Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weltwirtschaftskrise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Weltwirtschaftskrise

    Zitat von lado Beitrag anzeigen
    aus dem leben des brian : "nur wer sagt, dass er nicht der messias ist , ist der messias"

    ich weis, ist aus dem kontex gerissen
    genau
    How many years can a mountain exist,
    Before it's washed to the sea?
    Yes, 'n' how many years can some people exist,
    Before they're allowed to be free?
    (Bob Dylan)

    Kommentar


    • AW: Weltwirtschaftskrise

      Zitat von renoldna Beitrag anzeigen
      die taktik, leid und folgen des systems als "schuld der einzelnen" darzustellen ist taktik derer, die vom system profitieren.
      Perfekt

      Übrigens: Im Wirtschaftsteil der gestrigen Wiener Zeitung ist ein Artikel über Aufsichtsräte. Eine Handvoll Sitzungen pro Jahr nebenbei für ein Honorar, dass Unserereins mit einer 40-Stunden Woche nicht schafft. Dafür kriegen sie nichts von den Schieflagen der "beaufsichtigten" Unternehmen mit.

      Das System dort ist fast so gut wie die EU - Förderungen für die Brache in der Landwirstchaft. Je mehr man nix tut, um so mehr Geld gibt es

      Was ist der Unterschied zwischen einer Hundehütte und einem Aufsichtsrat: Die Hundehütte ist für den Hund, der Aufsichtsrat für die Katz`....


      LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • AW: Weltwirtschaftskrise

        Servus Robins
        Zitat von robins Beitrag anzeigen
        Da gibts Leute die sich auf Kulterer und Schelli einschießen
        In Bezug auf Schelli - na wunderd's di - wenn Schelli permanent da was in angerissenem Bankenjargon zu verteidigen sucht - sozusagen den Robin Hood der Banken spielt und Gegenargumente versucht gezielt herunterzuspielen.
        Im Übrigen schreiben da auch so etliche "Pseudoinsider" herum von denen ich überzeugt bin das sie gar nicht wirklich wissen was da zB. bei SWAP Geschäften oder unter den spekulativen Anlagestrategien der Hedge Fonds und vielem anderen so alles abläuft.
        LG SKTV

        Kommentar


        • AW: Weltwirtschaftskrise

          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Perfekt
          ...
          Das System dort ist fast so gut wie die EU - Förderungen für die Brache in der Landwirstchaft. Je mehr man nix tut, um so mehr Geld gibt es

          Was ist der Unterschied zwischen einer Hundehütte und einem Aufsichtsrat: Die Hundehütte ist für den Hund, der Aufsichtsrat für die Katz`....

          LG Michael
          wie wahr!

          Nur, tust Du was dagegen? Bist Du so "edel" das Du dich daran nicht beteiligst, oder hast du es nur nicht so weit gebracht auch zu profitieren?

          Meine ,solange wir es uns gefallen lassen funktioniert es halt. Machen wir nicht mher mit, wird es auch nicht fweiter unktionieren.
          How many years can a mountain exist,
          Before it's washed to the sea?
          Yes, 'n' how many years can some people exist,
          Before they're allowed to be free?
          (Bob Dylan)

          Kommentar


          • AW: Weltwirtschaftskrise

            Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
            Nur, tust Du was dagegen?
            Na soll ich jetzt amok laufen und ein paar erwiesenermaßen unfähige Manager umnieten? Eine etwas eigenartige Frage stellst Du da.

            Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
            Bist Du so "edel" das Du dich daran nicht beteiligst, oder hast du es nur nicht so weit gebracht auch zu profitieren?
            Spar Dir solche Unterstellungen, sonst geh ich auf Bärenjagd

            Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
            Meine ,solange wir es uns gefallen lassen funktioniert es halt. Machen wir nicht mher mit, wird es auch nicht fweiter unktionieren.
            Mach Dir einmal über die bestehenden Abhängigkeiten und die existierende Komplexität Gedanken, dann wirst schnell bemerken, dass man diesem perfiden System auf diese Art nicht so einfach entkommen kann - außer man übersiedelt in den Wald.
            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

            Kommentar


            • AW: Weltwirtschaftskrise

              Zitat von robins Beitrag anzeigen
              ...............
              Da gibts Leute die sich auf Kulterer und Schelli einschießen anstelle auf den zu Cerberus zielen, der die Bawag rettete.
              .....................
              robins,
              das ist einer der besten Sätze des ganzen Threads!

              Noch dümmer gehts nur, wenn einer da gar den Strache bemühtDem kann man alles Mögliche vorwerfen, nur nicht, daß er ein Freund der internationalen Finanz ist
              Da sind einige in ihrer ideologischen Gaskammer gefangen und erkennen nicht im Geringsten wo der Feind sitzt!
              Nicht umsonst ist das Wichtigste bei einem Konflikt, und um eine solchen handelt es sich in der Sache zweifellos, wer der Feind ist. Das steht schon bei Clausewitz.

              Kommentar


              • AW: Weltwirtschaftskrise

                Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                Spar Dir solche Unterstellungen, sonst geh ich auf Bärenjagd
                Ich habe nichts unterstellt sondern gefragt! Aber mit Deinen Jagdinstinkten scheint es ja eher ruhig herzugehen weil:

                Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                Na soll ich jetzt amok laufen und ein paar erwiesenermaßen unfähige Manager umnieten? Eine etwas eigenartige Frage stellst Du da.
                Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                Mach Dir einmal über die bestehenden Abhängigkeiten und die existierende Komplexität Gedanken, dann wirst schnell bemerken, dass man diesem perfiden System auf diese Art nicht so einfach entkommen kann - außer man übersiedelt in den Wald.
                Längst passiert. Ich sprach auch nicht vom entkommen sondern vom ändern, aktiv werden, was tun. Das das nicht ganz so leicht ist habe ich auch nicht behauptet. Das ein einzelner auch nur was begrenzt tun kann aber die Masse was bewegen kann ist meine Meinung.

                Vom Grundsatz her sind wir ja einer Meinung. Nur reicht es mir halt nicht nur zu nörgeln und alles schlimm zu finden. Verstehts mich schon gell

                Und bitte nicht jagen, unlängst haben mich selbst die Amis geschützt :-)
                How many years can a mountain exist,
                Before it's washed to the sea?
                Yes, 'n' how many years can some people exist,
                Before they're allowed to be free?
                (Bob Dylan)

                Kommentar


                • AW: Weltwirtschaftskrise

                  Zitat von sktv Beitrag anzeigen
                  Das es auch so ablaufen kann, kann ich dir nur bestätigen.
                  ...
                  ABER ES IST NICHT BEI ALLEN UND IMMER SO
                  Danke - stimmt vollkommen! Deine Geschichte war ein Einzelfall und meine Geschichte war ein Einzelfall.

                  Aber warum werde ich dann zum Pauschalverurteiler verdammt?

                  Und wirst du jetzt auch vom Strache bezahlt?
                  Zuletzt geändert von mitleser; 26.11.2008, 19:39. Grund: Tippfehler "vom" korrigiert
                  Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                  Kommentar


                  • AW: Weltwirtschaftskrise

                    Zitat von robins Beitrag anzeigen
                    ................

                    George Soros: seine Triebfeder ist der Hass gegen George W. Bush-das macht ihn doch irgendwie sympathisch.
                    Warum sollte Soros Hass auf Bush empfinden?

                    Der macht(e) doch die Politik von der Soros profitierte. Im Übrigen, ist es IMHO völlig egal, ob dort der Präser Bush, Obama, McCaine oder sonstwie heißt, das sind doch nur 'Angestellte' von Typen wie Soros. Der 'Wahlkampf' ist doch nur ein Theater, das inszeniert wird, um das Volk Demokratie spielen zu lassen.

                    Kommentar


                    • AW: Weltwirtschaftskrise

                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      Ich habe nichts unterstellt sondern gefragt! Aber mit
                      ...nur hat diese Frage eine Unterstellung beinhaltet (soetwas gibt`s ja auch), aber wurscht....


                      Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
                      Vom Grundsatz her sind wir ja einer Meinung. Nur reicht es mir halt nicht nur zu nörgeln und alles schlimm zu finden. Verstehts mich schon gell
                      ich war fast 20 Jahre im kleinen Bereich politisch aktiv und hab dem eine Menge Zeit geopfert. Aber nachdem ich gesehen hab, wie das alles abläuft, stand ich vor der Wahl, meine begrenzte Zeit auf diesem Planeten weiterhin einer Tätigkeit zu widmen, deren Untiefen mich immer öfters zum Ko.... brachten oder mich mit schöneren Dingen zu beschäftigen. Ich hab mich fast völlig davon zurückgezogen und mach statt dessen in meiner Freizeit (u.A.) Musik oder gehe auf einen Berg.
                      Keine Ideallösung, das weiß ich eh, weil dadurch immer das Feld den Typen überlassen wird, die für diese Sümpfe verantwortlich sind. Aber ich hab nur ein Leben und die geleisteten fast 20 Jahre politischer Kleinarbeit muss auch erst mal wer machen, bevor er sich darüber beschweren darf

                      LG Michael
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • AW: Weltwirtschaftskrise

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        ...nur hat diese Frage eine Unterstellung beinhaltet (soetwas gibt`s ja auch), aber wurscht....
                        tut mir leid, das war so nicht vorgesehen.

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        ....deren Untiefen mich immer öfters zum Ko.... brachten ...
                        verstehe ich! Nur, ist verdrängen der richtige Weg? Das Ko... Gefühl bleibt oder?

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        ...hab nur ein Leben ...
                        Ja, wahrscheinlich richtig. Und das sollte bestens genutzt werden - gell?

                        Ich befinde mich, auch wenn es (noch) keine 20 Jahre sind in einer vergleichbaren Situation.

                        Das dumme daran ist, das ich glaube zu erkennen das ich (entschuldige - wir) genau so Heurschrecken sind. Da wir so egoistisch darauf bedacht sind nur an uns zu denken. Anstatt das Ko... Gefühl zu beseitigen verdrängen wir es lieber und reden uns raus. Wie gesagt ich bin da nicht unbedingt wirklich besser. Und so bleibt es wie es ist - das system funktioniert bestens.

                        Wie gesagt: Die zufriedenen Sklaven sind die größte Gefahr.
                        How many years can a mountain exist,
                        Before it's washed to the sea?
                        Yes, 'n' how many years can some people exist,
                        Before they're allowed to be free?
                        (Bob Dylan)

                        Kommentar


                        • AW: Weltwirtschaftskrise

                          Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
                          Deine Geschichte war ein Einzelfall
                          Meine Geschichte ist KEIN Einzelfall und deine auch nicht
                          Aber warum werde ich dann zum Pauschalverurteiler verdammt?
                          Weils't net g'schrieben hast das es nicht auf ALLE zutrifft
                          Und wirst du jetzt auch von Strache bezahlt?
                          Wer oder was ist Strache ?

                          Für heute mach ich Schluss mit dem Herumhängen hier im Forum hab ja auch anderes zu tun - bis morgen früh

                          SKTV
                          (Auch das S bei SKTV hat nix mit Strache zu tun)

                          Kommentar


                          • AW: Weltwirtschaftskrise

                            Zitat von schneebergler Beitrag anzeigen
                            Warum sollte Soros Hass auf Bush empfinden?

                            Der macht(e) doch die Politik von der Soros profitierte. Im Übrigen, ist es IMHO völlig egal, ob dort der Präser Bush, Obama, McCaine oder sonstwie heißt, das sind doch nur 'Angestellte' von Typen wie Soros. Der 'Wahlkampf' ist doch nur ein Theater, das inszeniert wird, um das Volk Demokratie spielen zu lassen.

                            George Soros ist (Mit)Begründer eines Hedgefonds, Förderer der US Demokraten (finanziell und ideologisch) zumindest seit der Kanditatur
                            Kerrys vor vier Jahren. Warum? Weiß ich natürlich nicht-er ist auch ein Gegner von HedgeFonds(zu mindest der anderen).

                            George W.Bush mögen viele nicht, da außer seiner engeren Lobby (Ölindustrie) niemand profitierte. Oder weil er unsympathisch und einen
                            Krieg vom Zaun gebrochen hat. Und sowas kostet was-vielen das Leben.
                            I nix daham bliem!

                            Kommentar


                            • AW: Weltwirtschaftskrise

                              die echten sogenannten "Reichen" (die es in Österreich eh nicht gibt)
                              Na ja, zumindest der Mittelstand dürfte bei uns nicht am Hungertuch nagen ...

                              http://diepresse.com/home/wirtschaft...from=simarchiv

                              Wenn die oben zitierte Meinung mehrheitsfähig ist, dann wundert mich auch nicht dass Aussagen wie: "Eine Million Österreicher von Armut betroffen" ohne Widerspruch hingenommen werden.
                              "Und das im viertreichsten Land der Welt" - wird zur Untermauerung der Schande hinzugefügt.

                              Wem dem so wäre hat unser ach so tolles Sozialsystem (welches für die nicht gerade geringe Abgabenquote verantwortlich ist) aber massiv versagt.

                              Meiner (naiven) Meinung nach hat der überwiegende Teil (auf einen Prozentsatz möchte ich mich nicht festlegen) der sogenannten Armen es selbst in der Hand der "Armut" zu entkommen. Was ich damit sagen will: Wenn sich Caritas und Co auf einen realistischen Armutsbegriff einigen und die wirklich Bedürftigen benennen, dann kann auch konkret geholfen werden.
                              It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                              Norbert

                              Kommentar


                              • AW: Weltwirtschaftskrise

                                Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
                                Mah, echt herzzerreissend das dramenhafte Gschichterl.

                                Auch meine Frau ist vor einigen Jahren noch am Schalter tätig gewesen. Die hat mir auch ähnliche Geschichten erzählt, nur vollständig. Dass die Leut zwar 3 Packerl Tschick am Tag graucht haben, um einige zig bis hundert Euro!!! Lotto gespielt haben, zwei Autos in der Familie hatten, in jeden Zimmer ein Fernseher stand, die lieben Kinder alle Handys hatten, von den diversen Spielkonsolen abgesehen, und natürlich alle anderen Schuld waren, dass man kein Geld mehr bekommt, weil das Konto soooo überzogen war.
                                Ich fürchte, du beginnst mir unsympathisch zu werden.
                                So eine schwachsinnige Verallgemeinerung, nur um die Augen vor dem Elend mit Gewalt zudrücken zu müssen, hab ich nämlich noch nie gehört.
                                Du bist wahrscheinlich auch einer von denen, die glauben, wer arbeitslos oder erwerbsunfähig ist, ist selber schuld ?

                                Wenn du willst, kannst mit mir einmal zur Diakonie oder zur Caritas mitkommen, da kannst du dir dann deine rauchenden Mehrfachautobesitzer anschauen, wie sie mit knappem Spendengeld verköstigt werden müssen.

                                Oder du kommst her nach Leoben Hiinterberg, und sagst dein Sprücherl oben vor einem Grüppchen Gekündigter von AT&S auf. Ich nehme an, da wirst viel Verständnis finden.

                                Ist dir eigentlich in keiner Weise bewußt, wie dumm und menschenverachtend deine obige Ansage ist ?
                                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X