Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkplatzproblem Preiner Gscheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Othmar1964
    antwortet
    AW: Parkplatzproblem Preiner Gscheid

Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Hab ich schon geschrieben, dass ich ein NÖ-Fan bin? Kaum tritt man über die steirische Grenze, wird alles schlechter. Die Wege sind verwüstet, die Leute haben einen seltsamen Humor, beim Parken wird man wegen Besitzstörung verklagt, und wo es ausnahmsweise erlaubt ist, muss man dafür zahlen.
    Oiso i hab als Wiener keine Probleme mit den Steirer, warum auch???

Jaja Friedrich, es zig Möglichkeiten rund um der Rax zu parken!!!! Aber wie pauli schon schrieb:

wennst von wien 100 km fährst um auf einen berg zu kraxeln, (mit einer teilweise sehr teuren ausrüstung, handy, gps, digicam, goretex, leki, lowe, sunto, lowe, thermarest, ortovox, tatonka, julbo, petzl, mammut, etc)dann wirds auf ein paar euro net ankommen.
    aber die paar Euros haben sie nicht mehr.

Du kannst ja die Steirer ärgern und gehst meine Wanderung ab???

Aber da musst ja wieder die Autobusbenützungsgebühr zahlen.......sochengibs.

Nix fia unguat Friedrich, verkauf dein Auto und geh zufuss, wenn du überall Zahlen musst.

LG Othmar

Einen Kommentar schreiben:

• volki
    antwortet

Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    pass a bisserl auf mit deine aussagen und denk einfach nur nach bevor du was schreibst. der platz, egal welcher, gehört nun einfach irgendwem. und der will nicht, das sich da wer hinstellt und nicht zahlt.
    Ah, ein taktischer Schwenk. Plötzlich geht es nicht mehr um die reichen Wiener, die eh zu viel Geld haben, sondern nur noch um Besitzstörung. Und mit deiner Aggressivität versuchst du von meiner Frage abzulenken.

• Gratwanderer
    antwortet

...der platz, egal welcher, gehört nun einfach irgendwem. und der will nicht, das sich da wer hinstellt und nicht zahlt. is ganz einfach. nur kapieren muss man es auch.
    Derjenige könnte ja auch einfach den Platz absperren (einzäunen, vielleicht auch nur ein sichtbares Schild) und hätte damit seine Ruhe (aber kein Geld ).
    Wer dann noch dort parkt und Probleme bekommt, wäre selber Schuld...

• pauli
    antwortet

So rechtfertigen sich sonst nur Diebe und Einbrecher. .
    pass a bisserl auf mit deine aussagen und denk einfach nur nach bevor du was schreibst. der platz, egal welcher, gehört nun einfach irgendwem. und der will nicht, das sich da wer hinstellt und nicht zahlt. is ganz einfach. nur kapieren muss man es auch.

• volki
    antwortet

wennst von wien 100 km fährst um auf einen berg zu kraxeln, (mit einer teilweise sehr teuren ausrüstung, handy, gps, digicam, goretex, leki, lowe, sunto, lowe, thermarest, ortovox, tatonka, julbo, petzl, mammut, etc)dann wirds auf ein paar euro net ankommen.
    So rechtfertigen sich sonst nur Diebe und Einbrecher. "Der ist eh so reich, dem kommt's auf die paar hundert Euro nicht an."

Schon mal überlegt, warum Wiener nicht in Wien auf 2000er gehen?

aber man kann sich ja selber a wiesn kaufen und dann kassieren.
    Genau. Gemma Wiesen kaufen. Und Villa mit Swimmingpool gleich dazu. Und einen Privatjet.

• Gratwanderer
    antwortet

also. ich war mal vor ca. 20 jahren in der schweiz, in guarda und wollt auf einen berg. ausgangspunkt tuihütte. im ort hamma bezahlt fürs parken. ganz klar und ohne murren.
    oder?
    .
    nice weekend, oder so
    Bei meiner Tour auf den Hohen Eichham am 22.7. habe ich auch brav die €5,50 fürs parken unterhalb der Bodenalm gezahlt - hatte auch kein Problem damit.
    Am Preiner Gescheid finde ich die ganze Geschichte aber schon etwas skurill...
    Aber man kann ja auch sehr schön vom Ghf. Moassa, Knappenhof, Hinternaßwald, dem hinteren Altenbergtal, Höllental, usw. auf die Rax gelangen - ohne Parkgebühr.

aber man kann sich ja selber a wiesn kaufen und dann kassieren
    Ja, solche Leut´ gibt´s wirklich...

• pauli
    antwortet

also. ich war mal vor ca. 20 jahren in der schweiz, in guarda und wollt auf einen berg. ausgangspunkt tuihütte. im ort hamma bezahlt fürs parken. ganz klar und ohne murren.
    oder?
    aber man kann sich ja selber a wiesn kaufen und dann kassieren.

nice weekend, oder so

• ingmar
    antwortet

Naja, mit den umfangreichen und vor allem auch zeitlich sehr ausgedehnten Kurzparkzonen / Parkpickerlregelungen ist das nicht ganz von der Hand zu weisen. Zum Glück braucht man in der Stadt selten ein Auto.
    Zuletzt geändert von ingmar; 25.07.2009, 08:32.

• Steinbock
    antwortet

In weiten Teilen Wiens ist das Parken faktisch verboten,
    Stimmt, überall dort, wo nicht Straßen sondern Häuser oder Bäume stehen, kann man nicht parken.
    Oder ist die Aussage nur der Kontrapunkt zum "seltsamen steirischen Humor"?

• lado
    antwortet

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
    Nein, die Fahren nach Seewiesen, gehen a bissl länger zum Einstieg und heben dafür nachher den Umsatz vom Seeberghof (lieber Schwabenbartl bedank dich beim Parkplatzbesitzer...)
    also beim schwabenbartl war ich 2006 - da geh ich mit und ohne parkplatzgebühr nimma eini

• Gamsi
    antwortet

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
    lenken und die Leute, denen es das wert ist, kommen trotzdem.)
    Nein, die Fahren nach Seewiesen, gehen a bissl länger zum Einstieg und heben dafür nachher den Umsatz vom Seeberghof (lieber Schwabenbartl bedank dich beim Parkplatzbesitzer...)

• rosi57
    antwortet

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
    Ja, in Wien auch, aber das ist halt in der Innenstadt, und nicht irgendwo auf einer betonierten Wiese.
    So entsteht Qualitätstourismus!
    (Bezieht sich auf eine andere Diskussion: Berge als Anziehungspunkt für die Massen ....)

(Der Parkplatz im Fölzgraben ist auch gebührenpflichtig. So kannst du den "Besucherstrom" lenken und die Leute, denen es das wert ist, kommen trotzdem.)

• Bassist
    antwortet

Hab ich schon geschrieben, dass ich ein NÖ-Fan bin? Kaum tritt man über die steirische Grenze, wird alles schlechter. Die Wege sind verwüstet, die Leute haben einen seltsamen Humor, beim Parken wird man wegen Besitzstörung verklagt, und wo es ausnahmsweise erlaubt ist, muss man dafür zahlen.
    In weiten Teilen Wiens ist das Parken faktisch verboten, damit die Leute mit den Öffentlichen fahren. Dann können die Politiker sagen: Schaut her, immer mehr Leute fahren mit den Öffis, weil wir deren Attraktivität so erhöht haben.
    Die sind wirklich alle so bös zu Dir, echt arg

Aber mit einer gesunden Portion Humor kann man auch solchen Verschwörungstheorien einen Lacher abgewinnen.

• ingmar
    antwortet

Ja, in Wien auch, aber das ist halt in der Innenstadt, und nicht irgendwo auf einer betonierten Wiese.

• rosi57
    antwortet

In weiten Teilen Wiens ist das Parken faktisch verboten, damit die Leute mit den Öffentlichen fahren.
    Die Steirer versuchen das mit Parkgebühren ...

4 Euro für maximal 48 Stunden Parken sind absolut günstig.
    (In Graz zahlst 3.60 Euro für maximal 3 Stunden in der Kurzparkzone - und das ist die billigste Variante.)

Lädt...