Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuseeland Südinsel, 3.2.2020 - 21.2.2020 -- TEIL 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein schöner Bericht. Glaub ich hab zum lesen jetzt fast solang gebraucht wie Martin mit dem Tippen, weil die Bilder ja wirklich schön sind. Manche der grasigen Hügel schauen aus wie in den niederen Tauern. Soviel Regen wie da anfangs war - das ist ja wirlkich viel. Hatte schon bei 100 mm mal Hochwasser im Haus. Aber es waren dann ja passende Alternativen zu den gesperrten Straßen wie ich gesehen hab. Toll!

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
      Glaub ich hab zum lesen jetzt fast solang gebraucht wie Martin mit dem Tippen,
      Höchstwahrscheinlich hattest du mehr Spaß dabei.

weil die Bilder ja wirklich schön sind. Manche der grasigen Hügel schauen aus wie in den niederen Tauern.
      Ja, Vergleiche mit unseren Bergen sind an mehreren Stellen zulässig, besonders auch in höheren Regionen; einzig die Vegetation unterscheidet sich meist doch deutlich.

Soviel Regen wie da anfangs war - das ist ja wirlkich viel. Hatte schon bei 100 mm mal Hochwasser im Haus. Aber es waren dann ja passende Alternativen zu den gesperrten Straßen wie ich gesehen hab. Toll!
      Ja, 400mm sind extrem. Wenn man das bedenkt, ist es fast erstaunlich, daß es an der Westküste auf unserer Route nicht mehr Schäden gegeben hat.
      Andererseits haben die Flüsse in NZ fast immer ein ausreichend breites Bett und oft denkt man sich beim vorbei fahren, wann so ein Rinnsal mehrere Hundert Meter in der Breite braucht. - Jetzt wissen wir es!

Kommentar

Lädt...