Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Wanderung am Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine Wanderung am Schneeberg

ich find die Geschichte grossartig und sie hat mich wunderbar unterhalten! :-)

Kommentar

Also, mann kann sagen ,was man will, aber ein gewisser Hang zum Detail (Fahrplandaten, Ablaufdatum der Erdnüsse) ist definitiv erkennbar.
      Ich habe mich bei der, zugegebenermaßen etwas anstrengenden, Lektüre auf alle Fälle köstlichst (z.B. der Größen- und Qualitätsverlust der Buchteln) unterhalten oder so !

Zitat von stefanc. Beitrag anzeigen
      und ich suche da so am Plan bis ich einen alten Mann treffe, den 60 Jährigen oder so von Losenheim der mich begrüßte, ja eh nur kurz und wir reden darüber
      Ach ja : in 2 Monaten werde ich 63
      Zuletzt geändert von daKoarl; 04.11.2013, 06:57. Grund: Druckfehler oder so !
      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Super, endlich wieder einmal ein g'scheiter Schneebergbericht.
        eine wesentliche Info vermisse ich aber.
        Ich weiss jetzt zwar in welchen Hütten/Gasthäusern du überall nicht warst,
        aber noch mehr interessieren würde mich, in welchem Wirtshaus Du schlußendlich den Erfolg mit der Kürbissuppe verbuchen konntest.

Grüsse kokos

Kommentar

Oida, oida - wos wirfst da denn du ei ? des Zeig muas da Wahnsinn sei

Wie nicht anders zu erwarten, hast du hier im Forum (im Gegensatz zu deinem Posting auf bergsteigen.at) dankbare Opfer gefunden
          Zuletzt geändert von lama; 06.11.2013, 08:33.
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Cool!

Gefällt mir sehr gut. Ist zwar keine leichte Kost, schmeckt mir aber trotzdem. Und die Bilderflut auf flickr passt zu der Textflut genau dazu.

Das hat für mich was jugendlich-frisches. "Rock 'n Roll", wie wir alten Männer da so sagen :-)

Danke+lg
            Helmut
            Online-Touren-Buch

Kommentar

Zwei Fragen hätte ich da noch:
              Ich bin in der Nähe von Mistelbach zu Hause. Wann muss ich aufstehen, damit ich einen Zug erwische, so dass ich um 8:45 in Losenheim bin?
              Waren die €11 schon im Fahrpreis von €25 enthalten, oder hat er die noch extra verlangt?
              LG Rudolf

Kommentar

Zitat von stefanc
                Um 17 Uhr war ich im Gashof in Puchberg
                Das kann und will ich nicht glauben !
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von cri Beitrag anzeigen
                  ich find die Geschichte grossartig und sie hat mich wunderbar unterhalten! :-)
                  Puhh nid schlecht!

Kommentar

Zitat von stefanc.
                    viele reden über den Schnidergraben, ich würden den nicht gehen regelmässig stürzen hier leute ab.
                    Zitat von kokos
                    Super, endlich wieder einmal ein g'scheiter Schneebergbericht.
                    Das sehe ich, kokos, allerdings nicht so !

Denn seit Stunden suche ich vergeblich, verzweifelt wie verbissen den offenbar hypo-gefährlichern "Schnidergraben",
                    um dieser offenbaren Todesfalle rechtzeitig aus dem Weg gehen zu können !
                    Zuletzt geändert von Willy; 06.11.2013, 20:20.

Kommentar

Das kann ja dann nur der Schneidergraben sein:
                      http://www.gipfeltreffen.at/showthre...chneidergraben

Kommentar

>> regelmässig stürzen hier leute ab <<

nun, mit etwas Vorsicht und Geduld kommt man sicher hinter das Geheimnis des Regelmasses und kann mit dem gewonnenen Wissen auch den sturzgefährlichen Graben, wenn schon nicht sorg-, so doch schadlos passieren

>> und nun ist sie tot, ja jedenfalls viel Spaß <<

wie, und wie oft ich es auch lese, es ist höchst vergnüglich und eine Sammlung solcher Wanderungen ergäbe ein hinreissendes Buch!

Kommentar

Zitat von stefanc
                          War noch am Klo.
                          Groß oder (nur) klein ?

Kommentar

Der Bericht erinnert mich irgendwie an Bergmarathoni - erfrischend auf alle Fälle. Per Öffi zum Schneeberg schreckt mich aufgrund der detaillierten Beschreibung jetzt auch nicht mehr....
                            Zuletzt geändert von chfrey; 10.11.2013, 00:27.

Kommentar

Großartig!

Endlich habe ich etwas über die Losenheimer erfahren,
                              seit Jahrzehnten bin ich an dieser Burgruine vorbei gefahren, hatte mir schon einige Gedanken gemacht, mich aber nicht der Mühe unterzogen, etwas darüber zu erfahren,
                              aber jetzt endlich habe ich etwas gelernt in diesem enzyklopädischen Beitrag.
                              Mit den anderen Kapiteln dieses Schneeberg-Epos werde ich mich auch noch befassen.

Danke

ah, ja, jetzt sehe ich, dass dieser Abschnitt des allumfassenden Berichtes hier nicht zu finden ist,
                              schade, in www.bergsteigen.at kann man ihn ungekürzt genießen.
                              Zuletzt geändert von Harald Braun; 10.11.2013, 17:22.

Kommentar

... ich wische mir gerade die Tränen aus den Augen, was für ein Spaß.
                                Muss ein erlebnisreicher Tag gewesen sein, obwohl die Hütten (fast) alle geschlossen waren.
                                Was hätten wir noch alles über die Einkehrer lesen können.
                                Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

In irgendeinem Zusammenhang habe ich mal das Wort "Logorrhoe" gelesen, ich weiss nicht, waum mir das gerade einfällt

LG SIMI

Kommentar

Lädt...