Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist "Berg Heil!" noch zeitgemäß?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Ist "Berg Heil!" noch zeitgemäß?

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Nichts was wirkt
    SCNR
    Wen wundert’s wenn 1337 mit „BERG HEIL“ grüsst? mich nicht!
    BTW extreme BS!
    ich weis das ich nichts weis

Kommentar

Zitat von Schelli
      Und was hast Du gegen Dunkelhäutige
      Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      Nichts was wirkt
      Ich hab nichts gegen geistige Nackabatzln, nichts was wirkt.
      Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

Zitat von BigEuli Beitrag anzeigen
        Das sage ich auch, denn ich bin ja Inkognito bei Euch unterwegs.....
        ok, i soga a neammt weita

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
        Es gibt imma an, dem gehts oascha... (Helmi, Kabarett Simpl)

Kommentar

Zitat von alex.m Beitrag anzeigen

IF bergsteiger = rot THEN gipfelgruss = "Berg Frei"
          else if bergsteiger = schwarz OR blau THEN gipfelgruss = "Berg Heil"
          else if bergsteiger = jung THEN gipfelgruss = "Sers"
          else if bergsteiger = unfreundlich OR totalerschoepft THEN gipfelgruss = "*schweigt*"
          else if bergsteiger = alex.m THEN gipfelgruss = "*will gipfelbussi*"
          ...
          nur mal so am Rande:
          "=" ist eine Zuweisung, "==" wäre ein Vergleich

Berg Heil!

sorry, ich weiß, ein

Kommentar

Zitat von klettermaze Beitrag anzeigen
            nur mal so am Rande:
            Da muß ich aber den Alex in Schutz nehmen, denn obiges ist ja kein C-code, hat er ja auch nicht behauptet.

Wenns REXX oder PL/1 wäre, würde es stimmen, und ich nehm an, BASIC auch (an Basic kann ich mich aber nicht erinnern).

LG, bp
            Zuletzt geändert von blackpanther; 07.03.2008, 20:17.
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

I sog imma:

Bist a scho do?
              oda
              Wo worst denn so lang?

Kommentar

@bp: stimmt, ist in VB/VBA auch so!
                LG, Eli

Kommentar

Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                  Ich hab nichts gegen geistige Nackabatzln, nichts was wirkt.
                  He! Man wird in einer so unsinnigen Diskussion doch mal ein Witzchen machen dürfen....
                  Beste Grüße, Lamл[tm]
                  Touren && Kurse
                  Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                  Hi-Lite Sardinien
                  Disc Laimer

Kommentar

Zitat von klettermaze Beitrag anzeigen
                    nur mal so am Rande:
                    hauptsache, das "ist"-zeichen wird an dieser stelle nicht mit einer identitätsrelation verwechselt, sondern nur im bezug auf höchst akzidentielle aspekte gebraucht! sonst würden sich nämlich in der benutzten sprache schnell wieder ein paar ganz ungute nebeneffekte einstellen, die z.b. den "ontologischen gipfelbeweis" (in der reflexiven formulierung nach messner gewöhnlich bereits unter einschluss des yeti als grüßendem ebenbild bzw. altissimus ego -- wesentlich unverfälschter und in ursprünglich solitärer gegebenheit aber noch bei mallory) ganz schnell wieder absolut plausibel und zwingend schlüssig erscheinen lassen.

Kommentar

He! Man wird in einer so unsinnigen Diskussion doch mal ein Witzchen machen dürfen....
                      Gerade solche "Witzchen" zeigen sehr deutlich das Diskussionen wie diese, leider noch immer nicht überflüssig sind, sondern leider nach wie vor eine aktuelle Thematik behandeln.
                      ich weis das ich nichts weis

Kommentar

Also - ich habe diesen Gruß zum ersten Mal vor zwei Jahren in Österreich gehört und gleichmal geschluckt. Worte sind aus der Geschichte und Ihrem kontextuellen Sprachgebrauch mit Bedeutungen besetzt, die man nicht einfach ignorieren kann, es sei denn, man hat sich damit nie auseinandergesetzt. Mir würde dieser Gruß niemals über die Lippen kommen.
                        Man kann sich heute nicht auf frühere Bedeutungen eines Wortes berufen, die bereits durch andere überschrieben wurden.
                        Geil bedeutete auch mal etwas ganz anderes - ist aber mit einer neuen Bedeutung besetzt, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
                        Wer sich einmal ein wenig mit Semantik beschäftigt hat, wird auf solche Dinge stets sensibler reagieren.
                        Zugegebenermaßen habe ich bisher immer nur peinlich berührt geschwiegen, wenn ich so begrüßt wurde, da ich tatsächlich nicht wußte, was ich darauf antworten sollte, auch wenn ich bis eine Minute zuvor mit der Person beim Ansteig fröhlich gequatscht hatte. Ich finde diese Diskussion gut und wichtig.
                        Zuletzt geändert von nigritella nigra; 08.03.2008, 21:28.

Kommentar

Ich finde diese Diskussion schon recht fragwürdig und die die glauben das Wort "Heil" sei mit irgendetwas behaftet irren sich grundgewaltigt. Es fährt in Österreich auch niemand links weil nach dem Einmarsch Deutscher Truppen 1938 das Rechtsfahrsystem eingeführt wurde......

Komisch halt.

Othmar
                          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                            ..und die die glauben das Wort "Heil" sei mit irgendetwas behaftet irren sich grundgewaltigt.

Othmar
                            Dann wäre 'servus' auch kein Gruß, sondern ein römischer Sklave und 'anbraten, nageln, baggern .. ' rein handwerkliche Begriffe...
                            Zuletzt geändert von nigritella nigra; 08.03.2008, 22:17.

Kommentar

Zitat von lalo Beitrag anzeigen
                              Also - ich habe diesen Gruß zum ersten Mal vor zwei Jahren in Österreich gehört und gleichmal geschluckt. Worte sind aus der Geschichte und Ihrem kontextuellen Sprachgebrauch mit Bedeutungen besetzt, die man nicht einfach ignorieren kann, es sei denn, man hat sich damit nie auseinandergesetzt. Mir würde dieser Gruß niemals über die Lippen kommen.
                              Natürlich sagt man in Deutschland nicht "Berg Heil". Aber nicht wegen "Heil" sondern wegen "Berg". Dort gibts halt nicht soviel Berge also ist schon klar daß man nicht "Berg Heil" oder "Berg Frei" oder sonstwas sagt. Da sagt man halt "Juten Tach" oder sowas...
                              Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
                                Natürlich sagt man in Deutschland nicht "Berg Heil". Aber nicht wegen "Heil" sondern wegen "Berg". Dort gibts halt nicht soviel Berge also ist schon klar daß man nicht "Berg Heil" oder "Berg Frei" oder sonstwas sagt. Da sagt man halt "Juten Tach" oder sowas...
                                Meinst Du 'A-hoil' ?
                                Dennoch hat 'Heil!' eine faschistische Konnotation, die stets die Erinnerung an Hacken zusammenschlagen und das Einnehmen einer starren Körperhaltung wachwerden läßt, die beim Abstieg vom Berg aber auch beim Einsteigen in Fahrstühle zu massiven Problemen führen kann: http://schoten.wordpress.com/2007/12...-gegen-rechts/

Allerdings - der passende Gruß ist mir auch noch nicht untergekommen...

Kommentar

Lädt...