Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vulkan La Mora - "Expedition" ins Ungewisse... / chilen. Anden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vulkan La Mora - "Expedition" ins Ungewisse... / chilen. Anden

Guckst du hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...vulkane&page=3
    posting Nr. 24 & 29-33

Die großen Travesias = Druchquerungen sind da gar nicht aufgelistet, die ich alle solo in Chile unternommen habe!
    LGr. Pablito

Kommentar

Super, danke für den link! :

Der einzige Vulkan, den ich in Chile bestiegen habe, war der Villarica. Das ist ja ein ziemlicher Gänsemarsch da hinauf, aber es hat sich trotzdem gelohnt - die Gelegenheit auf einem aktiven Vulkan zu stehen, hat man ja nicht so oft. Dieser hat uns dann auch erst mal mit einer schönen Lavafontäne begrüßt, als wir zum Gipfel kamen.

Auch sehr eindrucksvoll war dann der Blick von unten auf den nächtlichen Vulkan, über dessen Gipfel es glutrot geleuchtet hat. Irgendwo müsste ich davon auch noch ein Photo haben. Wenn ich es finde, stelle ich es mal in den Vulkanthread, auch wenn da ja schon einige Villarica-Bilder drin sind.
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
        In nur mehr 11 Tagen geht mein Flieger und wenn ich auf meine Liste schaue, was ich noch alles erledigen muß, dann wird mir.. - naja ich sag´s lieber nicht!
        Über die Hälfte der Zeit ist seitdem vergangen. Hoffentlich sind mindestens ebenso viel der Dinge erledigt, die du machen musstest.
        Ich wünsche dir dir viel Erfolg bei deinem Projekt und eine gesunde Heimkehr.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Danke euch allen für die guten Wünsche!

Jetzt ist mein Rucksack gepackt nur ein paar Kleinigkeiten müssen noch verstaut werden und wieder einmal weiß ich nicht, wie ich all mein Zeug unterbringen werden...

Daß mein rechter Meniskus eingerissen ist, freut mich logischer Weise gar nicht, aber mein Orthopäde meint, wenn ich vorsichtig bin, müßte es schon gehen...
          LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
            Jetzt ist mein Rucksack gepackt ...
            Lieber Reini,

damit hast Du ja das Schwerste schon erledigt – auch für den Rest noch alles Gute!

lg
            Norbert
            Meine Touren in Europa
            ... in Italien
            Meine Touren in Südamerika
            Blumen und anderes

Kommentar

lieber reini,

alles gute fuer diese grosse fahrt.

und mach viele fuer uns.

sag deinem meniskus, er soll sich benehmen, sonst

angie
              besser 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf

Kommentar

Servus Reini !

Viel Spaß in Chile. Ich winke vom Cerro Plata mal rüber

Kommentar

Hola Pablito,

auch von mir alles Gute für deine geplante Aktion, die den Namen Expedition wirklich verdient! Dass meine Touren zum Cho Oyu und Pik Lenin in den Katalogen als "Expedition" bezeichnet werden, finde ich immer etwas lächerlich...

Da ich ja selber vor ein paar Wochen einsam und verlassen () durch die Bergwelt der Anden gelatscht bin, kann ich mich natürlich etwas in deine Lage versetzen, zumal ich auch schon zwei Knie-OPs hinter mir habe. Wobei mein Knie solche Touren offenbar besser verkraftet als stundenlanges Sitzen am Schreibtisch...

Ich wünsche dir jedenfalls, dass deine Ausrüstung richtig funktioniert (nicht so wie bei mir ), dass sich deine geplante Route als gut machbar erweist (nicht so wie bei mir ) und dass es wenig Sturm gibt (nicht so wie bei mir ). Und natürlich, dass du gesund bleibst und deine Gipfelziele erreichst (so wie ich )!

Liebe Grüße
                  Klaas
                  Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Viel Erfolg und Alles Gute, wir warten dann schon mal auf den Bericht

Kommentar

Also ich tät in jedem Fall noch ein Gaffa Tape mitnehmen. Klebt auch Zelte im windigen Chile

Kommentar

Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg, Pablito!

Und komm gesund wieder zurück.

Bin gespannt auf deine Berichte

LG
                        Sandra
                        ** Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! **

Kommentar

Csf125, Angie, rene6768, Klaas, Paco M, jkund, Sandra - danke euch allen für die guten Wünsche und aufmunternden Worte!

Hoffe sehr daß ich meine Pläne zumindest teilweise verwirklichen kann - Zwischenbericht nach der 1. Tour folgt ca. zw. 15.-20.02. hier in diesem thread!
                          LGr. Pablito

Kommentar

Viel Glück und gutes Gelingen der Tour!
                            und daß der Meniskus auch hält
                            Grüße
                            Bernd

Kommentar

Danke Bernd für deine Wünsche - in ca. 6 Std. geht mein Flieger!
                              LGr. Pablito

Kommentar

Bin gut in Chile und jetzt bereits in Talca angekommen!

Morgen heisst es noch div. Verpflegung & Kocherbenzin einzukaufen und umzupacken!

Von der Panamericana haben die Vulkane Descabezado Grande & Cerro Azul nach mehr Schnee als in frueheren Jahren ausgeschaut - naja ich habe ja diesmal auch Grivel-Leichtsteigeisen samt Pickel mit...

Di um 8h holt mich Don Sergi(Taxi) ab und fuehrt soweit wie moeglich in die Berge und dann startet wirklich mein Experiment den Vulkan La Mora zu erreichen und event. auch zu erklimmen!
                                Dann bin ich ca. 14-16 Tage non-stop unterwegs und hoffe nur das meine Knie mitspielen!
                                LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...