Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem-Bär in Südtirol

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Problem-Bär in Südtirol

    Zitat von Waldy
    Das geht so lange bis er irgend wo in einer Jagdstube als Kaminvorleger landet.
    Nix da. Der landet als Braten in MEINEM Ofen!
    1.
    2.
    Beste Grüße, Lamл[tm]
    Touren && Kurse
    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
    Hi-Lite Sardinien
    Disc Laimer

    Kommentar


    • #92
      AW: Problem-Bär in Südtirol

      Zitat von Lampi

      Nix da. Der landet als Braten in MEINEM Ofen!

      Zum Abschuss ist der Bär jedenfalls in Bayern nun freigegeben.

      Also : Rasch ein Gewehr gekauft und dann auf ihn mit Gebrüll !

      http://www.orf.at/060522-254/index.html

      Wußtet Ihr, daß in Europa 50.000 Bären leben ?
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #93
        AW: Problem-Bär in Südtirol

        Da der Bär offensichtlich keinen Personalausweis und kein Schengen-Visum mitführt, ist zumindest eine Abschiebung aus der Schengen-Zone vollkommen gerechtfertigt (zB nach Ungarn). Der Bär hält sich somit in Bayern illegal auf. Ausserdem ist er ein BRAUNbär und somit unterscheidet sich seine Farbe schon deutlich von den Einheimischen (zumindest denen die nie in der Sonne sind).

        Falls sich der Bär entscheiden würde, in Bayern Kinder zu kriegen, wären diese ebenfalls Illegale, kämen in eine Volksschule und würden durch mangelnde Deutschkenntnisse den Unterricht stören. Skandal!

        Problematisch wäre es allenfalls wenn der Bär in Ungarn bleibt (bleiben darf) und Ungarn in zwei, drei Jahren Schengen beitritt. Hmmm... Dann könnte er eigentlich legal wiederum in Bayern einreisen.

        Fragen über Fragen...
        Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

        Kommentar


        • #94
          AW: Problem-Bär in Südtirol


          Jetzt ist es eindeutig :

          Der Bär will sich die WM-Spiele in München ansehen und hat sich nur kurzzeitig vergangen !

          Bär.jpg

          Bis 9. Juni ist er locker dort, wenn er nicht . . .
          Zuletzt geändert von Willy; 23.05.2006, 20:27.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #95
            AW: Problem-Bär in Südtirol

            Zitat von Willy
            Wußtet Ihr, daß in Europa 50.000 Bären leben ?
            Wußtest du, dass in Österreich mehr als 20 Bären leben und in Slowenien etwa 100? Und ich hab auch noch ned gehört, dass am Triglav die Bergsteiger dutzendweise von Bären gefressen werden...
            lg deconstruct

            Kommentar


            • #96
              AW: Problem-Bär in Südtirol

              .... er soll jetzt wieder in Tirol sein.
              Hoffentlich wird er nicht erschossen ......
              (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

              Kommentar


              • #97
                AW: Problem-Bär in Südtirol

                Habe schon eine Bärengrube gegraben um ihn zuverstecken.
                Ist der Bär wirklich so gefählich wie berichtet wirt , das man ihn gleich erledigen muß? Ich glaube er sucht sich nur eine Partnerin. Er kann sich nicht entscheiden auf eine Österreicherin oder Deutsche.
                Wie so, weiß man, wo er gerade ist das verstehe ich nicht, aber fangen kann man ihn nicht.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Problem-Bär in Südtirol

                  ich würde mich freuen wenn er sich im karwendel niederlassen würde. das wäre doch mal spannend so einen bären zu treffen, obwohl man dann wahrscheinlich die hosen gestrichen voll hätte
                  auf alle fälle hoffe ich dass er nicht abgeschossen wird. 20 bären in österreich? zehn im alpenzoo und zehn in schönbrunn?

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Problem-Bär in Südtirol

                    Zitat von duffman
                    ich würde mich freuen wenn er sich im karwendel niederlassen würde. das wäre doch mal spannend so einen bären zu treffen, obwohl man dann wahrscheinlich die hosen gestrichen voll hätte
                    auf alle fälle hoffe ich dass er nicht abgeschossen wird.
                    da musst du halt schnell eine 6er route hochsprinten um ihm zu entkommen
                    gruss, vdniels

                    Kommentar


                    • AW: Problem-Bär in Südtirol

                      Zitat von duffman
                      20 bären in österreich? zehn im alpenzoo und zehn in schönbrunn?
                      Nein, freilebend.

                      Ich zitiere:
                      Die aktuellen Bärengebiete in Österreich umfassen die Karawanken, Karnischen Alpen und Gailtaler Alpen in Kärnten und Osttirol sowie die Nördlichen Kalkalpen in der Steiermark, Niederösterreich und Oberösterreich. Die Bestandsschätzung für Österreich liegt weiterhin in der Größenordnung von 25–30 Bären (5–8 in Kärnten und Osttirol, 15–20 in Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark).

                      Quelle: http://www.umweltbundesamt.at/filead...onen/M110z.pdf

                      In den Alpen Slowenien's leben weit mehr als 200 Braunbären, in der Hohen Tatra über 300, in den Pyrenäen etwa 150, in Italien etwa 100 (80 in den Abruzzen, 20 im Trentino) und in den Wäldern Ex-Jugoslawiens findet man sogar mehr als 500 Bären. Daher ist das ganze mit dem Bären und wie gefährlich der ist, auch vollkommener Medien-Unfug, weil trotz relativ hoher Populationen in manchen Ländern keine Menschen zu Schaden kommen. Es gibt ja auch extra Bären-Vergrämungsmethoden, um den Bären von menschlichen Siedlungen fernzuhalten. Natürlich reißen die Bären immer wieder Schafe und richten irgendwo Schaden an, aber dafür gibts ja auch extra Bärenanwälte, die den Schadensfall regeln. In Österreich liegen diese Kosten etwa bei 20.000 EUR pro Jahr, wenn du mal schaust, wieviel ein einziger Meter Straße im Neubau kostet, dann ist das nicht mal der Rede wert.

                      mfg
                      deconstruct
                      lg deconstruct

                      Kommentar


                      • AW: Problem-Bär in Südtirol

                        „Sag, bischt du da Auerhahn?“

                        „Brüll !!!“

                        „Tschuldign, es isch scho ziemlach finschter“. Kommt näher. „Aber du bischt so
                        ja riesig. Gewaltich. Bischt du da Bär aus Bayern?“

                        „Hoids Maul und schleich di, depperter Jager, depperter. Moanst i kumm vom Saufn
                        wia du, Saupreiß, tirolerischer.“

                        „Nix fir unguat, Herr Bär. Ma werd ja no frogn derfn.“
                        Pächter geht auf Distanz. Nach 50 Metern ruft er frech über die Schulter zurück:

                        „Und wansch es glaubts, es seids was Besseres, weil’s jetscht an Papscht habts,
                        nochan sog i nua: Unsa Herwig schteckt eichan Edmund allewäui noch inn Sack,
                        Ledahosndaml. Pfiat di, und schifoarn kinnts a nit.“
                        Steigt in sein gepanzertes Jagdmobil und zischt ab.

                        Kommentar


                        • AW: Problem-Bär in Südtirol

                          In der heutigen Wr. U-Bahnzeitung ist als große Schlagzeile zu lesen, daß ein Brite für ihn quasi eine Versicherung abgeschlossen hat, damit scheint ein Abschuß abgewendet.....
                          Grüße
                          Bernd

                          Kommentar


                          • AW: Problem-Bär in Südtirol

                            Ich glaube dass Wildbiologen doch etwas mehr Ahnung haben, ob ein Bär gefährlich ist, wenn er keine natürliche Scheu vom Menschen hat. (Und angeblich waren welche für einen Abschuss). Wäre natürlich schöner wenn man ihn lebend einfangen könnte, aber im Zweifelsfall zählt ein Menschenleben mehr.

                            Kommentar


                            • AW: Problem-Bär in Südtirol

                              Der Bär ist ein konditionsstarker Weitwander-Weg-Typ !

                              http://www.tirol.com/chronik/unterland/37878/index.do

                              Derzeit befindet er sich offenbar im Bereich des ADLERWEGES !

                              Hier übrigens ein unterhaltsamer Link zum "Adlerweg" : http://www.gipfeltreffen.at/showthre...light=adlerweg
                              Zuletzt geändert von Willy; 27.05.2006, 19:53.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • AW: Problem-Bär in Südtirol

                                Zitat von Willy
                                Derzeit befindet er sich offenbar im Bereich des ADLERWEGES !

                                Hier übrigens ein unterhaltsamer Link zum "Adlerweg" : http://www.gipfeltreffen.at/showthre...light=adlerweg
                                Willy!
                                Wie Schuppen fiel es mir von den Augen:
                                der Bär ist Forumsteilnehmer!
                                Da kann man erkennen wie nützlich sowohl das Posten als auch das Lesen des Forums ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X