Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

WIEVIELE Touren pro Jahr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: WIEVIELE Touren pro Jahr?

Mir fehlt noch die Antwortmöglichkeit "So viele wie möglich". Ich hab nämlich keine Ahnung, wieviel ich diesen Sommer gemacht habe, und ich habe auch keine Lust, Touren in einem Mehrtagesplan als eine Tour zu werten oder aus einer Tourenwoche einzelne Tage rauszuzählen.

Kommentar

also ich bn letztes jahr knapp über 20 skitouren gegangen, also leider sehr wenig weil ich keine zeit hatte.
      alleine im juli war ch etwa 25 tage bergsteigen, ich bin also weit jenseits der 50

Kommentar

Zitat von vdniels
        hehe. ich habe nie von bergen sondern immer nur von gipfeln gesprochen und auch immer betont, dass ich in meine rechnung alles einrechne, was auf der karte eine höhenangabe und einen namen (oft auch ein kreuz) hat.
        gruss, vdniels
        Na das macht eben den Unterschied zw. einem Bergsteiger wie mir und einem Gipfelsteiger wie dir.

Zum Thema: Bei mir waren es seit Ende Oktober 05 so ca. 32-35 Touren (Mehrtagestouren in selbstständige Bergtouren aufgesplittet).

Kommentar

Dank der Meisterleistung von www.romankoch.ch habe ich es haargenau berechnet auf:

http://www.romankoch.ch/gipfel/gipfe...stat&autor=193

Besteigungen nach Jahr:

Jahr Besteigungen Anteil Durchschnittshöhe
          2002 - 17 - 4% - 1872
          2003 - 52 - 13% - 2820
          2004 - 97 - 24% - 2485
          2005 - 140 - 35% - 2552
          2006 - 99 - 24% - 2421
          Zuletzt geändert von Digitalis; 29.10.2006, 16:10.
          Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Anhand der obigen Umfrage stelle ich fest: Fleissige Bergsteiger! Mehr als 50ig Touren im Jahr. Also doch nicht so viele Internet-Bergsteiger.
            Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Lädt...