Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Bergsteiger-Jäger im Hochschwab

    Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    gestern 18 15:
    .....zunächst ein porsche cayenne ... gefolgt von einem jeep. beide mit wiener kennzeichen. ...
    Volltreffer! Der Herr im ersten Auto ist ein ganz ein netter .....
    Mitglied der Wöthawara
    Skylandair
    Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

    Kommentar


    • #47
      Jäger am Ötscher

      Bin am Sonntag abend nach einer Wanderung von der Ybbstaler Hütte ca. um 18:15 beim Ötscherschutzhaus angekommen. Bevor ich den Sonnenuntergang von etwas weiter oben genossen habe, habe ich mich auf der Hütte gemeldet und meine Übernachtung angekündigt. Als ich gemeint habe dass ich noch ein Stück Richtung Gipfel weitergehe, ist vor allem die Wirtin etwas nervös geworden, weil auf der Hütte auch Jäger übernachtet haben, die schon bewaffneterweise am Berg unterwegs waren. Ich habe freundlich aber bestimmt kundgetan, dass ich mich auf keinen Fall von meinem Tagesziel abhalten lasse. Man hat mich aber gebeten nicht allzu weit hinauf zu gehen und mich ruhig zu verhalten (was ich ohnehin immer mache).
      Sicherheitshalber habe ich mir die Kennzeichen der bei der Hütte parkenden Geländeautos notiert. Schlussendlich ist mir aber niemand in die Quere gekommen und es war ein wunderschöner Tagesausklang. Beim Abstieg habe ich mir die Stirnlampe mit dem Licht nach hinten aufgesetzt um etwaige Argumente in Richtung "Jagdunfälle" zu entkräften.

      Auf dem Weg zur Hütte hats hinter mir im Gebüsch geraschelt und ein paar Jäger sind kurz nach mir in der Gaststube eingetroffen. Sie meinten, sie hätten mich eh beim Fotografieren beobachtet. Sie waren eigentlich recht freundlich (vielleicht auch deshalb weil sie mich beim Knipsen ihrer Autos gesehen hatten... )

      Markus

      P.S. : Weiss´ eh dass das jetzt mit dem Hochschwab nix zu tun hat. Dort haben aber zumindest die Hütten während der Jagdzeit zu.
      Zuletzt geändert von Markus S; 25.09.2007, 11:46.
      LG, Markus

      "Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
      (Hélder Pessoa Câmara)

      Kommentar

      Lädt...