Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ötscher (1893m) über Rauhen Kamm, 17.09.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ötscher(1893m) über Rauhen Kamm 17.09.2012

Servus Iris,

Ötscher und Ötschergräben lassen sich auch gut kombinieren...

Am Bild ist links der Riffelsattel und der gut sichtbare Weg im Gras führt einfach aber recht schön direkt auf den Kleinen...

...also, nichts wie rauf!

Liebe Grüße, Günter
    http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Der kleine Weg ist genau richtig.
      Am Gipfel gibt's ein nettes Kreuz und schöne Aussicht. Eine Überschreitung ist einfach, der weitere Abstieg nach Lackenhof aber öd.

Greez
      Stefan

Kommentar

Selbst die angegebenen Kletterstellen im Schwierigkeitsgrad I+ muss man suchen! Nie und nimmer ist das ein IIer!

Es ist eine Wandertour wo man ab und zu mal die Hände braucht, mehr nicht.

Aber die Tour ist sehr schön, und das ist ja das Wichtigste!

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
          Die Ötschergräben werde ich dann wohl erst nächstes Jahr besichtigen. Oder weiss jemand wie die Sonneneinstrahlung dort ist? Mir ist nämlich immer so schnell kalt *frier*

Weiss wer ob man von hier aus auf den Kleinen Ötscher kommt? Beschilderung gab es dort nicht, aber man sieht einen kleinen Weg der richtung Grat führt...
          Die Ötschergräben sind mMn im Frühsommer, wenn oben noch Schnee liegt, lohnender, weil es da mehr Wasser gibt. Der Mirafall z.B. ist im Herbst meistens nur ein dürftiges Rinnsal, im Frühjahr hingegen ein beeindruckendes Naturschauspiel.

Und der Kleine Ötscher ist besser im Winter als Schitour, dann ersparst dir den langen Talhatscher.

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
            Selbst die angegebenen Kletterstellen im Schwierigkeitsgrad I+ muss man suchen
            Ja da geb ich dir recht, das hatten wir hier eh schon...
            Habe erfahren das es da sogar einen Wettlauf über den Rauhen Kamm hinauf gibt. Das stell ich mir allerdings dann doch sehr gefährlich vor!
            http://www.oetschermarathon.at/index.html

Kommentar

[QUOTE=DieIris;761227]Die Ötschergräben werde ich dann wohl erst nächstes Jahr besichtigen. Oder weiss jemand wie die Sonneneinstrahlung dort ist? Mir ist nämlich immer so schnell kalt *frier*

ich bin letztes Jahr, ca. Mitte Oktober durch die Ötschergräben. Das Wetter war schön, aber drinnen war es kalt, weil keine Sonneneinstrahlung ...

Kommentar

Hallo Iris,

ja der Rauhe Kamm ist wirklich schön, jedoch die Anfahrt von Wien ist wirklich zäh - ich war letztes Jahr das erste mal dort mit Freunden für die ich immer gerne eine Herbsttour organisiere,...unser Manko (da plichte ich Maxrax bei) ist es auch einfach 40+ ler zu sein. Hier eine meiner Lieblingsansichten Kamm_1.jpg

vielleicht kann ich ja für unsere nächste Tour ein paar jugendliche Sherpas organisieren, die unsere Jause und Elektrolytgetränke transportieren?

LG Chris

Kommentar

AW: Ötscher (1893m) über Rauhen Kamm, 17.09.2012

Sehr feine Tour, sehr feine Fotos - den Rauhen Kamm will ich heuer bei passendem Wetter auch noch machen!

Kommentar

Lädt...