Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Schneeberg/Nandlgrat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage zu Schneeberg/Nandlgrat

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Seltsam. Den kann man ja fast nicht verfehlen. Ist eine große Lichtung auf der Kammverflachung.

An den Würfel kann wiederum ich mich nicht erinnern...
    stellt sich die frage was ist markanter : der würfel (schaut lässig aus) oder die lichtung

hier ist immer interessant wo man tatsächlich abgebogen ist , wahrscehinlich etwas zu früh
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Habe die Beschriftung des Bildes von Helmut falsch interpretiert. Dürfte doch über den Nandlboden rauf sein, aber danach weiter nach rechts (von unten aus gesehen) gekommen sein.

Der Würfel trägt noch dazu den schönen Namen Horst (blaue Beschriftung). Also vielleicht eine Greifvogelwiederansiedlung oder eine Widmung an die HSV-Grösse Horst Hrubesch.

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
        stellt sich die frage was ist markanter : der würfel (schaut lässig aus) oder die lichtung
        Drum wundert's mich ja dass ich mich an den nicht erinnern kann, weil der so markant ist.
        Naja, Alzi lässt grüßen...
        Hast du den letztens gesehen (den Würfel, nicht den Alzi)? Ach so, da war's ja noch finster

Kommentar

Drum wundert's mich ja dass ich mich an den nicht erinnern kann, weil der so markant ist.
          Naja, Alzi lässt grüßen...
          Hast du den letztens gesehen (den Würfel, nicht den Alzi)? Ach so, da war's ja noch finster
          dort war ich ja gar nicht - weil ich bin ja den standardweg rauf - allerdings bin ich beim ersten mal heuer irgendwie etwas anders gegangen - weil eine etwas ausgesetztere stelle hat mir diesesmal gefehlt - andererseits hatte gestern einer von uns ein flutlicht samt kleinkraftwerk am kopf , da war abkommen vom weg fast unmöglich - den alzi seh ich leider immer wieder
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von mfg Beitrag anzeigen
            Horst
            Ob Willy Horst wohl schon bestiegen hat...?

Kommentar

Seltsam. Den kann man ja fast nicht verfehlen. Ist eine große Lichtung auf der Kammverflachung.
              An den Würfel kann wiederum ich mich nicht erinnern ...
              Hier sind beide:

DSC_3337.jpg

DSC_3341.jpg

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Hallo, ich bin den Steig nach meiner damaligen Frage (und den Antworten) gegangen:

http://picasaweb.google.com/Helmut.M...lterNandlsteig

Die Lichtung am Nandlboden habe ich leicht links an deren oberen Ende verlassen. Dann geht der Weg im Aufstieg links vom "Grad" hinauf, es kommen dann die Zerben und irgendwann wechselt man auf die rechte Seite vom "Grad" und dann kommt bald links dieser Würfel.

lg Helmut
                Online-Touren-Buch

Kommentar

Lädt...