Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gippel(1669m) und Göller(1766m) Überschreitung , 31.05.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gippel(1669m) und Göller(1766m) Überschreitung , 31.05.2015

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    ...Die ehemaligen Tafeln am Beginn und Ende des Steiges sowie die Markierungen existieren nicht mehr, aber begehbar ist er offensichtlich immer noch.
    Er verläuft über den SW-Kamm, bietet schöne Ausblicke und erspart den Gegenanstieg vom Majewskisteig.
    Mir ist auf der Hofalm zu Ohren gekommen, dass die Markierung des Bergrettunsgsteiges wieder rückgängig gemacht werden musste, weil es Unstimmigkeiten mit dem Grundeigentümer gab. Begehbar war der Steig im Vorjahr jedoch problemlos.

LG,
    M

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Er verläuft über den SW-Kamm, bietet schöne Ausblicke und erspart den Gegenanstieg vom Majewskisteig.
      Naja, schade. Aber ein guter Tipp für´s nächste mal bzw. Nachahmer. Danke auf jeden Fall für den Hinweis, wieder was gelernt...

Kommentar

Hallo,

wir sind den Bergrettungssteig vor ziemlich genau einem Jahr gegangen, allerdings in der anderen Richtung, auf den Gippel hinauf.

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...Steig-8-6-2014

Er war unproblematisch zu finden und auch ein bisschen markiert.

Liebe Grüße
        Andreas

Kommentar

Hätte ich bei meiner Erkundung gewusst das es diesen Steig gibt, ich hätte ihn in die Suchfunktion eingegeben, aber, I doesn´t know it... Aber vielen Dank dafür das ich, erwäge ich diese Überschreitung nochmal zu tätigen, eine weitere Variante weiß und in meine Entscheidung zur Routenwahl einfließen lassen kann.

Kommentar

Sehr nett!

Wahrscheinlich war die Fernsicht am 31. Mai nicht so gut, denn sonst wärst Du für Deinen nicht geplanten Abstecher auf den Schnalzstein mit einem prächtigen Dachstein-Blick belohnt worden und hättest Dich sicher nicht geärgert.

Danke für Deinen Bericht & LG,

P.B.

Kommentar

Bei meiner ersten Gippel-Tour Ende März 2014 bei reichlich Schnee im Treibsteig wurde ich dann beim Zögernitz herzlich wilkommen geheißen und mir wurden leckere Speisen und Trank angeboten (z.B: Mostkeks). Dort vorbeizuschauen zahlt sich also aus - ich denke sie bewirten mit Freude jeden Wanderer und geben auch Tipps bezüglich aktueller Schneelage oder wo man das Auto im Schatten parken kann.

Das Bike für die Rückfahrt zu nutzen finde ich genial, und werde dies bei der nächsten Tour Schwarzau-Obersberg-Preinecksattel ebenfalls machen, da der Rückweg auf der Straße dort recht fad war.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich war die Fernsicht am 31. Mai nicht so gut, denn sonst wärst Du für Deinen nicht geplanten Abstecher auf den Schnalzstein mit einem prächtigen Dachstein-Blick belohnt worden und hättest Dich sicher nicht geärgert.
                Auch ich hab meinen zweiten Schnalzstein-Besuch nicht bereut (beim ersten war Nebel). Allerdings musste ich dann nicht mehr auf den Göller hinauf...

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich war die Fernsicht am 31. Mai nicht so gut, denn sonst wärst Du für Deinen nicht geplanten Abstecher auf den Schnalzstein mit einem prächtigen Dachstein-Blick belohnt worden ...
                  Nein, sie war garnicht gut. Alles in Wolken. Leider.

Kommentar

Lädt...