Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage Ötscher/Rauher Kamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage Ötscher/Rauher Kamm

Zitat von lado Beitrag anzeigen
    der berg hat noch eine zweite seite?

das weiss doch bitte jeder:
    berge mit höhlen, so wie der ötscher, haben nicht nur eine aussenseite, sondern auch eine innenseite

Kommentar

Zitat von kokos Beitrag anzeigen
      das weiss doch bitte jeder:
      berge mit höhlen, so wie der ötscher, haben nicht nur eine aussenseite, sondern auch eine innenseite
      eine gemeingefährliche
      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
      Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
        So gut ausgerüstet wie der war wunderts mich das ers überhaupt bis in den Melkerdom geschafft hat...
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

hallo felix!

als eventuelle alternative zum rauhen kamm gäb´s noch den anstieg von süden über die wurzleiten, da kannst du dir den RK von der seite ansehen.
          siehe berichte von maxrax vom 21.11.10 und von mir (24.5.11).
          ein vorteil: du sparst dir den straßenhatscher und mußt den relativ faden normalweg nur zur hälfte im aufstieg gehen.
          aber der rauhe kamm ist natürlich schöner.

lg toni

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            So gut ausgerüstet wie der war wunderts mich das ers überhaupt bis in den Melkerdom geschafft hat...
            Der war unter dem Fledermausversturz....

Bei dem Einsatz wurde es den Rettern freigestellt ob sie durch den Versturz gehen oder nicht, drei Freiwillige haben dann ihren Arsch riskiert und den Kasperl geholt...hätten sie anders entschieden würde der Typ vermutlich in der Höhle vermodern

Es steht keinem Retter zu, zu verurteilen oder auch nur irgendwas über die HILOPE zu sagen.
            In dem Fall hätten ihm ein paar gsunde Watschen gehört!

tch

Kommentar

Das ist die Realität.
              genau so is es!
              Zitat von lado Beitrag anzeigen
              danke - jetzt hab ich angst und geh auch die nächste zeit nicht auf den ötscher -danke!
              wennst dich von solchen Bildern abschrecken läßt,is eh besser wenn du`s bleiben läßt
              trittsicher u. ziemlich schwindelfrei sollt man halt schon sein....i bins a ned ganz,aber da hab ich kein Problem.Beim Blick von der Planspitze ins Ennstal,wo es einige hundert Meter senkrecht runtergeht,da geh i gern vom Rand weg,da fühl ich mich auch nicht wohl.
              Muß jeder für sich entscheiden,was er sich zutraut!

Gruß Karl
              http://wandertipp.at/karlstouren/

Kommentar

Zitat von Gölsentoler Beitrag anzeigen
                genau so is es!

wennst dich von solchen Bildern abschrecken läßt,is eh besser wenn du`s bleiben läßt
                trittsicher u. ziemlich schwindelfrei sollt man halt schon sein....i bins a ned ganz,aber da hab ich kein Problem.Beim Blick von der Planspitze ins Ennstal,wo es einige hundert Meter senkrecht runtergeht,da geh i gern vom Rand weg,da fühl ich mich auch nicht wohl.
                Muß jeder für sich entscheiden,was er sich zutraut!

Gruß Karl
                jepp - ich werde davor noch ein paar übungssteige machen

planspitze - ich glaub da war ich aber schon mal ... bin sogar ziemlich sicher
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Danke für die superen einschlägigen Infos und Bilder!
                  Ich habe auch schon öfters mit mir gerungen ob ich den rauhen Kamm "wagen" soll oder nicht. Technisch kaum ein Problem aber psychisch... Ist wohl ein typischer Fall von "unschwierig"! Ich nehme mal an die Ausgesetztheit ist vergleichbar mit der Abbruchkante zum Dürrenstein-Südhang (Anhang)? Im Vergleich zu dieser Steilheit ist es objektiv gesehen wahrscheinlich besser wenns senkrecht runtergeht...(wengan aufpäppeln im Falle des Falls).

Ich kenn den Ötscher bisher nur von der anderen Seite und find ihn trotzdem ganz hübsch ( obwohl mir die Aussicht vom Dürrenstein besser gefällt)

@Felix: Gleichgewichtsübungen mit schwerem Rucksack kannst du gut zwischendurch in Wien am "Nasengrat" machen.

(die Bilder sind aus diesem Bericht geklaut)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Markus S; 15.09.2011, 01:08.
                  LG, Markus

"Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
                  (Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Lädt...