Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

    Naja, aus heutiger Sicht ist "schön" etwas anderes. Aber in Zeiten des Industriezeitalters war das Ding sicher "up to date".
    Wenn es wieder so aufgerichtet wird- seht es als ein Denkmal, in Verbindung zur damaligen Zeit. Es werden viel greislichere Sachen geschützt und vor dem Verfall bewahrt.
    Außerdem bin ich noch nicht raufgeklettert

    Aber für mich als Stahlbaukonstrukteur wär en schon die Hintergründe interessant warum die Konstruktion versagt hat. Tippe mal auf Materialermüdung. So wie es aussieht hätten auch die Spannschlösser mal nachgezogen gehört.
    Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

    Kommentar


    • #17
      AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
      Es werden viel greislichere Sachen geschützt und vor dem Verfall bewahrt.
      Naja, das ist aber nicht gerade ein griffiges Pro-Argument

      LG Michael
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #18
        AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz


        Ein - noch dazu so riesiges - rotes Gipfel-Kreuz

        entspricht eigentlich so überhaupt nicht den (politischen) Usancen unseres Landes !



        Anders verhält es sich natürlich beim
        http://images.google.at/images?hl=de...er-Suche&gbv=2
        oder gar bei diesem Spezial-Fall :
        http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ht=rotes+kreuz
        Zuletzt geändert von Willy; 23.09.2008, 00:29.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #19
          AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

          Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          [CENTER]
          Ein - noch dazu so riesiges - rotes Gipfel-Kreuz
          entspricht eigentlich so überhaupt nicht den (politischen) Usancen unseres Landes !
          Ist dir schon einmal aufgefallen dass unsere Fahne zu 2/3 aus der Farbe rot besteht?
          Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

            Lado, deine Feststellung ist super. Lieber ein schönes Kreuz am Berg, als 70.000,-- € für irgendeinen Wurschtl. Das hält sicher viel länger.

            Wir müßten ja froh darüber sein, daß es noch Leute gibt die bereit sind, dafür Geld auszugeben. Und ob das jetzt groß bzw. "protzig" ist, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

            hinteralm
            Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
            die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

            Kommentar


            • #21
              AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

              Zitat von hinteralm Beitrag anzeigen
              Lado, deine Feststellung ist super. Lieber ein schönes Kreuz am Berg, als 70.000,-- € für irgendeinen Wurschtl. Das hält sicher viel länger.

              Wir müßten ja froh darüber sein, daß es noch Leute gibt die bereit sind, dafür Geld auszugeben. Und ob das jetzt groß bzw. "protzig" ist, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

              hinteralm
              ich nehm mal an der kann das irgendwie absetzen und verdient dabei noch was !!
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • #22
                AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                Uns geht es ja offenbar ausgezeichnet in diesem Land, wenn wir ATS 1.000.000.- (in Worten: Eine Million Schillinge) für ein monströses Gipfelkreuz ausgeben können!
                Gibt es in Österreich tatsächlich noch irgendein verstecktes, von der Welt vergessenes Hochtal, in dem der Euro [€] noch nicht angekommen ist, wo aber schon elektrischer Strom für vorhanden ist?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                  Zitat von flachland_tiroler Beitrag anzeigen
                  Gibt es in Österreich tatsächlich noch irgendein verstecktes, von der Welt vergessenes Hochtal, in dem der Euro [€] noch nicht angekommen ist, wo aber schon elektrischer Strom für vorhanden ist?
                  Natürlich gibt`s auch in meiner Höhle schon den Euro, aber in Schilling spürt man´s halt meiner Meinung nach immer noch besser
                  Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                    Natürlich gibt`s auch in meiner Höhle schon den Euro, aber in Schilling spürt man´s halt meiner Meinung nach immer noch besser
                    Na dann rechne doch in Lire um, Dir wird der Atem wegbleiben!
                    Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                      Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                      Na dann rechne doch in Lire um, Dir wird der Atem wegbleiben!
                      wußte gar nicht das Lire mal offzielle Währung in Ö war????
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

                        Natürlich gibt`s auch in meiner Höhle schon den Euro,
                        aber in Schilling spürt man´s halt meiner Meinung nach immer noch besser

                        Jedes Jahr finde ich doch zwei Übereinstimmungen mit Michael :

                        Eine davon heuer ist :

                        Ich rechne auch nach wie vor praktisch alle Euro-Beträge in Schilling(e) um !

                        So kostete gestern meine Bahn-Fahrkarte von Baden nach Liesing und zurück
                        - ca. 15 km und retour nochmals (logo) ca. 15 km -
                        S 95 .- - also fast irrwitzige 100 Schilling(e) !

                        100 Alpendollar für diese lächerliche Strecke ist ein verwerflicher Wucher-Preis !

                        ( Oder, wer diese Formulierung lieber hat : Eine kaputalistische*) Ausbeutung ! )


                        Wer hat weitere Fotos von umgestürzten Gipfelkreuzen ?

                        z. B. vom Mittagskogel in Kärnten ( live erlebt aber nur gefilmt )
                        oder von der Wilden Leck

                        So etwas ist für mich immer ein recht trauriger Anblick.

                        Aber nicht, daß unsere Berufs-Antichristen
                        - ich nenne ausnahmsweise keine Namen, weil sie ohnedies stadt- bzw. bergbekannt sind -
                        nun auf die glorreiche Idee kommen, Gipfelkreuze absichtlich umzulegen,
                        um dann zu behaupten, der Kyrill, die Paula oder der Rübezahl sei(n)`s gewesen !




                        *) Ich lasse diesen freud`schen Versprecher ( = Tippfehler ) gerne stehen !
                        Zuletzt geändert von Willy; 24.09.2008, 10:19.
                        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                          Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                          Na dann rechne doch in Lire um, Dir wird der Atem wegbleiben!
                          Dazu braucht`s aber wirklich keine Lire!
                          Aber vielleicht taugt Dir ja ein Gipfelkreuz um DM 140.000.-

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          wußte gar nicht das Lire mal offzielle Währung in Ö war????
                          Weißt eh lado, unsere fast gleichsprachigen Nachbaren hatten`s nie so mit den Währungen, deswegen hat man in unseren Tourismusregionen früher auch immer die Preise zusätzlich in DM angegeben
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

                            Weißt eh lado, unsere fast gleichsprachigen Nachbaren hatten`s nie so mit den Währungen, deswegen hat man in unseren Tourismusregionen früher auch immer die Preise zusätzlich in DM angegeben
                            nicht zu vergessen die Käse-Sahne- Torte oder der Hackbraten ..... in den Tiroler Tourismusgebieten
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                              Natürlich gibt`s auch in meiner Höhle schon den Euro, aber in Schilling spürt man´s halt meiner Meinung nach immer noch besser
                              Fallst du was enorm spüren willst, begeben wir uns gleich ins Jahr 1924 zurück, dann hätte das Kreuz läppische 10.000.000.000 Kronen gekostet!
                              I wanna live on solid rock - Mark Knopfler

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sturmböen knickten 2,2 t schweres Gipfelkreuz

                                Zitat von traminer Beitrag anzeigen
                                Fallst du was enorm spüren willst, begeben wir uns gleich ins Jahr 1924 zurück, dann hätte das Kreuz läppische 10.000.000.000 Kronen gekostet!
                                Aber auf eine explodierende Nachkriegsinflation brauchen wir ja heute Gott sei Dank keine Rücksicht mehr nehmen
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X