Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eislaufen auf größeren Seen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eislaufen auf größeren Seen

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen hast Du einen Thread von mir mangels Bergbezug ins "Nirvana" verschoben. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich angesichts Deiner Ausführungen in diesem Thread (Neusiedlersee!!!) ein fettes, breites Grinsen im Gesicht trage
    LG Michael

den Thread zu teilen weil einige Seen im Gebirge oder am Fusse eines Gebirges liegen und andere "nur" im Flachland würde wenig Sinn machen - es freut mich aber wenn ich zu Deiner Erheiterung beitragen konnte

Kommentar

Danke zwischendurch einmal für die rege Beteiligung und die vielen Hinweise zu meinem unalpinen Thema (gut, daß ich mich gleich eingangs dafür entschuldigt habe...)
      Durch Schneefall sind ja nun viele Seen nicht mehr befahrbar, falls doch bitte melden. Danke jedenfalls. Lg.

Kommentar

Ein traum! Ich will auch mal am Neusiedlersee Eislaufen!

Kommentar

Zitat von Tantebate Beitrag anzeigen
          Ein traum! Ich will auch mal am Neusiedlersee Eislaufen!
          Na dem kann abgeholfen werden:
          Setz Dich samt Schlittschuhen und Amon ins Auto und ab geht`s zum Neusiedlersee. Das Hunzi hat sicher auch seine Gaudi dort.

Hast das http://www.gipfeltreffen.at/showthre...737#post302737 noch nicht gelesen, gell

Oiso, los!

LG Michael
          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Auch mein Traum! Leider müßte ich dorthin gut drei Stunden fahren und weiß dann erst nicht ganz aktuell, ob das Eis noch taugt.
            Im Salzkammergut kann ich bei Verdacht einfach eine Anreise riskieren.
            Leider - aber vieleicht wird´s heuer wieder was mit dem Wolfgangsee...

Kommentar

Weiß jemand, ob das Eislaufen am Neusiedler See noch geht ?

Ich hab vor zwei Jahren die Überquerung von Neusiedl zum glühwein nach Podersdorf gemacht, daß war echt toll ( und ich hatte nachher einen ziemlichen Muskelkater).

PS.: für alle zu empfehlen: Kompass und Karte mitnehmen, es kann sein, daß sich manchmal das Wetter schnell verzieht, man mitten am See ist und dann die Orientierung verliert !!!

Lg, Gabi, die Bergfee

Kommentar

Hallo, da jetzt endlich wieder etwas tiefere Temperaturen herrschen und bald wieder einige Seen zufrieren werden, bitte ich wieder um Informationen über aktuelle Eislaufmöglichkeiten (am besten natürlich mit Spiegeleis!!).
                Da für dieses Vergnügen meist nur ein sehr enges Zeitfenster zur Verfügung steht (nach Schneefall ist´s vorbei), wäre ich für Informationen sehr dankbar.
                LG

Kommentar

Weißensee in Kärnten ist wieder begehbar, wobei es nach den Schneefällen der letzten Tage sicher kein Spiegeleis geben wird...
                  lampi

Kommentar

der schloßteich in laxenburg beginnt auch schon zu zufrieren - weiß ist kein see im klassischen sinn aber dennoch wunderschön und interessant wegen seiner inseln, franzensburg und brücken . und wegen schneefall bracht man sich ier keinen kopf machen
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

gestern war soweit - der Laxenburger Schlossteich ist befahrbar

IMG_4418.JPG

IMG_4424.JPG

IMG_4436.JPG

IMG_4422.JPG
                      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Weissensee in Kärnten da ist immer die 11 Städtetour der Holländer

Kommentar

Schaut echt super aus! Für mich leider etwas weit entfernt, trotzdem wird´s vorgemerkt, falls ich einmal in díe Gegend komme. Im Salzkammergut hat´s leider in der Silvesternacht eine Geringstmenge Schnee gegeben, die leider die Hoffnung auf alle bereits ansetzenden kleineren Seen
                          verdirbt.
                          Da lebt nur noch die Hoffnung auf größere Objekte...
                          Danke für deine Information.

@ arthur ebenfalls danke, der Weißensee ist ja bekanntermaßen einer der gepflegtesten Eislaufplätze Österreichs. Muß auch einmal hin...

LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
                            Schaut echt super aus! Für mich leider etwas weit entfernt, trotzdem wird´s vorgemerkt, falls ich einmal in díe Gegend komme. Im Salzkammergut hat´s leider in der Silvesternacht eine Geringstmenge Schnee gegeben, die leider die Hoffnung auf alle bereits ansetzenden kleineren Seen
                            verdirbt.
                            Da lebt nur noch die Hoffnung auf größere Objekte...
                            Danke für deine Information.

@ arthur ebenfalls danke, der Weißensee ist ja bekanntermaßen einer der gepflegtesten Eislaufplätze Österreichs. Muß auch einmal hin...

LG
                            das problem haben andere mit den bergen

ehrlicherweise auf einem richtigen see würde ich bei der eisdicke mächtig muffensausen haben bzw. gar nicht drauf steigen . aber bei max 50 cm tiefe ist die gefahr relativ gering - nur die geräusche die das eis tw. macht sind extrem (summen)
                            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

war grad am Krottensee. ist zwar zugefroren aber MM zum eislaufen noch zu dünn. Ev am WE? Wann wer oben war und es trocken überstanden hat -> bitte um info

Bei fuschl gibtz einen kleinen zugefroren teich....

Kommentar

ND See geht super! podersdorf, 03.1.: tadellose geschichte! kein wind, keine wolken, sonne pur! durch letzteres gabs dann etwas "schollenbildung" - aber nix tragisches! hat zwar etwas "gesungen" das eis! aber eingebrochen ist in podersdorf keiner (und vor allem dort ist es ja mehr oder weniger "knietief")
                                lg

ps: aber eine übequerung ist z.Z. noch nicht drinnen! hab mit fernglas gen mitte geschaut, gibt zwar schon die eisstösse, aber dennoch etliche größere, offene, wasserflächen!
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von tiefsee; 06.01.2009, 17:27.

Kommentar

Lädt...