Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner - mein zweiter Versuch; 23.8.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großglockner - mein zweiter Versuch; 23.8.2011

Bezüglich der Solo-Tauglichkeit des Meletzky-Grates habe ich auch noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Spalten auf der Pasterze aus? Kann man die alle umgehen oder muss man do schon mal beherzt drüber springen (was solo halt schon etwas heikel sein kann)?
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Super Bericht und schöne Bilder, da habt`s ja ein tolles Wetter g`habt. Nur das Leitl schaut ja fürchterlich aus.
      Gerold

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        Bezüglich der Solo-Tauglichkeit des Meletzky-Grates habe ich auch noch eine Frage: Wie sieht es denn mit Spalten auf der Pasterze aus? Kann man die alle umgehen oder muss man do schon mal beherzt drüber springen (was solo halt schon etwas heikel sein kann)?
        Die Pasterze ist im Bereich der Querung zum Einstieg flach und sollte daher problemlos sein...Bei unser Tour war sie aper. Soweit ich mich erinnern kann, wars links und rechts eher ein Geröllfeld; lediglich im mittleren Teil Eisbegehung, wobei ich mich an größere Spalten nicht erinnern kann, geschweige denn, solche Bereiche irgendwie habe umgehen müssen...

Gucks dir am besten vorher an...Vom Parkplatz oben kannst du den kompletten Bereich super einsehen...

Grüßle!

Kommentar

Prima, dank Dir für die Auskunft!

Grüße
          Hannes
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...