Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Wenn wir mal unsere Tour übers Tote Gebirge machen, werden wir auch mit solchen Rucksäcken herumlaufen.

A 5er Fassl braucht halt an Platz
    Ist nicht unbedingt nötig, das geht auch mit kleinem Rucksack und entsprechender Ausdauer an einem Tag.
    Zumindest im Winter mit Tourenskiern vom Loser zur Wurzeralm (ca. 75 Km und 3300 Hm). Das haben schon ein paar Leute gemacht, in ca. 15 - 16 Std.

Kommentar

AW: 22 Stunden, ca. 3400 Hm und 50 Km, Überquerung Schneeberg, Rax und Schneealm

Bravo,
      das ist sowas wie der Grand Slam der Wiener Hausberge ...

allein vom Lesen bin ich schon müde geworden,
      Gratulation,

Paul

Kommentar

Hallo, echt stark, was ihr da vollbracht habt!! Gratulation zu einer Tour, die ihr sicher nie vergessen werdet

Lg, Irene
        Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

Kommentar

Burschen, Burschen, ihr seids a Wahnsinn

Tolle Leistung
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

´S gibt nix was´ net gibt...
            Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
            - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

Kommentar

Vielen Dank für die positiven Feedbacks.

Lange war die Tour geplant, und doch ist sie im Verlauf leicht abgeändert worden.

Ich bin froh dass es endlich geklappt hat und dann auch noch mit dem Traumwetter.

Zitat von lado Beitrag anzeigen
              interessante sache - wie waren ungefähr die zeitmarken ( z.b. abmarsch - höllental - heukuppe ..)

ab wo wars finster und wie groß war der zeitaufwand fürs autostellen ( das frustet mich immer am meisten )
              Der Zeitaufwand fürs Auto herumstellen war groß, um 6 trafen wir uns in Gloggnitz, und um 9.45 Uhr früh erst waren wir in Schneebergdörfl bereit zum starten.
              Um 12.30 waren wir am Klosterwappen, um ca. 15.00 beim Weichtalhaus, die Heukuppe erreichten wir um 23.00 Uhr, und dann war ich zu müd um auf mein Handy zu schauen wegen der Zeit. Kann nur sagen, um 7 Uhr früh waren wir schon beim Auto.

Warum macht man sowas? - Ein Grund dafür ist sicher das Grenzenausloten, ein anderer ist dass man raus aus der Stressgesellschaft kommt und - ehrlich - genial abschalten kann.
              Einfach allein auf sich gestellt sein in der Natur.
              Um nur ein paar Gründe zu nennen...

Auf jeden Fall macht mans nicht wegen dem gefühl in den Beinen am nächsten Tag

Kommentar

Super Leistung, aber:
                alles schon einmal dagewesen

1892 bestieg Demeter Diamantidi von Payerbach aus Klosterwappen, Heukuppe, Windberg und Hohe Veitsch innerhalb von 27 Stunden, bei 23 Gehstunden. Die Talstrecken kürzte er allerdings per Pferdegespann ab

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Meine Touren in Südamerika
                Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
                  Ist nicht unbedingt nötig, das geht auch mit kleinem Rucksack und entsprechender Ausdauer an einem Tag.
                  Zumindest im Winter mit Tourenskiern vom Loser zur Wurzeralm (ca. 75 Km und 3300 Hm). Das haben schon ein paar Leute gemacht, in ca. 15 - 16 Std.
                  Der Plan ist von Ebensee nach Hinterstoder zu gehen, aber im Sommer - da ist es wärmer...

Natürlich an einem Tag :-)

Kommentar

Gratulation zur genialen Tour - es gibt ja doch noch wahre Abenteurer :-)

Vor 30 Jahren hatte ich mal mit Freunden geplant von Wien bis auf den Schneeberg zu gehen innnerhalb von 24 Stunden...
                    Meine Knie spielen da leider nicht mehr mit...
                    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                      Super Leistung, aber:
                      alles schon einmal dagewesen

1892 bestieg Demeter Diamantidi von Payerbach aus Klosterwappen, Heukuppe, Windberg und Hohe Veitsch innerhalb von 27 Stunden, bei 23 Gehstunden. Die Talstrecken kürzte er allerdings per Pferdegespann ab

lg
                      Norbert
                      Das hätte ich nicht mehr derpackt. Und ein Pferdegespann zwischen Weichtalhaus und Großem Höllental hätt da auch nicht viel geändert.
                      Meine weichen, bequemen Bergschuhe wurden meine Feinde, ich will nicht wissen in was für Latschen der Herr Demeter das geschafft hat ...

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                      Gratulation zur genialen Tour - es gibt ja doch noch wahre Abenteurer :-)
                      Danke! Ein Abenteuer war es, und es packt einen auch solches wieder zu machen. Vielleicht mal im Winter mit Zelt und andere Berge ...

Kommentar

wahnsinn - do hobts echt die wiener hausberge gerockt

glg b
                        Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen

Kommentar

Wahnsinn!!!! Gefällt mir. Wie habt's Euch vorbereitet?

Kommentar

Richtig vorbereitet haben wir uns da nicht. Sind seid einiger Zeit jede Woche mal auf nem Berg.
                            Ich denk mir wenn man halbwegs gut beinand ist ists nur noch a Kopfsache

Kommentar

Zitat von chris8409 Beitrag anzeigen
                              Richtig vorbereitet haben wir uns da nicht. ....
                              und so etwas traus´d dich da schreiben!!!!!
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
                                und so etwas traus´d dich da schreiben!!!!!
                                Hehe, na ich meine Trainingstechnisch. Ich halte mich ja das ganze Jahr über fit, deshalb gabs da sonst keine zusatz-Trainingseinheiten ...

Kommentar

Lädt...