Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelquiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gipfelquiz

So ... mal was ganz leichtes: Auf welchem Mugel räkelt sich der bunt bekleidete junge Mann? Damit es nicht ganz so leicht ist, habe ich die markante Bergpersönlichkeit im Hintergrund schnell von der Kronenzeitung unkenntlich machen lassen.

PS: Übrigens - DAS waren halt noch Tourenschi ... damals, im vorigen Jahrtausend! Kästle Randoneé ... sowas wird heute nur mehr im Zuge der Scharia als maximale Strafandrohung eingesetzt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

ists ein 3000er in den hohen tauern?
      gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
        ists ein 3000er in den hohen tauern?
        Ja ... zur Abwechslung mal wieder ...

Kommentar

Hochschober ?
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
            Hochschober ?
            Hohe Tauern! ... :räusper: Wenn du wirklich den "Hochschober" oberhalb vom Wasserfallboden gemeint hast ... :reschpeckt: ... dann bist du schon verdammt nah dran ... und ich ziehe wieder mal meinen zerbeulten Steirerhut samt Gamsbart.

Tip: Der nicht nicht geblurrte Mugel mit der schifahrerfreundlichen Ostflanke heißt so ähnlich wie der japanische Kaiser ...
            Zuletzt geändert von Hödlmoser; 04.05.2005, 17:10.

Kommentar

Du stehst am Wiesbachhorn, und der geblurrte Berg ist der Glockner ?
              Aber was hat der Fuscherkarkopf mit dem Kaiser zu tun, oder meinst den Hohen Tenn ?
              Ich war leider noch nie am Wiesbachhorn, immer abgeregnet. :schluchz:
              Zuletzt geändert von blackpanther; 04.05.2005, 17:36.

Kommentar

Zitat von blackpanther
                Schaust vom Wiesbachhorn auf den Hohen Tenn ?
                Wie soll denn das gehen ... zwischen denen beiden ist ja kein ganzes stauseegepflastertes Zentralalpental, sondern ein recht luftiges Gretchen (Schreibt man das jetzt so?). Aber ... ich gebe zu ... ich schaue auf den Tenno. Mit dem linken Auge zumindest. Das Wiesbachhorn ist im Nebel ... jetzt kann es ja nicht mehr so schwör sein, oder?

Ah, ich sehe gerade ... Glockner und Fukuoka sind es auch nicht.

Edit2: Plackpanther ... der Mann der schneller editiert als sein Schatten!

Edit3: Ich war auch noch nie am Wiesbachhorn. Hast du Lust, wenn dein Geläuf wieder in Ordnung ist ... mal von Fusch weg ... so ganz ohne Hütte?
                Zuletzt geändert von Hödlmoser; 04.05.2005, 17:40.

Kommentar

Jetzt bin i verwirrt
                  Hast oben net gschrieben Du schaust von Osten (oder maximal Südsüdost, so daß man die Ostflanke noch sieht) auf den Tenn ?
                  Wenn aber das Wiesbachhorn auf dem Foto rechts vom Tenn ist, dann mußt doch von Westen draufschauen, z.B. vom Hocheiser ?
                  A klane Klarifikation bitte, die Ostflanke hat mich irritiert...
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 04.05.2005, 18:11.

Kommentar

Zitat von blackpanther
                    z.B. vom Hocheiser ?

A klane Klarifikation bitte, die Ostflanke hat mich irritiert...
                    Ups ... ertappt ... da hab ich mich verdacht. Es ist natürlich die schifahrerunfreundliche Westflanke. Aber den Hocheiser kann man wirklich nur empfehlen. Wo sonst hat man eine Gratis-Sonnenterasse wie an der Algarve?

Kommentar

Zitat von Hödlmoser
                      Aber den Hocheiser kann man wirklich nur empfehlen. Wo sonst hat man eine Gratis-Sonnenterasse wie an der Algarve?
                      Muß eine Super-Schitour sein :seufz, der Haxn:

Ganz schnell bevor ich aufbreche, noch ein extrem leichter Berg, damit der Thread nicht blockiert ist. Tips gibts keine, weil der Berg eh so leicht ist.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

da bin ich jetzt mal gespannt. ich jedenfalls habe absolut keinen plan. aber der berg schaut richtig gut aus
                        gruss, vdniels

Kommentar

Schaut guat aus jo! Owa extrem leicht trifft wohl nur auf´s erraten zu!
                          (in meinen Fall trifft aber net amoi des zu)

Kommentar

Zitat von chri
                            Schaut guat aus jo! Owa extrem leicht trifft wohl nur auf´s erraten zu!
                            Da hast recht! Der leichteste Weg auf diesen Berg ist immerhin ein 3er, und der ist sehr lang und hat eine komplizierte Wegführung.
                            Er schaut übrigens von jeder Seite unnahbar aus, und man kann ihn auch auf einer lanschaftlich unglaublich schönen Strecke in einem Tag umwandern.
                            Die bekanntesten Fotos von ihm zeigen ihn meist von viel weiter links gesehen als auf diesem Bild.

Von der Höhe her paßt der Berg in Willy's Kategorie ...
                            Zuletzt geändert von blackpanther; 05.05.2005, 06:33.

Kommentar

Guten Morgen!

Ist das vielleicht die 3 Schusterspitze???

LG
                              Walter

Kommentar

Guten morgen auch von mir,

glaube eher, das Bild zeigt den Langkofel, 3181 m? (von Nordwesten könnt´s hinkommen?)

das würde nämlich von der Schwierigkeit und Routenführung so ziemlich passen, außerdem kann man ihn prima umrunden und bekannt und damit leicht zu erraten wäre er sowieso!
                                Gruß, Andy.

Kommentar

Lädt...