Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

    Zitat von sw7
    Also wiedermal sind uns die Deutschen voraus (was bei unserer Ministerin nicht so schwierig ist). Der Deutsche Alpenverein war/ist diesbezüglich ja auch viel schneller als der österreichische.
    Ich bitte Dich!
    Das, was bei uns abgeht ist doch lächerlich!!
    Es ist immer dieselbe Leier: Die Politik traut sich nicht etwas durchzusetzen!

    In Irland, nur um ein Beispiel zu nennen, wurde per Gesetz festgelegt, das in man in den Gaststätten nicht mehr Rauchen darf. Wird ein Wirt erwischt, dann verliert er seine Konzession!
    Meine Frau war 2005 und 2006 in Irland und es gab keine Probleme, die Raucher gingen vor die Tür und gut war's.

    Soweit zum Thema Deutschland ist weiter.
    Weiter sind Irland und Norwegen!
    Hier wird nur geredet, aber es folgen keine Taten. Schade!
    Ciao!

    Frank
    ---------------,,,
    --------------(. .)
    ----------oOO--(_)--Ooo-----------

    Do wat Du wullt, de Lüd snackt doch!

    Kommentar


    • #47
      AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

      Zitat von pablito

      Schlechte Bsp:



      Extremste schlechtes Bsp.:
      Hm. Wennst jetzt net bald a gutes Beispiel findest, werden dir die Hütten ausgehen. Und mitwandern wird dann keiner mehr wennst in ka Hüttn mehr reingehst.

      Kommentar


      • #48
        AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

        Ich habe Deutschland nicht mit Irland verglichen, sondern mit einem Nobody in Sachen Nichtraucherschutz - Österreich. Von einem derartigen Gesetz, das in der bayrischen Regierung beschlossen wurde, können wir nur träumen.

        Bezüglich der anderen Bundesländer hoffe ich für doch, dass Österreich dabei kein Vorbild ist. Bei uns ist zwar was in das Koalitionsabkommen, bekommen dann aber eine Gesundheitsministerin, die nicht daran denkt, dies auch umzusetzen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

          Zitat von Steinbock
          Hoffentlich bald, der DAV hat's ja auch schon vor längerer Zeit geschafft.
          Gegen rauchern, es ist eigentlich unglaublich, dass es die Minderheit oder knappe mehrheit schafft sich gegen die Racuher durchzusetzten, ich bin kein raucher aber meine Eltern und mich störrt sowas überhaupt nicht, ich kann nicht verstehen wie Menschen sowas störren kann.

          Kommentar


          • #50
            AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

            ich kann nicht verstehen wie Menschen sowas störren kann.
            Schon mal als Nichtraucher an einem Tisch mit vollem Aschenbecher oder in einem schlecht gelüfteten Raum mit Rauchern gesessen? Anscheinend nicht.



            rauchfreie Grüße
            bernhard
            Zuletzt geändert von grimsvoetn; 24.03.2007, 14:46.

            Kommentar


            • #51
              AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

              Zitat von radi6404
              Gegen rauchern, es ist eigentlich unglaublich, dass es die Minderheit oder knappe mehrheit schafft sich gegen die Racuher durchzusetzten, ich bin kein raucher aber meine Eltern und mich störrt sowas überhaupt nicht, ich kann nicht verstehen wie Menschen sowas störren kann.
              Was verstehst Du eigentlich (nicht)?
              www.reichensteiner.at

              Kommentar


              • #52
                AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                Zitat von dokta
                Was verstehst Du eigentlich (nicht)?
                Verarsch jemand anderes. Ja klar bin ich in schlecht gelüfteten räumen gesessen, mit vollen Aschenbechern, slebst manchmal in diskos, da brenen mir manchmal die Augen, dann ist es schon schlimm, aber soweit dass die Augen brennen kommt es bei mir fast nie. Obwohl ich Nichtraucher bin find ich, man sollte die Raucher nicht so arg einschränken, dass rauchen ist sowieso schon fast überall verboten.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                  Jaja, Zigarettenrauch vernebelt den Verstand!

                  LG, Rosi
                  Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                    Liebe Tschikeranten !
                    Ich selbst habe jahrelang geraucht jetzt nicht mehr. Ich meine halt Raucher sind auch Menschen, gleich wie Alkoholiker, Kiffer etc.. Nur weil man selbst scheinbar kein Laster hat, braucht man alle anderen nicht gleich zu verurteilen. Denkt mal nach, wenn von heute auf morgen aller Raucher den Tschik beiseite legen würden, ginge der Staat bankrott. Also das heisst, dass auch alle Nichtraucher davon profitieren - oder.
                    Nein war Spaß, ich meine alle sollten ihren Platz haben, wir leben alle nur einmal und jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte.
                    PS.: Über die Raucher (obwohl nicht mehr Raucher) wird gewettert, wenn irgendwo eine Alk-Leiche liegt wird geschwiegen, wo gibt es mehr Tote, bei jenen die Rauchen oder bei den Alkis ??
                    Liebe Bergsteigergrüsse -Yeti 55.
                    Zuletzt geändert von Yeti55; 24.03.2007, 15:46.
                    Herrgott is d`Hoamat schen !

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                      Vielleicht noch zur Erinnerung. Auf den meisten Alpenvereinshütten wird im Gastraum (Hochschwabgebiet) nirgends geraucht. Jeder Raucher ist so fair dass er freiwillig auch ins Freie geht um zu rauchen und somit die Nichtraucher keinen Grund zu Beschwerden haben.
                      Auch ich habe dies immer so gehalten und habe dabei überall Verständnis gefunden. Liebe Grüsse - Yeti 55.
                      Herrgott is d`Hoamat schen !

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                        Zitat von radi6404
                        Verarsch jemand anderes. Ja klar bin ich in schlecht gelüfteten räumen gesessen, mit vollen Aschenbechern, slebst manchmal in diskos, da brenen mir manchmal die Augen, dann ist es schon schlimm, aber soweit dass die Augen brennen kommt es bei mir fast nie. Obwohl ich Nichtraucher bin find ich, man sollte die Raucher nicht so arg einschränken, dass rauchen ist sowieso schon fast überall verboten.
                        so, dann ließ dir bitte mal den artikel zu passivrauchen bei wikipedia durch:
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Passivrauchen
                        sehr eindrucksvoll beschrieben und dann überleg dir nochmal ob brennende augen das wirkliche problem der sache sind.

                        für alle denen der artikel zu lang ist pick ich mal ein paar statements raus:

                        "Der Aufenthalt von drei bis vier Stunden Dauer in einem von Zigarettenrauch gefüllten geschlossenen Raum (wie z.B. in Discotheken oder Kneipen) entspricht dem "aktiven" Rauchen von vier bis neun Zigaretten, was mit der Giftigkeit des Nebenstromrauchs im Gegensatz zum vom Raucher ein- und ausgeatmeten Hauptstromrauch zusammenhängt."

                        "Die Europäische Union (...) schätzt die Anzahl der in Europa durch Passivrauch getöteten Nichtraucher (!!!) auf mindestens 130 Todesopfer pro Tag"

                        "Laut Auskunft der Weltgesundheitsorganisation WHO fanden sich im Tabakrauch bislang ungefähr 4000 Chemikalien, von denen 40(!!!) als krebserregend eingestuft werden."

                        bitte dieses posting nicht als persönlich beleidigend auffassen, aber das musste einfach mal gesagt werden. wenn rauchen selbst als größte vermeidbare todesursache der westlichen welt gilt, dann liegt der schluss nahe, dass passivrauchen nicht gerade gesundheitsfördernd sein kann

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                          Zitat von Yeti55
                          Liebe Tschikeranten !
                          Ich selbst habe jahrelang geraucht jetzt nicht mehr. Ich meine halt Raucher sind auch Menschen, gleich wie Alkoholiker, Kiffer etc.. Nur weil man selbst scheinbar kein Laster hat, braucht man alle anderen nicht gleich zu verurteilen. Denkt mal nach, wenn von heute auf morgen aller Raucher den Tschik beiseite legen würden, ginge der Staat bankrott. Also das heisst, dass auch alle Nichtraucher davon profitieren - oder.
                          Nein war Spaß, ich meine alle sollten ihren Platz haben, wir leben alle nur einmal und jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte.
                          PS.: Über die Raucher (obwohl nicht mehr Raucher) wird gewettert, wenn irgendwo eine Alk-Leiche liegt wird geschwiegen, wo gibt es mehr Tote, bei jenen die Rauchen oder bei den Alkis ??
                          Liebe Bergsteigergrüsse -Yeti 55.
                          Selten so einen Blödsinn gelesen. Raucher als Retter des Budgets? Was mir noch abgeht ist das Argument, dass Raucher das Pensionssystem entlasten, weil sie früher sterben. Und ob irgendwo eine Alk-Leiche liegt, ist mir ziemlich wurscht, denn die schädigt mich nicht unmittelbar (dazu bedürfte es eines weiteren Schrittes, zB angesoffen Auto zu fahren). Wer mir seinen Rauch ins Gesicht bläst, der beeinträchtigt direkt meine Lebensqualität und kann mich schädigen. Damit greift er in meine Freiheit ein, und dagegen hab ich was.
                          Preisfrage: Was ist schutzwürdiger - die Gesundheit des Nichtrauchers oder das Suchtbedürfnis des Rauchers?
                          Ich sage nicht, dass ich lasterfrei bin, ich sage auch nicht, dass Raucher schlechtere Menschen wären. Ich sage nur, dass es Rauchern aufgrund ihres Suchtverhaltens tendentiell schwer fällt, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Daher braucht es Verbote zum Schutz der Nichtraucher.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                            Zitat von Steinbock
                            Daher braucht es Verbote zum Schutz der Nichtraucher.
                            LGr. Pablito

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                              Zitat von Steinbock
                              Selten so einen Blödsinn gelesen. Raucher als Retter des Budgets? Was mir noch abgeht ist das Argument, dass Raucher das Pensionssystem entlasten, weil sie früher sterben. Und ob irgendwo eine Alk-Leiche liegt, ist mir ziemlich wurscht, denn die schädigt mich nicht unmittelbar (dazu bedürfte es eines weiteren Schrittes, zB angesoffen Auto zu fahren). Wer mir seinen Rauch ins Gesicht bläst, der beeinträchtigt direkt meine Lebensqualität und kann mich schädigen. Damit greift er in meine Freiheit ein, und dagegen hab ich was.
                              Preisfrage: Was ist schutzwürdiger - die Gesundheit des Nichtrauchers oder das Suchtbedürfnis des Rauchers?
                              Ich sage nicht, dass ich lasterfrei bin, ich sage auch nicht, dass Raucher schlechtere Menschen wären. Ich sage nur, dass es Rauchern aufgrund ihres Suchtverhaltens tendentiell schwer fällt, auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Daher braucht es Verbote zum Schutz der Nichtraucher.

                              Nein war Spaß, ich meine alle sollten ihren Platz haben, wir leben alle nur einmal und jeder sollte sein Leben so gestalten wie er möchte.

                              Nicht alles gelesen?
                              Wir brauchen auch dringend 0,0 Promille!Beim Autofahren...

                              lg
                              tch
                              Zuletzt geändert von tch; 24.03.2007, 18:56.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Rauchverbot in Naturfreunde Hütten

                                Hallo Raucher und Nichtraucher......

                                Wie schon mal geschrieben, ich bin Nichtraucher und war es noch nie.

                                Das Problem ist der Zusammenhalt der Nichtraucher:

                                Würden alle Nichtraucher jedes Lokal meiden wo geraucht wird würden die Wirten sich schon was ordentliches einfallen. Aber wenn ich in ein Gasthaus Berghütte sonst wo hinkomme, sehe ich die Nichtraucher bei den Rauchern sitzen obwohl es gar einen Nichtraucherbereich gibt. Dort wo es strengstes Rauchverbot gibt, Flugzeuge, Bahn usw. halten die Raucher es auch aus stundenlang ohne Zigarette auszukommen.

                                Also wie wäre es mal einen Protesttag einzurichten und als Nichtraucher alle Lokalitäten zu meiden wo es auch Raucherzimmer gibt..........ich weis es wird sich nicht einmal 5% der Nichtraucher dazu zubewegen lassen bei diesen Protest mit zu machen.


                                Nichts für ungut.....


                                LG Othmar
                                Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                                make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X