AW: Muztagh Ata, 7546m (Versuch bis 6750m), China, 9.7.-17.8.2016
Hallo mal wieder!
Nun also die Bilder vom Gipfelversuch. Leider erkennt man bei Gegenlichtbildern, dass der Sensor dringend einer Reinigung bedarf. Vor Ort hab ich das aber aus Angst vor "Verschlimmbesserung" lieber gelassen...
10-KK-20160730-1461.jpg
Der Rucksack für die nächsten Tage
11-KK-20160730-1471.jpg
Mal wieder an meinem "Dufour-Stopp" auf ca. 4630m
13-KK-20160801-1616.jpg
In Lager 1 schieben wir einen wetterbedingten Wartetag ein. Hier der nächste Morgen. Es kann weitergehen...
14-KK-20160801-1617.jpg
Ferne Bergketten im Nordwesten
15-KK-20160801-1628.jpg
Die erste Schneerampe ist leider immer noch unangenehm steil.
16-KK-20160801-1625.jpg
Aber das Wetter könnte kaum besser sein.
17-KK-20160801-1635.jpg
Nach der Rampe wieder die lange Querung nach links...
18-KK-20160801-1644.jpg
... mit dem tollen Blick auf die Kongur-Kette. Alles schon sehr vertraut. Wahrscheinlich sogar schon den Lesern, oder?
19-KK-20160801-1648.jpg
Oben an der Fahne geht wieder der eigentliche Eisbruch los.
20-KK-20160801-1652.jpg
Da führt die Spur zum Glück nicht entlang.
21-KK-20160801-1654.jpg
Heute ist der Karakul sehr schön türkis.
22-KK-20160801-1662.jpg
Die erste Spalte klappt problemlos. Aber es gibt ein neues Problem:
23-KK-20160801-1651.jpg
Von diesem Serac sind nämlich in der Zwischenzeit große Stücke abgebrochen und auf die Spur gefallen.
24-KK-20160726-0896-2.jpg
Zum Vergleich: So sah das Ding vor ein paar Tagen aus.
25-KK-20160801-1658.jpg
Hier werden die Größenverhältnisse deutlich. Wird noch mehr runterkommen? Gibt´s gleich eine Runde Russisches Roulette?
(Fortsetzung folgt gleich, ich brauch erst ´nen Kaffee...)
LG
Klaas
PS: Danke für´s hohe Rating!
Hallo mal wieder!
Nun also die Bilder vom Gipfelversuch. Leider erkennt man bei Gegenlichtbildern, dass der Sensor dringend einer Reinigung bedarf. Vor Ort hab ich das aber aus Angst vor "Verschlimmbesserung" lieber gelassen...
10-KK-20160730-1461.jpg
Der Rucksack für die nächsten Tage
11-KK-20160730-1471.jpg
Mal wieder an meinem "Dufour-Stopp" auf ca. 4630m
13-KK-20160801-1616.jpg
In Lager 1 schieben wir einen wetterbedingten Wartetag ein. Hier der nächste Morgen. Es kann weitergehen...
14-KK-20160801-1617.jpg
Ferne Bergketten im Nordwesten
15-KK-20160801-1628.jpg
Die erste Schneerampe ist leider immer noch unangenehm steil.
16-KK-20160801-1625.jpg
Aber das Wetter könnte kaum besser sein.
17-KK-20160801-1635.jpg
Nach der Rampe wieder die lange Querung nach links...
18-KK-20160801-1644.jpg
... mit dem tollen Blick auf die Kongur-Kette. Alles schon sehr vertraut. Wahrscheinlich sogar schon den Lesern, oder?
19-KK-20160801-1648.jpg
Oben an der Fahne geht wieder der eigentliche Eisbruch los.
20-KK-20160801-1652.jpg
Da führt die Spur zum Glück nicht entlang.
21-KK-20160801-1654.jpg
Heute ist der Karakul sehr schön türkis.
22-KK-20160801-1662.jpg
Die erste Spalte klappt problemlos. Aber es gibt ein neues Problem:
23-KK-20160801-1651.jpg
Von diesem Serac sind nämlich in der Zwischenzeit große Stücke abgebrochen und auf die Spur gefallen.
24-KK-20160726-0896-2.jpg
Zum Vergleich: So sah das Ding vor ein paar Tagen aus.
25-KK-20160801-1658.jpg
Hier werden die Größenverhältnisse deutlich. Wird noch mehr runterkommen? Gibt´s gleich eine Runde Russisches Roulette?
(Fortsetzung folgt gleich, ich brauch erst ´nen Kaffee...)
LG
Klaas
PS: Danke für´s hohe Rating!
Kommentar