Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muztagh Ata (7546m), Schweiz-Kirgistan-China, 21.06.-29.07.2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da hast Du ja mal alles mitgenommen: kurzfristige Umplanung, Verletzung, Magen-Darm, Erkältung...Umso beeindruckender, dass Du den Gipfel trotzdem erreicht hast. Und vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht. Nicht nur hat mir das Lesen Freude gemacht, ich finde, er zeigt auch gut, worauf man sich beim Höhenbergsteigen einlassen muss.
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Super Bericht und im Endeffekt ereignisreiche und dann doch gut ausgegangene Reise!
      Tolle Bilder dazu auch noch mitgebracht!

Hab ja auch etwas ins Höhenbergsteigen reingeschnuppert aber so hoch kam ich nicht. Für solchen Aufwand oder die Qual bin ich dann doch zu faul oder nicht leicht zu begeistern.
      Ein bekannter war dort auch glaub ich und erzählte auch das zum Schluß nichts "geführt" wurde, er hat es nicht rauf geschafft.

Kommentar

@shadu: Danke für das Feedback! Ich habe den Eindruck gewonnen, dass oberhalb von etwa 6500m Kosten und Mühen stark überpropotional zunehmen - und über 7000m erst recht. Ziemlich unwahrscheinlich, dass ich mir das nochmal gebe

PS: Fängt der Vorname deines Bekannten mit H. an? Dann war ich auf der Tour relativ oft mit ihm unterwegs...
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

wg Führen in großer Höhe: als wir uns damals zuhause zu einer ersten Besprechung getroffen haben, hat der Bergführer gleich gesagt, wir müssen da oben auch eigenständig unterwegs sein können.
          Es kam dann auch so, dass nach Ankunft in Lager 2 ein Tln Lungenprobleme bekam und der BF ist gleich mit ihm runter und der Rest hat erstmal alleine weiter gemacht.
          Kaklakariada

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
            PS: Fängt der Vorname deines Bekannten mit H. an? Dann war ich auf der Tour relativ oft mit ihm unterwegs...
            Nein, war wohl ein anderer und auch schon länger her. Ist eigentlich ein Engländer (Adam J.) der in Deutschland lebt. Hab auch keinen Kontakt mehr mit Ihm.
            War mit Ihm damals dafür auf dem Cotopaxi und ein paar anderen in Ecuador.

Kommentar

Lädt...