die Wiese schräg hoch zur ersten Kapelle. 00 Einstieg am Südhang in den Kapellenweg.JPG

LG Erich
      Erich

"Gesundheit ist des Menschen höchstes Gut"

Kommentar

Zitat von helferst Beitrag anzeigen
        zu "Die ersten Wegabschnitte sind nicht immer ganz einfach zu finden"
        Natürlich haben wir den Kapellenweg ja auch gefunden, aber etwa in der Amap online sieht das noch deutlich anders und weniger verbaut aus. Den folgenden Abschnitt zur zweiten Kapelle geht man dann vorteilhaft innerhalb der eingezäunten Weide und erspart sich so eine Zaunübersteigung.

Lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Danke für den Weghinweis Erich, in so neubesiedelten Gebieten ist das mit den Markierungen ja manchmal etwas dubios und man sucht unnötig.

Kenn diese Gegend nur von der Haltestelle Kreisbach aus. Michelbach muß ich mir mal ansehen, immerhin war es eine der ersten Windkraftanlagen wo ich mich beteiligt habe 1995

Kommentar

Zum Vergleich: Mein Bericht vom März 2013 bei etwas mehr (aber auch nicht wirklich viel) Schnee

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Zum Vergleich: Mein Bericht
              Sehr schön, und verblüffend, wie einander manche Bilder gleichen.

Lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Da fehlen ja nur noch die Frühlingsblumen! Unglaublich, dieser "Winter". Sehr hübsche Wanderung!
                LG

Kommentar

Lädt...