Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großes Übeltal (Rax), 21.10.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großes Übeltal (Rax), 21.10.2008

Zitat von 4138 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte einer von euch Spezialisten den Weg raufmalen.
    Bitte: so ungefähr halt... (vielleicht kann's wer anderer noch besser )

xz2.JPG
    Zuletzt geändert von maxrax; 31.10.2008, 22:04.

Kommentar

Liebe Übeltäler!

Ich kann leider nicht so leicht in so ein Foto hineinmalen, aber ich glaube, dass Max Zeichnung weitgehend stimmt. Die Querung nach rechts ins Große Übeltal zurück hätte ich allerdings etwas höher eingezeichnet, dort wo vom markanten Kamm zwischen den beiden Tälern die Bänder nach rechts laufen.
      Der obere Ausstieg nach links ist sicher der Wassergraben, wobei der von Benesch beschriebene Ausstieg nach rechts geht, im Foto nicht direkt sichtbar, aber er erreicht die markante ebene Fläche, wo die Linie von Max nach links zu gehen scheint.

Liebe Grüße, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
        Die Querung nach rechts ins Große Übeltal zurück hätte ich allerdings etwas höher eingezeichnet, dort wo vom markanten Kamm zwischen den beiden Tälern die Bänder nach rechts laufen.
        Da kannst du recht haben, allerdings zu hoch würde ich die Querung nicht ansetzen. Ich werde die Zeichnung noch einmal korrigieren (wobei das für die tatsächliche Wegfindung vor Ort natürlich völlig irrelevant ist).

[EDIT] So, hab es schon korrigiert.
        Zuletzt geändert von maxrax; 31.10.2008, 22:06.

Kommentar

[FONT="Arial"]Danke an Maxrax und Michi50 !

Zeichnung reicht völlig aus. Es gibt ja dort auch mehrere Varianten, wie in euren Berichten geschildert.
          Es geht nur darum die grosse Linie zu sehen und ich finde dieses Modell ist bestens geeignet dafür.

4138 [/FONT]

Kommentar

Zitat von 4138 Beitrag anzeigen
            Es gibt ja dort auch mehrere Varianten, wie in euren Berichten geschildert.
            Ja, aber nur beim Ausstieg! Bis dorthin gibt's eigentlich nur einen Weg.

Kommentar

Stimme Euch Beiden zu. Die Route ist nach der Beschreibung prinzipiell relativ leicht zu finden.
              Ich kriege ja direkt Lust dazu, noch heuer einen Versuch zu machen.

lg, michl
              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
              Damit ich, wenn im Haargewurl
              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                Vorsicht, Leute !

Das Übeltal
                ist eine absolute Lieblingsgegend von dokta !

Hier gibt es - übrigens - überhaupt keine Berge !

Also was wollt Ihr denn überhaupt dort ? Was habt Ihr dort verloren ?

Wollt Ihr das letzte Kleinod von Niederösterreich auch noch überrennen ?
                Seiner Unschuld berauben ?
                Ent.......... ?

Hallo maxrax

von Deinen schönen Bildbericht habe ich beim Stammtisch gehört, bin aber erst jetzt drauf gestossen, weisst eh der Stress....

Heyyy Willy die einzigste Angst wo was von den "Wearna-Bazi" überrant wird, ist Bergsteirers Heimat, Schwab, Gesäuse etc. aber doch nicht die Rax und ihre schönen Täler. Darum liebes Wiener Bergvolk fährts weiter in die Steiermark und verstellts die Parkplätze beim Bodenbauer.....

LG Othmar
                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...